Hallo,
ich möchte schon seit einiger zeit meine restlichen schwangerschafts kilos loswerden, bin aber der totale süßzeug fan. Vor allem was das trinken angeht.
Mit saurem Sprudel kann ich gar nichts anfangen und zu stillem wasser kann ich mich nur schwer zwingen, wobei ich es gerade wirklich tue. Nur die Lust auf Cola übermannt mich immer wieder.
Jetzt hab ich mir heut im Supermarkt mal die angaben von den Light getränken angeschaut und bei der Cola Zero steht das sie fast keine Kohlenhydrate, fast kein Zucker und fast keine Kalorien hätte. Kann mir das aber partou nicht vorstellen. Das zeug schmeckt doch genau so süß wie die ganze nicht light Produkte und die haben ja Zucker und Kalorien zum umhauen.
Kann mir das jemand erklären?
schon mal Lg dani
Cola Zero, wirklich keine Kalorien? Kann mir das nicht vorstellen.
Ja klar, die haben statt Zucker Unmengen an Süssstoffen in sich.
Und die haben u.a. einen Nachteil: Sie fördern das Hungergefühl und werden deshalb z.B. auch in der Schweinemast eingesetzt...
Hmmm, ich trinke schon lange Coce Zero. Kann allerdings nicht behaupten, daß bei mir dadurch das Hungergefühl gefördert wird.
Süßstoffe und Schweinemast ?
Auch geistert immer wieder das Gerücht durch die Welt, Süßstoffe werden in der Schweinemast verwendet, um den Appetit der Ferkel anzuregen. Richtig ist zwar, daß Süßstoffe in der Schweinemast Verwendung finden, aber nicht um den Appetit anzuregen, sondern um die Ferkel von der süßen Muttermilch zu entwöhnen. Tatsächlich zeigt sich, daß die Ferkel bei ungesüßtem Mastfutter weniger fressen, weil sie die süße Muttermilch gewohnt sind. Um dies zu verhindern, werden sie mit gesüßtem Mastfutter von der Muttermilch entwöhnt und i.d.R. wird Zugabe von Süßstoffen nach wenigen Wochen eingestellt. Man könnte einwenden, daß man das Mastfutter mit Zucker süßen könnte. Da sich allerdings eine Reihe von Problemen bei der Verarbeitung von Zucker im Mastfutter ergeben, scheidet diese Option aus.
Kompletter Artikel unter:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/84/4/
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740
Es hat wirklich keine Kalorien.
Und zum Thema Süssstoff. Es gibt viele Diabetiker auf der Welt die nur Süssstoff zu sich nehmen und nicht dick werden. Das Hungergefühl haben manche das ist aber ein kleiner Teil.
Also bitte nicht immer auf den schädlichen Süssstoff runhacken Zucker ist nicht gerade besser.
sorry, aber es ist eine ganz normale reaktion des körpers bei süß insulin auszuschütten, egal ob die süße von zucker oder süßstoff kommt.
man kann das also nicht mit einem diabetiker vergleichen!
lg glu
Was Du da von Dir gibst ist meddizinisch gesehen Schwachsinn.
Auf Süßstoff schüttet der Körper kein Insulin aus.
LG
Kati