Wie viele Weight Watchers Punkte in Schwangerschaft?

Hallo!

Zur Zeit bin ich in der 33. Schwangerschaftswoche, habe aber schon 16 kg zugenommen, letzte Woche sogar 2 kg auf einmal. Das hat mich ziemlich geschockt.
Ich möchte jetzt versuchen, das Schlimmste zu verhindern und die Gewichtszunahme weitestgehen aufzuhalten. Daß es mit Weight Watchers funktionieren würde, weiß ich, auch ohne daß ich zu den Treffen gehe.
Aber: Wieviele Punkte darf man bei WW in der Endschwangerschaft mehr zu sich nehmen als im unschwangeren Zustand?
Weiß jemand das Bescheid? Ich schätze mal, in der Schwangerschaft gibt es einen Extrabonus an Punkten?

LG, Brilli

1

Hallo Brilli,

mach dich evtl. auf nicht so nette Antworten gefasst denn in der SS wird von WW abgeraten. Von mir bekommst du aber ne liebe Antwort.;-)
Wenn ich nochmal SS werden würde,
dann würde ich 5-10 Points mehr essen. Nach Bedarf, einfach ausgewogen ernähren, viel Obst und Gemüse und dem Kind wird es an nichts fehlen. Nur hungern sollst du nicht.
Ich habe in meiner SS 30 kg zugenommen und würde beim nächsten Mal auch aufpassen aber wiegesagt im Rahmen und auf keinen Fall hungern.

Alles Gute für den Rest

LG Jana

4

Es gibt auch WW Programme für Stillende.
Daran würde ich mich orientieren.
Demnach hätte ich zur Zeit über 30Points pro Tag#schock
Normal nur 18-19#kratz

2

hallo

natürlich musst du das wissen, aber
ich finde sowas unverantwortlich. dein kind sollte über allem stehen, ich würde mir keine gedanken über punkte machen. oft ist das auch viel wasser, was nach der geburt wieder unten ist.

geh mal bei ww rein und schau mal, da steht auch , daß es für die ss nicht geeignet ist.

ernähr dich doch einfach gesund, weiss garnicht , wo das problem liegt.

ich hatte ss diabetes ( insulinpflichtig ) und konnte trotz insulin kaum was essen. und hatte angst um meinen kleinen.
lg, emine

6

Warum sagt mir meine Frauenarztin dann aber seit Monaten, daß ich bei jedem Termin zuviel zugenommen habe? Der nächste Termin steht an und ich weiß jetzt schon, daß ich mir wieder einen Anschiß holen werde. Was soll ich bitte sonst machen als WW?
Ich bin nunmal nicht der Typ, der einfach so, ohne Aufschreiben und Planen meine Zunahme einschränken könnte. Wenn ich nicht präzise darauf achte und aufschreibe, was ich zu mir nehme, dann esse ich einfach zu viel. Ich wüßte also nicht, wie ich das machen kann ohne die WW-Punkte.
Sich "gesund zu ernähren" ist so ein breitgefächerter Begriff und auslegungssache. Ich ernähre mich schon gesund, aber esse nunmal VIEL zu viel, weil ich ständig Hunger habe. An irgendetwas muß ich mich doch konkret halten!
Ist ja nicht grade so, daß man sich bei WW ungesund ernähren würde, da achtet man ja normaler Weise noch mehr auf die tägliche Vitamin/Calcium/Wasserzufuhr als ohne.

8

ja, das schon, aber man isst schon weniger, sonst würde man ja nicht abnehmen, dh. fettarm und zuckerarm. aber dein kind braucht alles.

ich würde es nicht machen, denn angenommen, dein kind ist, wenn es auf die welt kommt, nicht so gross und schwer, dann würde ich mich schon fragen, obs an meinem essverhalten gelegen hat .... mir wäre es zu riskant. und du musst es so sehen, in dir wächst ein mensch. es ist ja so, daß sich das baby bis zum tag der geburt entwickelt und es braucht einfach nährstoffe dafür. und diese verantwortung liegt in den händen der mütter.

klar kann man sich zügeln, wenn man schwanger ist. ich habe es selbst an mir gesehen. als der diabetes kam, war ende gelände mit süssigkeiten und weissbrot etc . etc. da denkt man nur an das wohl vom baby.


aber das muss jeder für sich entscheiden.

lg, emine

3

Huhu,

also ich finde es völlig okay das Du auch während der SS nicht völlig aus dem "Rahmen" geraten möchtest.
Mir gehts genauso. Ich hatte vor der SS mit WW 30 kg abgenommen und bin nun, in der 39. SSW mittlerweile 20 kg schwerer.

Natürlich weiß ich das da einiges von der SS herrührt- aber ich denke das auch viel kommt weil ich kein Stück mehr auf Points geachtet habe.

