Hallo zusammen,
ich werde nächsten Monat 30 Jahre und habe Pickel wie eine 15jährige. Einfach furchtbar.
Egal was ich nehme ( Gesichtswaschcreme, Gesichtswasser ) nichts hilft. Habe auch schon die verschiedensten Fabrikate versucht aber keines verbessert die Pickel.
Kann mir eventuell jemand eine gute Gesichtsreinigung empfehlen?
Danke im voraus.
kruemel1205
Pickel mit 30 - was hilft?
Hallo..
also ich hab ja nich viel Ahnung von so Pickelbekämpfungssalben aber meinst Du es ist förderlich sich alle möglichen Sorten draufzuschmieren??
Ich würd Dir ja mal n Gang in die Apotheke raten aber ich denk Du kriegst hier von erfahrenen Bekämpferinnen bestimmt einige Ratschläge???
Gruß AYD82
Hallo,
bei mir war's ähnlich: während der Pubertät SUPER Haut, und ab Mitte 20 Pickel – mal mehr, mal weniger, aber eigentlich immer mindestens einer, d.h. niemals Ruhe. Ganz toll.
Meine Erfahrung ist, dass äußerliche Reingung nur bedingt hilft. Klar brauchst Du die richtige Pflege. Aber weggehen werden die Pickel davon nicht.
Ich habe irgendwann angefangen, zur Kosmetikerin zu gehen, und seitdem ist mein Hautbild wesentlich besser geworden. Anfangs war ich einmal im Monat dort, mittlerweile gehe ich nur noch alle 2-3 Monate zu ihr.
Eine Kosmetikerin hat ganz andere und tiefergehende Möglichkeiten, die Haut zu reinigen. Und kann Dir außerdem wertvolle Tipps geben.
Vielleicht kommen Deine Pickel von der Ernährung. Hast Du irgendwelche Nahrungsmittel-Intoleranzen? Einen Darmpilz? Stress?
Es gibt leider so viele Möglichkeiten. Aber im Ausschlussverfahren kannst Du Dich langsam rantasten. Dauert eben ein Weilchen...
Julie
Möchte mich meiner Vorschreiberin anschliesßen.
falsche Ernährung, Stress oder Allergien könnten eine Ursache sein.
Allergietests kann man bei den Hautärzten machen, die kann auch Tipps geben was helfen könnte.
Ob Du unter Stress leidest, weißt Du sicher selbst am Besten.
Über Deine Ernährung kann ich auch nichts schreiben, die kenne ich ja nicht.
Manchmal treffen auch mehrere Faktoren zusammen.
So kannes nämlich sein, dass Du evtl. nicht gerade eine Pollenallergie hast, sondern eine Lebensmittelallergie.
- Das findet aber die Hautärztin heraus.
In so einem Fall wäre der Gang zur Ernährungsberaterin sicherlich gut.
Solltest Du unter zu viel Stress leiden, dann gibt es viele Möglichkeiten, diesen zu lindern.
Entweder erlernst Du eine Entspannungsmethode oder Du lernst, Deine Zeit einzuteilen (Kurse gibt es beiden Volkshochschulen, einigen Krankenkassen oder Gesundheitsberatern).
So, das ist aber erstmal genug für den Anfang.
Wie meine Vorschreiberin schon meinte: Versuche es über das Ausschlußverfahren und gedulde Dich etwas.
Im alten China meinte man übrigens:
"Was einem unter die Haut geht, muss irgendwann auch wieder hinaus und zeigt sich dann auf der Haut."
Die Haut ist das größte Organ des Menschen und sooo... empfindsam.
Sabine
Hallo,
du wirst Akne haben und das sollte ein Hautarzt ansehen. Ich habe auch zig Salben probiert und noch einiges bis ich dann zum Hausarzt gegangen bin.
Seit ich die Pille nicht mehr nehmen, wurde es schlimmer und seit dem Herbst richtig schlimm. Er meinte, das ist Zyklusabhängig, wo mann gerade steht. Und ich bekam eine bestimmte Salbe und dann eine Creme....denn nicht ach so tolle Hautcreme ist auch für dein Haut abgestimmt.
Geh am besten zum Hautarzt.
