Hallo,
also ich muss jetzt mal was echt dummes fragen!
Ich habe mich durch ein paar Diätprogramme gekämpft, (nur gelesen)
Bei den einen steht, es kommt auf die Kalorienanzahl an die man am Tag verbraucht, egal wann und was man ist, wichtig ist nur das man nicht über eine bestimmt Zahl kommt
Die nächste sagt, keine Kohlenhydrate!
Die andere auf jeden Fall Kohlenhydrate!
Zwischenmahlzeiten ja, dann wieder nein!
Fett ja, woanders wieder Fett nein.
Ja was denn nun.
Jeder begründet warum diese These genau richtig ist.
Warum behauptet jeder was anderes?
Was ist denn nun richtig!
Danke für Aufklärung!
LG kt
Was ist denn nun richtig bei der Ernährung!
Hallo!
Kommt drauf an welches Produkt verkauft werden soll (notfalls auch die Zeitung)
lg karin
Such dir das aus, was am besten zu dir passt.
Ob nun mit oder ohne KH, mit oder ohne Zwischenmahlzeiten.
Nur Fett ist aber unumgänglich, ohne geht gar nichts! Das kurbelt die Verbrennung an. Aber eben nicht in zu grossen mengen udn die richtigen (pflanzlichen) Fette
Wichtig ist nur, dass du KEINE Diät machst, sondern eine Ernährungsumstllung (wie z.B. ww), denn sonst wirst du langfristig nie erfolgreich werden.
ich denke, du wirst das für dich selbst herausfinden müssen...
ich zum beispiel setze sofort an wenn ich zuviele kohlenhydrate esse, also versuche ich das einzuschränken bzw. nach 17 h keine mehr zu mir zu nehmen.
andere setzen sofort an wenn sie tierische fette zu sich nehmen...
wichtig ist, das du nicht mehr kcal zu dir nimmst als dein körper verbraucht (energiebilanz) und den rest, muß du ausprobieren, so wie du dich gut fühlst!
lg glu
woher weiß ich denn wie viele kalorien ich brauche.. hab mal so in einem rechner ausgerechnet ohne mich zu bewegen würde ich 1400 kcal brauchen.. klingt irgendwie viel (oder wenig wenn man bedenkt dass ne fertigpizze 900 kcal hat)
google mal ein bisl nach grundusamtz...
lg
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder das für sich richtige Konzept finden muß, denn jeder hat seine "Problemzonen" woanders. nicht jeder Stoffwechsel verarbeitet alles gleich gut.
ich habe z.B. gemeinsam mit einer Freundin angefangen WW zu machen. Sie hat in kürzester zeit großartig abgenommen, bei mir hat sich nach drei Monaten noch rein gar nichts getan. Letztendlich bin ich dann bei LOGI gelandet, also einer Ernährungsform mit wenig Kohlehydraten und plötzlich purzelten die Kilos nur so.
Eine Ernährung bei der man komplett auf etwas verzichten soll, kann nicht gesund sein. Ein gutes Ernährungsprogramm sollte von allem etwas enthalten, aber in der richtigen gewichtung. Kohlehydrate sind wichtig, aber in der richtigen menge und nach Möglichkeit aus Villkornprodukten.
Fette sind genau so wichtig, aber auch hier gilt, die richtige Menge und die richtige Qualität.
was mir sehr geholfen hat war, dass ich einfach mal zwei Wochen lang ganz penibel aufgeschrieben habe was ich esse. da hab ich dann auch schnell gesehen, dass ich viel zu viele Kohlehydrate esse auch wenn ich mir eingebildet habe ausgewogen zu essen.
Auch die Menge an kcal ist wichtig. Weder zu viel noch zu wenig ist gut. Wie viele das sind, muß aber jeder individuell für sich ausrechnen.
Liebe Grüße
qrupa
Hallo,
ich denke, es kommt drauf an, welche Diät verkauft werden soll.
Tips findet man sonst bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (www.dge.de), die passen recht gut zu meinem Typ und sind wohl auch die Grundlage zu dem, was WW verkauft.
Ich denke, gerade bei Kohlenhydraten und der Frage, ob man Zwischenmahlzeiten essen sollte, kommt es auch immer auf den Typ und den eigenen Rythmus an.
Ich hab z.B. kein Problem mit Kohlenhydraten wie Kartoffeln und Nudeln, die stehen übrigens in der Ernährungspyramide der DGE auch sehr weit unten, d.h. man kann davon recht viel essen. (Ich glaub nur Obst und Gemüse und Wasser waren in der Ernährungspyramide noch weiter unten.) Bei WW darf man diese Lebensmittel ja auch essen bis man satt ist. Und genau dieses Satt ist bestimmt für manche Menschen ein Problem, die verzichten dann sicher auf Kohlehydrate um gut abzunehmen.
Und für Fett hab ich WW-Tante noch eine Mittelweg-Antwort: Fett enthält viele Kalorien, daher sollte man seinen Fettkonsum sicher einschränken. Jedoch braucht der Körper Fett, ähnlich wie ein Motor Öl braucht um wie gschmiert zu laufen. Daher predigt WW den Konsum guter Fette wie Magarine oder Pflanzenöl und rät von Butter und anderen tierischen Fetten ab.
Ob da was dran ist? Keine Ahnung, aber mir hats geholfen.
Gruß Lucccy,
WW-Goldmitglied