Yves Rocher

Hallo,

steht ja schon im Betreff - wie findet ihr das?

Ich selbst finde es ganz gut und ich habe Yves-Rocher-Produkte schon ab und an von meiner Mutter und Bekannten zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich habe es mir auch schon selber bestellt (leider gibt es da, wo ich wohne, keinen Yves-Rocher-Laden).

Frage nämlich auch deshalb, weil ich auch schon des öfteren das Gegenteil gehört und gelesen (hier und in anderen Foren), dass einige Yves-Rocher-Produkte überhaupt gar nicht gut finden (zu stark parfümiert, zu minderwertig; sprich, zu "billig"... etc... etc... etc... ), aber das kann ich absolut nicht bestätigen!
OK, das Himbeerparfum "Framboise", das ich mir da mal (mit)bestellt hatte, ist zwar vom Duft her auch nicht "meins", aber man kann ja nicht von EINEM "falschen" Produkt auf ALLE Produkte schließen!

Ich mag z.B. sehr gerne das Duschgel "Yria" sowie die Körperlotion "Mille fleurs"!:-)#cool#freu#blume#pro#pro

Und ferner bekommt man, wenn man dort bestellt, (als erste/r, wenn man jemanden "wirbt"... etc... etc... etc... ) auch ab und an ganz schöne Geschenke, was ich auch nicht schlecht finde. Aber selbst und auch da meckern manche Leute NUR dran rum (wie eine meiner Bekannten; von wegen, das wäre "alles nur Bauernfängerei!" #klatsch#augen#kratz:-[) Meine Güte - wo bekommt man denn SONST NOCH irgendwelche - wenn auch "nur" "kleine" - Geschenke???#gruebel#gruebel#gruebel Wohl sonst NIRGENDS mehr, oder?! - Ganz im Gegenteil - man kann JAHRELANG Schlecker-, DM-, Drogerie-Müller- usw... usf... -Stammkunde/in sein - und man bekommt dafür... NICHTS! IST doch auch so, oder?! Aber manche Leute können einfach nichts als immer nur meckern und schimpfen und immer gleich alles als "Bauernfängerei" abstempeln - anstatt sich einfach mal zu FREUEN, dass sie ein Geschenk - wenn auch "nur" etwas "Kleines" - bekommen! Und es sind ja auch recht NÜTZLICHE Geschenke dabei - meine Mutter bekam z.B. mal ein kleines Kulturtäschchen geschenkt, das sie dann an mich weiterverschenkt hat, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn sowas kann man doch immer gebrauchen!

So sehe ich das - und wie seht ihr das?


LG M.

1

Ich kaufe auch gerne bei Yves Rocher ein. Und zwar Parfümes und auch Dusch Gel. Ich bin sehr zufrieden und wie Du schon sagst, die Geschenke sind zwischendurch auch mal ganz nett. Wenn es einem mal selbst nicht so gefällt, kann man es ja auch weiter verschenken, an jemanden, der es haben möchte.

LG

Schnuffel

2

Ich kauf manchmal Ives Rocher und manchmal Avon.

Beim Duschgel und beim Lippenstift merke ich keine großen Unterschiede, aber den Nagellack und die Wimperntusche von Yves Roche finde ich total schlecht.
- Schmiert zu sehr und hält kaum.

Sabine

3

Hallo,
ich hab auch schon Produkte bei Yves Rocher bestellt,bin auch zufrieden.
LG PALE

4

Hallo,
ich bin absolut Deiner Meinung, denn ich kaufe dieses Jahr schon seit 28 Jahren bei YR, bin bestimmt die dienstälteste YR-Kundin hier im Forum *grins*

Wenn man geschickt auf Angebote achtet, sind die Sachen nicht zu teuer, dabei aber wirksam und super verträglich. Ich nehme seit ewigen Zeiten die einfache Kamillenpflege für mein Gesicht (ganz früher hieß sie noch "Camomille";-) Auch die dekorative Kosmetik, Duschgel, Bodylotion, Deo und Sonnenschutz für die ganze Familie kaufe ich bei YR und wir alle vertragen es. Ganz am Anfang war ich begeistert von den Düften Clea, Milrose und Orchidee, heute nutze ich das besagte Erdbeerparfum für "alltags" und zum schick Ausgehen den Duft "Neblina". Ich glaube, ich werde noch als alte Omi bei YR bestellen;-)

LG
Christina

5

Hallo,

kaufe ganz selten bei Yves Rocher ein, mir gefällt LR viel besser.

