Ich habe vor längerer Zeit mit WW abgenommen und halte nun mein Wunschgewicht recht erfolgreich. Ich orientiere mich so "Pi mal Daumen" an meiner erlaubten Tages-Punktzahl und es klappt super
Nun stand ich eben beim Bäcker und da schaut mich doch so eine doofe Rumkugel aus der Auslage an und schreit verzweifelt "Iss mich!!! Bitttteeeeee!" Naja, dachte ich. Ungefähr 8 Punkte habe ich ja noch für heute und ich habe mir schon seit gut 3 Jahren keine Rumkugel mehr geleistet. Kann ja nicht so schlimm sein.... Dann esse ich heute ein 2-Points-Abendessen und dann wird´s schon passen.
Hab das arme Ding mit nach Hause genommen und dort genüsslich mit einer Tasse verspeist Irgendwie plagte mich danach aber doch das schlechte Gewissen und die Frage, ob ich mit ca. 6 Punkten wenigstens in etwa hinkomme. Da ich im www nix finden konnte und im Einkaufsführer sowieso nicht (wie immer ), habe ich schließlich meine Gruppenleiterin angerufen. Es ließ mir einfach keine Ruhe. Und was denkt ihr, was sie sagte: "Oh, eine Bäcker-Rumkugel? Die hat meist so um die 150g. Da solltest du dir ca. 15 Points für anrechnen."
Schluck.
Nun gut. War jedenfalls lecker
Ich wollt´s hier nur mal posten, da so oft hier welche fragen, wie viele Points so eine Rumkugel hat. Jetzt wisst ihr´s
LG Sabine
WOW! Rumkugel.....
1
AUWEIA
gut dass es sowas bei uns nicht gibt
2
Hallo Sabine
ach was, was ist schon eine Rumkugel in 3 Jahren? Du wirst ja nicht in Zukunft täglich eine essen wollen. Oder doch
Sanne
3
Das schlechte Gewissen wiegt mit, also schalte es aus
Ich liebe Rumkugeln, aber nur die, die innen hell sind...aber die gibt es hier nicht, deshalb kann ich auch jedes mal widerstehen
lg glu
4
15 Punkte???
Oh mein gott