Hallo!
Ich habe mir im April 2006 ein Magenband einsetzten lassen, hatte 120kg!
Nun habe ich 91/92 kg, das schwankt immer mal ein wenig!
Obwohl ich das Band nach der Op nur einmal einstellen habe lassen, bin ich mit meiner abnahme sehr zufrieden!
Bin nur mal neugierig und gespannt, ob es hier mehr mit Magenband gibt!?!?!
Ach ja, für die jenigen, die mich verurteilen oder steinigen möchten, das ich es mir zu einfach gemacht habe!
Ich habe es mir mehr als gut überlegt, ich wollte einfach wieder mehr Lebensqualität, ich hätte es anders nicht geschafft!
Ich habe vor allen Respekt, die soviel abnehmen können, ohne "Fremde Hilfe"!!!!!!!!!
So, dann wart ich mal auf viele Antworten!
LG
Magenband!
Hallo Heaven2,
ich verurteile dich nicht im gegenteil ich bewunder Leute die sich wirklich für so einen Großen entschluß entscheiden, den immerhin ist das eine OP. Ich hätte da einfach zu viel angst davor. Vor allem hab ich gedacht das ein Magenband immer etwas für richtig schwäre ist. Aber 120 kg das macht mir echt angst den ich hatte zu glanzzeiten 106 kg das ist garnicht mal so weit weg. Ich habe mittlerweile 96 kg mit einfach mehr auf seinen Körper achten. Deswegen denke ich so ein Band kann doch nicht gut sein für einen körper, also ich meine das radikale. Wie ging es dir so nach der OP?(wenn ich fragen darf) Wie hat sich dein Leben verändert? Vorallem was hat es mit dem einstellen vom Band zu tun und was passiert wenn du dein Wunschgewicht hast? mich würde das wirklich interessieren.
Vorallem finde ich es gut das du so offen darüber sprichst.
Nine
hallo!
ich finde das auch gut! wenn man es eben nicht alleine schafft, dann ist das doch eine echte alternative.
man wird eben gesünder und hat mehr lebensqualität
erzähl doch mal, wie das vor sich ging. hat das die kasse gezahlt?
ich bin sehr neugierig über deine geschichte!
taru
würde mich auch über Infos von dir freuen. Wer das gezahlt und wenn du, wieviel du gezahlt hast. Wie lange warst du im KH und wie ging es dir danach?
Freue mich auf eine Antwort.
GLG Susanne
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Also die ganzen Voruntersuchungen habe ich alle vor dem Spital gemacht!
Ich bin am Sonntag ins Spital, würde am Montag operiert und bin am Freitag oder Samstag heim, müsste ich jetzt nach lesen, bin mir nicht mehr sicher!
Ich habe oben geschrieben, nach der Op war es so furchtbar, das stimmt, ABER ich würde es wieder machen!
Ich habe 6 kleine Narben am Bauch, ca 1-3 cm groß!
Das ist nicht schlimm und die meisten sieht man gar nicht mehr!
LG
Hallo!
Erst mal danke für die netten Antworten!
Das freut mich sehr!
Also ich habe im Jänner 2006 Fotos von mir gesehen, von Weihnachten, ich konnte mich nicht mehr anschauen!
Ich war fett! Das hatte ich vorher nicht so empfunden, aber die Fotos sind leider ehrlich!
Ich bin immer schon etwas dicker gewesen, als die Norm!
Aber das war dann zu viel! Ich wusste aber genau, meine Diäten haben alle nur einen kurzen Erfolg! Leider!
Ich habe von Februar bis März die ganzen Voruntersuchungen gemacht, inkl. Psychologe!
Dann Ende März hatte ich meinen Termin für die OP!
Ich muss sagen, ich hatte einen BMI über 40, dann zahlt in Österreich die Kasse das Band! Hatte 120kg bei 1,74 m!
Nach der OP wollte ich sterben, hätte nicht gedacht, das ich mich so schlecht fühle!
Aber das verging auch!
Mittlerweile habe ich knapp 28 kg abgenommen!
ICh bin sehr froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hätte ich sonst nie geschafft!
Ich komme gute klar mit meinem Band, meine Mahlzeiten haben sich halbiert, von der Mende her, oft sogar kann ich nur ein Drittel Essen!
Aber ich kann alles Essen, oft hört man ja die schlimmsten Sachen! Ich kaue alles sehr gut und somit kann ich alles essen, eben nur kleine Mengen!
Ich habe in meinem Band 4,1 ml Kochsalzlösung, manche haben 9 ml drinnen, das möchte ich nicht, ich kann auch so gut abnehmen!
Nur wenn ich merke ich nehme zu wenig ab, dann könnte ich es auch noch befüllen lassen! Das wird ambulant gemacht, mit einer Nadel, fast wie eine Impfung, ist echt nicht schlimm!
Das Band bleibt immer in meinem Körper, sofern es nie Probleme macht! Muss einmal im Jahr zur Kontrolle, war im Oktober 2007, da war alles in bester Ordnung! Gotte sei Danke!
So, ich habe jetzt so viel geshrieben, ich hoffe das beantwortet gleich die Postings von euch!
Ich freue mich auf weitere Antworten! Und natürlich auch Fragen!
PS: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist Hosen in Gr.44 zu kaufen und nicht in Gr.50 oder Gr. 52!!!!!!
klasse!
das ist eine schöne geschichte!
ich bin aber noch weit von so einem eingriff entfernt. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich es auch machen lassen würde, wenn ich mein übergewicht gar nicht in de griff bekomme.
ich frage mich aber immer, ob man nicht doch noch den ganzen appetit von voher hat. also klar, man kann halt nicht mehr essen,aber ist es auch befriedigend?
mir wäre es letztendlich auch egal - die größere befriedigung ist ja das abnehme. aber wird der appetit denn auch weniger?
taru