LG Sandra

6

meine mutter ist/ war eine stammkundin von Yves rocher,und daher hat sie für mich auch sachen bestellt.ich und meine mutter sind im grossen und ganzen sehr zufrieden mit den produkten

vorallem die camomilla (oder wie die auch hiess) serie,viele von deren parfüms und duschgel sind aber auch klasse.dan war da so eine hellrosa tube handcreme,und schampoos (anti schuppen ),alles sehr gute produkte

und die geschenke sind auch nicht schlecht,über die jahre haben wir viel schönes ,elegantes schmuck,schmucktäschen, rucksäcke usw gesammelt

mittlerweile bestellt meine mutter dort jetzt nicht mehr viel ,weil die preise nicht mehr wie früher sind und die versandkosten sind auch nicht gerade sehr lohnend für sie.aber wir haben keine beschwerden wegen qualität.

7

Dann kennt Ihr sicher auch den schwarzen YR-Nylonrucksack mit den silbernen Herzchen-Anhängern;-) den benutze ich auch immer noch ständig!

LG Christina

8

Hallo,

@alle: #danke euch fürs eifrige Mitmachen und dass ich "endlich" mal so gut wie nicht gehört bzw. gelesen habe, "wiiieee schlecht" Yves Rocher doch ist!:-)#freu#cool#blume

OK, es KANN, DARF und SOLL ja jeder seine eigene und subjektive Meinung haben und selbige auch vertreten, aber dennoch finde ich, dass diese Produkte doch viel zu oft - und VOLLKOMMEN ZU UNRECHT - schlecht gemacht werden und wurden! Und WAS ist heutzutage denn noch wirklich schlecht?!

Diesen Nagellack, der von einer meiner Vorschreiberinnen bemängelt wurde, habe ich noch nicht ausprobiert, denn Nagellack kaufe ich (hier) im Laden, denn den gibt es ja überall in Kaufhäusern und Drogeriemärkten zu kaufen; den brauche ich/braucht man somit nicht zu bestellen. Aber, wie gesagt, wenn mal 1(!) Produkt nicht (so) gut ist, heißt das ja nicht, dass dann alle anderen auch schlecht sein müssen!

Und noch mal wegen des Geschenks/wegen der Geschenke, die man beim Bestellen und Werben bei Yves Rocher bekommt - wie gesagt, das bekommt man LÄNGST NICHT ÜBERALL - ganz im Gegenteil - in KEINEM Drogeriemarkt sowie in KEINEM Kaufhaus - ganz egal, wie lange man schon dort kauft und wie lange man dort schon Kunde/in ist! Von daher kann man dann einfach nicht von "Bauernfängerei" sprechen und somit ist das einfach daneben! Manchen kann man es einfach nie recht machen - die schimpfen, wenn sie gar nichts und nie etwas umsonst; sprich, ein Geschenk kriegen und dass alles sooo teuer (geworden) ist und schimpfen auch, WENN sie mal etwas (geschenkt) kriegen wie bei Yves Rocher! Und auch bei LR, Amway und Herbalife bekommt man kein Geschenk; weder irgendein und irgendwelche Pröbchen noch sonst irgendetwas - ganz im Gegenteil - da muss man sogar noch vorab bezahlen, bevor man dort kaufen und das Geschäft beginnen kann! Und ist DAS dann besser??? - Wohl nicht!


LG M.

9

hallo!

also mit parfum von yves rocher kann ich nichts anfangen.

aber die pflegeserie active sensitive benutze ich sehr gern und die duschgels find ich auch super!

..die geschenke find ich auch super, vorallem wenns pflegeprodukte sind, wenns so uhren oder so gibt, dass brauch ich nicht unbedingt!

lg
Claudia