Erster Tag WW und etwas sehr verwirrt !!

Hey !
Also, ich hab gestern mit WW angefangen, folgendes habe ich gegessen und getrunken:

1 Tasse Kaffee mit 2 Würfeln Zucker (20 Kcal) - 0 Punkte
1 Glas Wasser (0 Kacl) - 0 Punkte
370 g Erdbeeren (122 Kacl) - 0 Punkte
200 g 1,5% Naturjoghurt (126 Kcal) - ? Punkte
200 ml Apfelsaft (98 Kacl) - 1 Punkt
1 Flasche Wasser (0 Kacl) - 0 Punkte
460 g Kartoffeln (413 Kcal) - 2 Punkte
100 g 1,5% Naturjoghurt (63 Kcal) - ? Punkte
60 ml Milch (30 Kcal) - 0,5 Punkte
1 Flasche Tee (0 Kcal) - 0 Punkte

Ich weiß leider nicht, wieviele Punkte der Joghurt hat und bei den Kartoffeln bin ich mir auch nicht sicher, weil laut FlexPoints müsste ich da 4 Punkte rechnen, laut der Tabelle die ich habe (Kartoffeln satt) 2 Punkte.

Wenn ich den Joghurt jetzt einfach mal mit 2 Punkten berechne und die Kartoffeln bei 2 Punkten belasse komme ich auf folgendes:

5,5 Punkte - aber 872 Kalorien !!!!!!

Damit habe ich ja nichteinmal annähernd meine 18 erlaubten Punkte erreicht ! Und wenn ich das ganze dreifach nehmen würde, würde ich auf 16,5 Punkte mit knapp 2600 Kalorien kommen - und da hab ich noch immer nicht alle Punkte ausgereizt !! Das kann doch nicht sein oder ? Von 2600 Kalorien täglich nimmt man doch nicht ab ?

Ich bin total verwirrt, bitte helft mir mal !

(Ich hätte gestern übrigens schon mehr gegessen, allerdings hab ich abends Fieber bekommen und mir gings gar nicht mehr so gut !)

lg
Tina

1

man rechenet die kalorien durch 60 + das fett durch 9= punkte wert

also bei mir steht auch kartoffeln 2 Punkt eund so mache ich es auch

2

und zucker hat Punkte

3

872 Kalorien sind demanach schon über 14 Punkte und dann noch das fett dazu.
Irgendwie rechnest du komisch, hast du keine Liste, dann müssen dich die Kalorien doch nicht interessieren :-D

4

ach ja und 2600 Kalorien sind ohne fett schon 43 Punkte, irgendwo ist der Wurm drin :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

für die Kartoffeln musst du dir 4 Punkte anrechnen, das ist dann die Sattmacherportion. Kartoffeln satt für 2 Punkte gibt es nicht mehr. War früher mal - fand ich auch besser... #augen

Der Joghurt hat 1 Punkt pro 100g.

Demnach hättest du also 8,5 Punkte gehabt. Das ist viiieeel zu wenig! So wirst du nicht abnehmen, weil dein Körper eine Hungersnot befürchten wird und den Stoffwechsel herunterfährt. Dann wird alles Fett, was du (zu viel) hast, verzweifelt gespeichert ;-)

Du musst unbedingt zusehen, dass du auf deine 18 Punkte kommst, aber das weisst du ja selbst. Außerdem ist das, was du oben geschrieben hast, mehr als unausgewogen! Vorausgesetzt, du ernährst dich jeden Tag so. Die Weight Watchers Philosophie richtet sich nach den Linien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung - und da wird besonders großen Wert auf Ausgewogenheit gelegt! Also unbedingt Fleisch, Fisch, Geflügel und Getreide mit in den Speiseplan einbauen!!!

Warum zählst du immer die Kalorien? Die allein sind überhaupt nicht ausschlaggebend. Der Fettgehalt ist mindestens genauso wichtig.

Ich würde dir empfehlen, mal einige Treffen zu besuchen. Mir scheint, dass du das WW-Prinzip noch nicht wirklich verstanden hast. Oder kauf dir das Buch "Power Start" von WW. Gibts im freien Handel. Da ist auch alles einigermaßen gut erklärt. Außerdem sind viele Rezepte dabei, die leicht zu kochen und lecker sind. Davon findest du auch einige auf der WW-Webseite.

LG Sabine

6

Hallo Tina,

gegessen hast Du die Kartoffeln, die Erdbeeren, und Joghurt.

Das ist viel zu wenig. Iß doch morgens ein normales Frühstück, mittags oder abends etwas Warmes mit Fleisch oder Fisch und Gemüse und dann abends noch etwas. Zwischendurch Obst, