Hallo,
bei mir hält keine Färbung!
Habe so ein blödes rot-blond gemisch! (Nach zu vielen Färbungen)
Nun habe ich mir braune Strähnen gefärbt, aber das Zeug wäscht sich aus, wie eine Tönung der Stufe I, (Also mit 8 Haarwäschen) Dabei sieht das braun so gut aus!
Liegt es daran dass ich so oft gefärbt habe. (Naja so oft ja auch nicht)
Kaufe ich die falschen Produkte! (Ganier Nutrisse, oder wie das geschrieben wird)
Was mache ich falsch oder ist das bei anderen auch so?
LG kithie
Haarfarbe hält nicht!
Vielleicht solltest du dir die Haare vorher mit einem Peelingshampoo (Got2Be klargemacht bei DM zB.) waschen, da du eventuell silikonhaltige Shamppos verwendest, durch die dein Haar ja eingemantelt wird.
Guck mal auf dein Shampoo, wenn bei den Inhaltsstoffen irgendwas mit "cone" endet dann solltest du 1x die Woche deine Haare peelen, um die Schicht Silikon wieder abzubekommen. Und danach gleich ne Kur drauf, da ja die Pflegestoffe, wieder ans Haar rankommen.
Lg Conni
Danke, davon hatte ich keine Ahnung!
DAnn werde ich mir mal, dieses "Klargemacht" holen und dann sehen wie es beim nächsten mal färben wird!
Super Tipp!
Hallo,
aber wenn sie nach dem Peelingshampoo direkt eine Kur macht wird die Silikonschicht doch wieder aufgebaut ... oder sehe ich das falsch? Abgesehen davon genügt einmal pro Woche peelen nicht um eine jahrelang aufgebaute Silikonschicht von den Haaren zu entfernen.
Ich würde ja dazu tendieren komplett auf Silikone in Shampoo und Haarpflege/ -styling zu verzichten. Ich benutze nun seit November 2007 silikonfreie Haarpflegeprodukte und mir kommt nichts anderes mehr an meine Haare. Die ersten Wochen waren allerdings fruchtbar ... nun sind die Haare wunderbar!
Leider ist es schwieriger silikonfreie Shampoos usw. zu bekommen, ich weiß gar nicht welche da in Drogerie und Supermarkt erhältlich sind. Ich bestelle sie immer bei Lush.
LG
Kathrin
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem. War dann auch mal beim Friseur und hab nach gefragt, warum das so ist. Die gute Frau hat mir erklärt, daß ich mir meine Haare so kaputt gefärbt habe, daß einfach keine Farbpigmente mehr haften bleiben. Das wird bei dir wohl genauso sein. Da hilft auch keine Kur, sondern nur abschneiden oder Naturfarbe rauswachsen lassen.
L.G.
Alexandra
Richtig!
Durch zu häufiges oder hochprozentiges Färben/Blondieren können sich Farbpigmente nicht mehr dauerhaft im Haar halten und gehen sozusagen ab.
Wenn man wie o.g. sowieso schon blond-rötlich ist, nach einem Färbepatzer? - würde ich höchstens eine Intensivtönung in einem goldenen Braunton versuchen. Ansonsten bleibt dir mir Glück ne Schaumtönung die das Haar nicht so belastet oder Abschneiden
Ich habe mit Garnier Nutrisse genau die selben schlechten Erfahrungen gemacht und kann Dir sagen, dass es dann wahrscheinlich NICHT am häufigen färben liegt.
Sehr gute Ergebnisse in Bezug auf Haltbarkeit und Farbergebnis habe ich mit Poly Brilliance und ich habe aufgehört, andere Produkte zu testen. Bisher war keines so gut wie dieses...
Jap, selbst dein gesundes nachgewachsenes haar ist einfach schopn zu angegriffen!!! Wurde mir damals so erklärt.
Gesundes nachwachsendes Haar kann nicht angegriffen sein, dann wäre es ja demnach ungesund.
Da das neue Haar ja noch "frisch" ist, kann man es natürlich noch anders behandeln und es wird auch eine andere Farbkennung und Haltbarkeit aufweisen, als z.B. altes, langes Haar, was sehr viel verhornter ist.
Bei mir hielt die Farbe im gesunden Haar also das neue genauso wenig wie im alten. Die Frisöse (wella labor) sagte, die Haarwurzel wäre geschädigt bzw das ganze haar zu strapaziert