Ich denke auch dass es hier in keinem Fall darum geht dem Baby was "wegzunehmen" oder es zu gefährden- ich kann das zwar an sich nur für mich sprechen- aber das zeigt bei mir eindeutig das ich 6 Jahre gebraucht habe um schwanger zu werden und mich auf unser absolutes Wunschkind wahnsinnig freue.
Und trotzdem möchte ich mich nicht völlig gehen lassen.
Und es gibt nun mal Menschen die es nicht so einfach haben- mit "einfach gesund ernähren"- die brauchen einfach einen gewissen Leitfaden an die Hand- und dazu gehöre ich auch.
Toll wer das von sich aus kann- ich habe meine Probleme damit.

Selbst meine Hebi hat gesagt das es an sich totaler Quatsch ist in der SS kein WW machen zu dürfen- ein paar Points mehr ( so wie WW das mit der "Stillzeit" handhabt wäre völlig okay).
Sie meinte- gesünder und ausgewogener als mit WW kann ich mich gar nicht ernähren!
WW ist schließlich KEINE Diät!

Sorry für den langen Post- aber das mußte ich einfach mal loswerden.
Ich würde versuchen für Dich n bissel wieder ins Programm zurückzugehen- indem Du vielleicht einige Points mehr isst- aber eben trotzdem gesund und versuchst das im Rahmen zu halten.

Viele liebe Grüße,
Caro + #baby- Silas ( 39. SSW- et- 9 )

5

jetzt mal erhlich....


16kg... das ist nicht viel... Lass den Sch**** mit WW jetzt und fang nach der Geburt an. Gibt ein extraProgramm für Still-Mamas. Das reicht auch noch !!!!!

Ausserdem hast du nur noch 7 max 9 Wochen vor dir... denk mal drüber nach mehr Obst und Gemüse zu essen.

Ausserdem, selbst mit WW solltest du weiter zunehmen. Was das Gewicht ausmacht ist das Kind in dir und sonst weiter nichts.



Gruß Ruebe

7

Meine Frauenärztin wird mich beim nächsten Termin wieder zusammensch... wie bei allen letzten Termin auch. Sie meinte, grade am Ende der Schwangerschaft nimmt man nochmal viel zu. Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß das wirklich 2 Kg pro Woche sein werden, so wie diese Woche, lande ich am Ende ja bei ca. 35kg! Das ist eine Kathastrophe!
Um Himmels Willen, das muß ich irgendwie stoppen!

Keine Sorge, Obst und Gemüse esse ich. Aber zusätzlich auch viele, viele andere Sachen, weil ist ständig Hunger habe...
Das Kind muß vielleicht noch gut 1 kg zunehmen, aber was ist bitte mit dem Rest an Kilos?

10

Lass den andern Kram weg. daher kommt dein Gewicht. Sorry, aber hättest du schon früher nach deinem Gewicht geschaut, dann tät dein FA dich nciht zusammensch***!

Wenn du dich GESUND ernährst, dann brauchst du kein WW. Du kannst danach essen allerdings ohne die Punkte zu zählen... das wäre eine Möglichkeit:


magers Fleisch (Geflügel), Müsli ohne Zuckerzusatz (keine Cornflakes), Vollkornbrot, Vollkornnudel, -Reis, Magere Milchprodukte (Joghurt, Quark, Milch) Keinene Zucker und kaum Fett (ein TL zum braten geht schon) Und lass den Süßkram weg und alles was du zwischdrin noch isst (ich tippe auf Kuchen, Schoki, Eis, Bonbons, Chips, Limo etc - ist nur ne Vermutung)

Paniertes, Fast Food und solche Sachen sollten ganz fehlen... dann kannst du auch nicht so viel zunehmen. Darauf basiert auch WW... Die Punkte sind nur ne Nebensache, damit man einen Richtwert hat, wie viele Kalorien man verbrauchen darf/soll/muss/kann

Viel trinken - Wasser, Tee, Starkverdünnte Schorlen- Aber am besten alles ohne Zucker!

Halt dich ein bisschen dran, dann klappt das auch ohne Punkte zählen.


Achso: Vollkornprodukte machen viel länger satt als "normale" Weismehlprodukte


Gruß Ruebe

weiteren Kommentar laden
9

HALLO - DU BIST SCHWANGER. UND NICHT FETTLEIBIG!!

Wenn ich sowas lese, könnte ich echt ko...
Versteh mich bitte nicht falsch, aber als ich schwanger war, hab ich nicht aufs zunehmen geachtet. Im Gegenteil, ich hab mir alles schmecken lassen, auf was ich Appetit hatte.

Sicherlich war mein Speiseplan ausgewogen. Aber wenn ich eben mal Hunger auf was kalorienreiches hatte - na und?? Dafür war ich schwanger...

Abnehmen kannst Du auch später noch!!