Guten Abend allerseits,
seit der Schwangerschaft ziert eine gewaltige Krampfader meine linke Kniekehle und zieht sich bis hoch in den Oberschenkel. In der Knielkehle ist es jedoch ziemlich schlimm, sie ist richtig blau und dick und sieht natürlich auch dementsprechend aus, wenn ich im Sommer Shorts anziehe.
Ich würde dieses hässliche Monster sehr gerne entfernen lassen, zumal es ja auch nicht ganz ungefährlich ist, oder ?! Was kann bei einer solchen riesen Krampfader passieren?
Könnten bei einen solchen Eingriff die Kosten übernommen werden oder zählt das einzig und alleine zu den Kosmetischen Korrekturen ? Wie wird das eigentlich gemacht?
Kann mir vielleicht jemand durch meine Fragendschungel durchhelfen und mir Auskunft geben, wie sich Krampfadern auf die Gesundheit auwirkt, ob das übernommen werden kann und wie sowas eigentlich gemacht wird ?!
lieben gruß und vielen Dank
Sabrina
Hilfe....dicke Krampfader ! Kann das eigentlich gefährlich werden?
Ups, ich glaube das hätte besser zu Gesundheit & medizin gepasst......sorry !
Hallo Sabrina,
du mußt mal zum Chirurgen gehen, die sich auf sowas spezialisieren. Es gibt aber auch noch Experten dafür (die heißen anders, weiß aber nicht mehr wie).
Der testet dein Bein irgendwie - wie der Blutfluss so ist. Wenn das krankhaft ist, dann bezahlt sicher die KK die Kosten. Einfach so wird bestimmt auch keine Krampfader entfernt. Ist ja immer ein Eingriff.
Habe mal gehört, dass der Eingriff ambulant erfolgt. Danach werden ganz "scharfe" Stützstrümpfe getragen. Eine Kollegin von mir hat das machen lassen und war 3 Wo krank. War aber auch so geplant.
Hat meine Oma in einer Venenklinik vor Jahren machen lassen. Soweit ich weiß zahlt die Krankenkasse das auch heute noch. Damit solltest du zu einem Phlebologen.
und war es schmerzhaft?
hab auch eine am bein,und geh deswegen nicht mehr ins schwimmbad.aber ich hab vor ärzten ,sooooo angst.
Hallo Sabrina,
ich habe auch "Probleme" mit Krampfadern und war erst letzte Woche in einer sog. Gefäßchirurgie.
Da meine Krampfader ein kosmetisches Problem ist und nicht krankhaft, müßte ich eine Entfernung selber zahlen.
Nur wenn die inneren Beinvenen krankhaft verändert sind, wird das von der KK übernommen.
Also ab zum Arzt und laß dich untersuchen - tut auch nicht weh
LG
Lorino