Friseur...

Ich war letzte Woche beim Friseur,wollt mir mal wieder locken machen lassen und ne schöne Tönung.
Ich habe dafür 85 euro bezahlt und könnte jezt heulen. Ich habe keine Locken mehr sie sind stumpf kaputt, fallen aus und die Tönung sieht auch aus als hätt es mir eine 12 jährige gemacht.
Jetzt war ich da und habe mein Leid geklagt und die meinten das sieht doch gut aus und das Geld gibt es nicht zurück.Ich kann lediglich in einem halben Jahr wieder kommen und dann wollen die mir die Locken neu machen#schock. Da geh ich doch nicht mehr hin.
Noch dazu gesagt hat der friseur einen super Ruf und ich sitzt hier mit ner Wolle aufn Kopf heul.

Ist das jemand von euch auch schon passiert? Was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

1

Hast du Dauerwelle machen lassen?
Bei mir hatten die mal die Fixierung vergessen (war meine erste Welle) und ich sah schon einen Tag später aus wie ein Pudel.
Ich hab mich dann von den Tanten da nicht abwimmeln lassen und mir einen Termin beim Chef geben lassen, der hat sofort gesehen das da etwas schief gelaufen war und sie haben das ganze dann wiederholt.
Als mich die Dame dann irgendwas wegen dem Fixierer fragte merkte ich was beim ersten Mal schief gelaufen war.

Na ja nach diesem besuch hielt es dann, aber das war auch meine erste und letzte Welle.

LG und lass dich nicht abwimmeln.

Carina

3

Ja es ist eine Krause geworden ich wollte aber Locken haben (die ich öfter schon hatte).
Und wo ich mich beschweren war ja die Chefin da und meinte ist doch alles toll.
ich war bis jetzt immer zufrieen mit dem Friseur und nun so ein Dreck.

2

Hmm... Da würde ich ja glatt nochmal hingehen- dann aber zum Chef!! #gruebel

ich weiß ja nicht was da wirklich schief gegangen ist...

4

Oh!
Jetzt würde ich aber gern ein Bild sehen!
Wenn die Tante sagt, alles sei so toll und Du bist so unglücklich?!?!
Naja, ich persönlich hasse Friseuer mittlerweile richtig.
Bei mir ist es so, dass jeder 2.Schnitt eine Katastrophe wir und erst, wenn ich zum "Reparieren" nochmal komme, wird es dann richtig gut.
Zahlen muss ich den zweiten aber auch immer.
Ob das eine Taktik ist?
LG und geh einfach nochmal hin und beschwer Dich!

5

ich würde ja ein Foto in VK setzen aber nee das geht gar NICHT. Ich habe nicht eine Locke mehr aber stumpfe kaputte fusselige Haare.

6

Ach Du Arme,
und das für 85€!
Ich würde echt nicht locker lassen!
Das kann nicht angehen, wenn das so schlimm ist.
Dann sollen sie Dir wenigstens irgendwas für den Übergang machen, gaaanz tolle Pflegeanwendungen und allerlei Kram, wenn jetzt grad keine neue Welle machbar ist.
Wirklich ärgerlich!

7

Hallo,

geh noch mal hin, verlang den Chef/die Chefin... und sag direkt klar an, dass Du Dir einen Gutachter hinzuziehen wirst. Diesen bekommst Du über die Innung!

Evtl wurde eine falsche Welle gemacht oder Welle und Tönung an einem Tag wurde von Deinen Haaren nicht verkraftet.

Mir fielen mal nach einer sauren DW büschelweise die Haare aus, parallel hatte ich die meiste Kopfhaut wie geätzt etc... ist aber schon einige Jahre her..

Hol Dir einen Gutachtertermin und sag mal Bescheid, was der sagte...

LG Mone

8

Sind Deine Haare danach nass geworden?

10

Nein ich bin morgens aufgestANDEN UND WEG WAR ALLES.

Und ich hab die Friseurin auch extra gefragt ob die Haare danach nass werden dürfen und sie meinte heutzutage ist das alles nicht mehr das Problem.

9

hattest du deine tage?

wurde dauerwelle oder volmwelle gemacht?

11

Nein die hatte ich nicht.

Es sollten ja eigentlich schöne große Korkenzieherlocken werden die hatte ich schön öfter hat auch immer so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe aber nun schnief.

Ich denke mal sie hat das Zeug für ne dauerwelle genommen.

12

Hallo,

ich kenne das seher gut bei mir war es genauso.

Hier mein bericht...

Hallo,

war gestern beim friseur(Türkischer) weil ich mir locken machen lassen wollte.

Als ich da saß hatte mir die Friseurin übersetzt was der Meister sagte( Das sagte sie immer) Er sagt das ich ja strähnchen drin habe und das er dann extra ein mittel für gefärbt haare nimmt. Ich hatte mir schon mal locken machen lassen als ich strähnchen hatte.

Erst mal hatter er so an meine haare gezogen das ich voll schmerzen hatte. Ich weiß das sie vieleicht etwas fester gemacht werden aber nicht das ich heute noch da schmerzen habe.

Dann hatte er mich noch im gesicht gekratzt und den fön auf mich fallen lassen( Was für ein ar....)

Naja grad habe ich mal nur den pony gewaschen(hab jetzt keine lust alles zuwaschen) wollte mal schaun wie sie sind wenn sie gewaschen sind weil finde nicht das sie lockig geworden sind.

Naja hab dann fest gestellt das die erstens nur gewellt sind und nicht lockig und dann noch ich kann die haare einfach so raus ziehen.Sie fühlen sich auch voll ekelig an wie als wenn da was klebriges drin wär.

Hab angst sie morgen komplet zuwaschen.

Was kann ich nur dagegen machen.

Kennt das jemand??
Oder ist hier jemand vom Fach da??
Brauch echt Hielfe.........

Lg giuli

Bin dann zwei tage danach zum friseur hin habe mit rechtsanwalt gedroht naja mehr meine mutter hat das hab dann einen gutschein von 50 bekommen.

Habe aber immer noch angst wenn ich die haare kämme das da noch viele haare raus kommen.

Geh zum chef hin. und droh den doch mit anwalt.

Du kannst die ja auf schmerzen geld verklagen weil wenn deine haare so schrecklich sind wie du sagst kannst du das machen.

Viel glück dabei

Liebe grüße

17

Dein Friseur hat sicherlich eine Dauerwellflüssigkeit für gefärbte Haare oder gesträhnte Haare genommen. Nun weiß ich nicht, wie viel der Anteil deiner hellergefärbten? Haare ist - so klingt es jedenfalls, da du beschreibst, dass sich deine Haare eigenartig anfassen.

Manchmal nehmen Haare das dann auf gewissen Längen anders an, oder aber, das Haar hat keine gute Qualität mehr, oder ist zu alt, zu überfärbt .. ect - gar nicht mehr.

Dieser Zustand tritt meist bei zu strapazierten Haaren auf, die heller gefärbt wurden, da "flutscht" dann das Haar beim Anfassen etwas glitschig aus der Hand, als wenn man etwas hinein geschmiert hätte.

Dieser Zustand kann nur durch regelm. Schneiden und Pflegen verbessert werden.

13

Danke für eure Antworten ich werde mal morgen nochmal hin gehen und bissel tamm tamm machen.

schönen abend noch

14

Nicht die Leute im Salon entscheiden darüber, ob es gut ist oder nicht, sondern DU! Beschwere dich beim Chef persönlich und frage ihn mal, was er von den Aussagen seiner Angestellten hält. Ich nehme an, dass der Inhaber auch schlechte Mundpropaganda ganz und gar nicht scharf ist!