LG Anne
Hallo kruemel,
Leider kann ich den Vorrednerinnen nicht zustimmen. Der Hautarzt hat bei mir nichts bewirkt. Die meisten Medis helfen nicht wirklich. Sie sind teilweise sogar extrem allergieauslösend und gesundheitsschädlich
Ich war bei vielen verschiedenen HÄ und es war alles nix.....
Kosmetikerin ist echt super, wenn man das Geld dafür hat..( Hab ich leider nicht.).
Dann ist es auch sehr wichtig zu beobachten, ob die Akne durch die Pille besser oder schlimmer wird. Manchen Frauen helfen Androgene Pillen(z.B.:Yasmin, Valette, Diane 35, Neo Eunomin) bei Akne.( Bei anderen wird es davon schlimmer!).
Falls es nach 3-4 Monaten immernoch schlimmer ist, ist es das Beste eine Verhütungsmethode ohne Hormone zu wählen. Das hat bei mir schon 50% der Akne verschwinden lassen.
Dann hilft sehr gut: Jeden Abend Kochsalz als Peeling benutzen. (Ist billig und sehr effektiv). Ich habe empfindliche Haut und komme gut damit klar.
Anschließend Calendula (Ringelblume)Essenz von Wala oder Weleda als Gesichtswasser auftragen. Anschließend bei trockener Haut Sebamed Gesichtscreme für trockene Haut auftragen, zuletzt Aknederm auf die betroffenen Stellen auftragen. Es ist alles bezahlbar und sehr effektiv. Ich habe fast keine Akne mehr. Es war die Kombination aus hormonlosen Verhütungsmittel und einer super Hautpflege, wie oben beschrieben.
Ist jetzt etwas lang. Es stecken aber sehr lange Erfahrungen dahinter. Die Haut wird nicht nur reiner, sondern durch das Peeling schön glatt. Falls du jedoch sehr dünne Haut hast, sollte das Peeling weniger oft durchgeführt werden.
Viel Erfolg!
hallo,
also, ich hatte das gleiche problem und ging auch zum hautarzt. die ärztin hat mir waschgel und je eine creme für morgens und abends verschrieben. nach ca. 2 monaten wurde das hautbild viel besser. die produkte sind zwar nicht ganz billig aber sie helfen...
ich würd den hautarzt der kosmetikerin vorziehen...!
lg, moni
Ein Gang zum Endokrinologen kann auch helfen, es könnte nämlich auch ein hormonelles Problem sein!
lg glu
hi,ich dachte auch immer das es aufhört,wenn man älter wird.
aber nichts.
hab schon immer kleine pickel,siet ich 12 bin.und ´kein ende in sicht.
und geholfen hat nichts.und vor der menso,da wird es extrem
Hallo,
ich könnte dir ein Buch schreiben über meine Erlebnisse mit meiner Haut. Seit meinem 13. Lebensjahr habe ich Akne. Mitte 20 wurde mir dann Roakutan verschrieben. Ein starkes Medikament (Vitamin A extrem stark dosiert). Hat perfekt angeschlagen. Habe ja auch zusätzlich die Pille genommen (ist Pflicht in dieser Zeit).
Die Pille hat nach dem Medikament diesen guten Zustand aufrecht erhalten. Jetzt nach unserem 2. Kind nehme ich keine Pille mehr. Was passiert? Ich sehe im Gesicht aus wie ein Teenager.
Ich werde mir demnächst wieder einen Termin beim Hautarzt holen. Zur Kosmetik gehe ich alle 3 Wochen. Die Mitesser müssen raus - sind ja auch die Ursache.
Wenn du die Hautprobleme hast, wird es immer so bleiben. Die Haut ist fettig, und Mitesser kommen deshalb immer wieder.
Ein Arzt sagte mal: "Sein sie froh, somit sehen sie im Alter nicht so alt aus. Haut ist ja immer schön glatt und schier." Na toll dachte ich, das sind ja schöne Aussichten.
LG, A
hi ;)
ich bin 26...habe vor 2-3jahren noch total unter akne gelitten u habe von meiner hautärztin das "duac akne gel" von stiefel verschrieben bekommen. das trägt man abends vor dem schlafen auf..es hat mir wirklich geholfen und ich habe es hier schonmal jmd. empfohlen und es hat auch geholfen. jetzt nehme ich es nicht mehr und bin auf eine andere pille umgestiegen und seitdem habe ich so gut wie keine probleme mit der haut. ich nehme die bella hexal. sie ist auch gegen pickel ;)
alles liebe!