Kann es sein, dass ich zu wenig esse zum abnehmen?

Hallo,

so langsam zweifle ich ein wenig!
Ich mache keine Diät oder so, möchte aber auf gesundem Wege 3-5 kg abnehmen, also einfach mit gesunder Ernährung.
Nun esse ich morgens 2 Scheiben Vollkorntoast mit Nutella (ja, ich weiß, aber Nutella muss sein#hicks) und eine Tasse Kaffee, dann meist über Tag kaum was außer ab und zu mal ein Brötchen und abends dann warm.(Spaghetti, Steaks, das übliche halt)
Nun habe ich den Verdacht, dass ich einfach über Tag zuwenig esse und mein Gewicht steht.Ich habe aber tags meist soviel Streß, dass ichs einfach vergesse!
Was könnte ich denn mal einkaufen, was ich so zwischendurch essen kann, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird und es mal weitergeht?
Welche Lebensmittel sind Fatburner?

LG Samira

1

Ich gehöre zwar nicht zu den Diät-Experten, aber ich denke nicht, dass es zu wenig ist was du isst zum Abnehmen. Ich würde eher auf "das Falsche" tippen. Vollkorntoast+Nutella zum Abnehmen, na ich weiß ja nicht.

Ich würde eher die vielen Kohlenhydrate gegen Obst und Gemüse und mehr Eiweiss (zb Fisch und Salat abends statt Nudeln) tauschen, und zum Frhstück wäre wohl Jogurt und Obst optimal, bzw. wenn dann "richtiges" Vollkornbrot...

2

Trinkst du auch genug? Mindestens 2 Liter am Tag? Dann klappts vielleicht auch besser. Denk mal an kleine Zwischenmahlzeiten, z.B. Obst oder GEmüse und das mit dem Nutella-Toast, kannst ruhig weiter machen! ;-) Mache ich auch! Allerdings nur 1 Toast und 1 TL Nutella drauf! Habe trotz des Nutella-Toast seit August fast 25 kg abgenommen! Würde aber auf jedenfall auch Mittags eine Mahlzeit nehmen! Brot oder Brötchen mit Schinken, Käste u.ä. Nicht nur morgens und abends essen. Das erscheint mir dann doch etwas wenig.

lg steffi

3

ja, du isst tagsüber zu wenig. morgends das brot mit nutella ist okay. um deinen stoffwechsel angeregt zu lassen solltest du tagsüber auch essen...gesunde sachen.

abends nudeln? das sind kohlenhydrate die dick machen...abends sollten kohlenhydrate tabu sein und du solltest auf proteinsachen umsteigen.

auf keinen fall hungern...das legt den stoffwechsel lahm nach einiger zeit, körper stellt auf sparflamme um und das soll er ja nicht. so kommt auch der jojo effect zustande.

also morgends vollkornbrot,oder vollkornbrötchen usw. voll okay...auch nutella okay...verstehe nich das manche das komplett von ihrer essensliste streichen. der körper brauch auch seinen zucker.

du solltest tagsüber essen, möhrchen, salat, irgendwas eben was nicht dick macht, also keine torte oder so. einmal die woche solltest du sündigen....mach ich auch, da gibts auch mal pizza oder so. so merkt der körper: es ist keine hungersnot ausgebrochen,ich muss weiter arbeiten....das hält den stoffwechsel bei.

keiner hält ewiges hungern und diäten ewig durch...und das gibt wie gesagt den jojo effect. esse abend mindestens 2 stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr, abend nur noch hühnchenfleisch und salat oder so. verzichte auf brot oder nudeln, also alles was kohlenhydrate hat, mach dir rührei (mit olivenöl...kein normales) oder koch dir nen ei, ess joghurt(fettarmen) usw.

und ganz wichtig trinken,trinken, trinken....

wenn du abend schon warm essen tust dann guck das es sogut wie möglich keine kohlenhydrate sind, denn das ist energie die du abend nicht mehr brauchst und verbrennen kannst. morgends brauchst du die,damit dein körper arbeiten kann.

und crashdiäten bringen nichts(kurzfristig ja,aber keiner hält das ewig durch, und dann wenn wieder mehr gegessen wird gibts jojo)....auch das tagsüber kaum essen is mist.

lg kanada

4

Huhu,

vielen Dank für Eure Antworten, ist alles notiert!
Das mit dem Trinken stimmt leider, ich bin ein echter Wenigtrinker, morgens einen halben Kaffee und abends eine 0,5 Literflasche Cola Zero, das wars meistens.
Wird auch geändert!
Und abends keine Kohlehydrate mehr werde ich auch versuchen einzuhalten und tagsüber Gemüse Rohkost!
Hoffe, es klappt jetzt!#schwitz
#danke
LG Samira

5

hey, nich nur gemüse und rohkost.... das hälst du ewig nicht durch. ess auch zwischendurch mal nen brötchen oder so...dein körper darf keineswegs zu wenig bekommen. und irgendwann nach wochen kommt der heisshunger, gönn dir nachmittag auch mal nen stück kuchen(keine torte). ich hatte nach 4 wochen ernährungsumstellung nen stillstand im gewicht. da ging paar tage nix mehr. ich hab mich dann informiert usw. und siehe da ich hab den tip befolgt. ich hatte einen tag gesündigt, es gab morgends mehr, zwischendurch mal paar kekse, nen schokocroissant, 2 äpfel....paar nudeln mit käse. abend achte ich auf jeden fall drauf das da keine kohlenhydrate mehr sind, trinke dann lieber nen proteinshake oder ess hüttenkäse mit sehr wenig fett oder joghurt. nach dem sündigungstag ging mein gewicht dann kurz drauf wieder abwärts....nix mehr stillstand. so mache ich das 1-2 mal die woche...da wird pizza gegessen, nicht wie früher eine ganze, nein dann eben nur viertel bis halbe. ich esse auch mal nen süssen riegel zwischendurch, hole mir dafür extra die proteinriegel...die machen extrem satt haben auch ihre 200-300 kalorien-kosten aber...ich lebe ja in kanada und hole mir die riegel mit 30g protein im riegel,gibts in allen möglichen geschmacksrichtungen...kokos,joghurt,schoko,brownie usw, aber mein hunger auf süsses ist gestillt und gesund sind die auch. so ein riegel hat also weniger kalorien als wenn ich mir 3 stück kuchen in den rachen werfe oder 2 snickers...und erst dann satt bin.


6

Tacho

Ich würde das warme Essen mal auf Mittag verlegen , Dein Früstück kannste beibehalten und für zwischendurch nimmste Dir mal n bißchen Obst zur Hand!!

Muß auch nich immer das süßeste sein!!

Weiß ja nich was Du so trinkst aber wenns immer nur Säfte sein sollten ersetze das mal durch Wasser oder Tee..

Und wenn nix von all dem hift was Du dir hier so zu Herzen nimmst mach Sport.. dann kannst Du nur abnehmen.

AYD82