Hallo Leute,
ich hab dunkelbraune Augen und würde mir gerne farbige Kontaktlinsen kaufen, entweder blaue oder grüne. Da ich aber so dunkle AUgen hab, bin ich mir nicht sicher, ob man die dann auch wirklich sieht? Habt Ihr Erfahrungen?
Threnody
Farbige Kontaktlinsen und dunkle Augen - Eure Erfahrungen?
ich wollte auch mal farbiege Kontaktlinsen.Bin daher in paar Brillengeschäfte gegangen unter anderem auch bei Fielman und habe mich beraten lassen.War ein recht netter Mann der mir alles erklärte.
Das ich zuerst hinmüsste um die Kontaktlinsengröße zu errechnen oder irgendsowas in der Art.Also ich müsste erst 1-3mal so vorbei schauen bis ich die überhaupt bekomme.Üben von rein und rausmachen.Und er meinte auch man könnte die nicht den ganzen Tag tragen.Und auch nicht für lange.Da gibt es irgendwie so 28Tages Linsen oder so.
Das wurde mir gesagt
im Endefekt habe ich es sein lassen
Also ich hatte sone Phase auch mal und habe mir dann welche bestellt. Ich war echt baff, dass das so gut geht, meine Augen sind auch dunkelbraun. Am besten kamen die grünen
Weiß allderdings nicht mehr, wo das war. Die waren recht teuer und haben auch nicht lange gehalten.
Wenn, dann sieh dich in Ruhe um und lass dich beraten. Und wenn du länger was von haben willst, musst wohl auch ganz schön tief in die Tasche greifen.
LG
cathie
Hallo,
ich habe dunkelbraune Augen und habe vor Jahren (ist sicher schon bald 10 Jahre her) mal blaue Wegwerflinsen ausprobiert.
Man hat es schon gesehen wenn auch etwas subtiler, also ein dunkleres Blitzblau, schon schön aber nicht von weitem oder unbedingt auf den 1. Blick zu sehen. Fand ich jedenfalls.
War aber cool im Kontrast zu meinen damals langen magentaroten Haaren.
Vielleicht sind die Dinger mittlerweile ja sogar besser, probiers doch aus.
lg
P.
Hab auch braune Augen und vor Jahren mal blaue Kontaktlinsen ausprobiert. Was mich sehr gestört hat, war, dass sie ja manchmal nicht ganz korrekt sitzen und die Pupille dann irgendwie "schief" aussieht, da sich das schwarz der Pupille vom Braun ja kaum unterscheiden. (bei Sonya Kraus sieht man das auch öfter)
Außerdem ist es im Dunkeln schlecht, da sich die Pupille ja erweitert, die Kontaktlinse aber logischerweise nicht. Somit sieht man im Dunkeln ziemlich schlecht.
Drin behalten durfte ich sie max. 6 Stunden, haben damals aber nicht so viel gekostet. Ich glaub 3 Paar (die man dann nur ein paar Mal benutzen durfte) für 50 Euro.
LG