Hallo,
was braucht mann für Nordic Walking und wie mann mann das? Muß mann noch was anderes machen. Wie für Bauch/Beine/Po? Muß ich ein Handbuch darüber lesen. Kann ich das alleine machen oder im Kurs. Nur im Kurs wäre es schwieriger. WEil ich mit dem Darm zu tun habe, wäre es nicht so gut. Wegen Termine und nicht einhalten können.
Wie und wann macht ihr das? Was zieht ihr an. Gerade jetzt bei dem Wetter.
Ich würde gerne es machen. Was ist da so der Minimum.
Ich muß sagen, das ich sehr unsportlich bin. Seit ich im August mit dem Rauchen aufgehört habe. Sind die Pfunde nur so rauf geschossen und ich merke. Ich habe weniger Luft als ich noch geraucht habe.
Muß mann das mit den Stöcken machen?
Wer hat Tipps oder kann seine Erfahrungen erzählen?
Ich habe nebenbei ein Kinderwunsch und nehme leider auch noch Extrahormone ein.
LG Anne
Frage wegen Nordic Walking-brauche Tipps und Erfahrungen von euch
Hm, also so pauschal lässt sich das alles schlecht beantworten. Was möchtest Du machen ? Bauch, Beine, Po ? Dann wärst Du in einem Fitnessstudio mit Sicherheit besser aufgehoben.
Nordic Walking ist immer mit Stöcken. Und dafür sollte man - wie ich meine - immer einen Kurs machen. Ansonsten macht man leider mehr verkehrt als alles andere.
Walken kannst Du auch alleine, aber ob das was bringt... glaube ich eher nicht.
Was man anzieht ? Das ist wohl wetterbedingt, auf jeden Fall nicht zu dick, denn wenn man sich doch gehobenen Schrittes bewegt, wird einem schonmal ganz schnell warm. Allerdings auch nicht zu dünn, frieren sollte man auch nicht unbedingt.
Ich denke mal, dass Du weniger Luft hast, weil Du vielleicht einfach mehr wiegst.... ? Wenn man natürlich regelmäßig walken geht oder sogar Nordic Walking betreibt, dann gibt sich das. Wobei ich sagen würde, dass das mindeste 2 x die Woche mindestens ne halbe Stunde wäre.
Sind Deine Fragen damit beantwortet ?
Gruß
Hallo,
danke dir. Ja, soweit schon. Ein Kurs ist zwar richtig. Nur da ich mich kenne und ich es oft mit dem Darm habe. Kann ich vielleicht ein Termin beim Kurs nicht einhalten. Und somit wäre das auch nciht so toll. Das soll auch keine Ausrede sein. Ein Tag geht es super und ich kann stundenlang draußen sein und der nächste tja, bleibe ich halt daheim. Verstehst du?
Daher wäre der Kurs eher schlecht bei mir. Leider. Im Prinzep hätte ich nichts dagegen. Wollte mich schon erkundigen. Da ich ja eine Menge Freizeit habe.
Aber was ich auch wissen wollte. Wo bekomme ich die Sachen her zum einziehen. Reichen da die billig Angebote. Am Donnerstag gibt es bei Lidl Angebote.
Oder sollte ich doch zum Fachgeschäft gehen. Ich möchte wirklich was verändern. Und wie beeinflusst das mein Kinderwunsch.
LG Anne
Das mit dem Darm versteht niemand besser als ich, da ich selber an MC leide.
Desungeachtet frage ich mich, wie Du das denn dann allein hinbekommen möchtest ? Wenn Du sagst, dass Du an einem Kurs o.ä. nicht teilnehmen kannst, wobei ich auch nicht weiß, was daran so schlimm ist, wenn man einmal nicht hingeht....
Ich würde mir für den Anfang gar keine Sachen kaufen, sondern gucken, was ich noch an Klamotten im Schrank habe, die ich anziehen könnte. Es hilft ja nix, wenn Du jetzt losgehst und Dir Klamotten kaufst und im Endeffekt passiert nix.
Inwieweit sollte Sport den Wunsch nach einem Kind beeinflussen ?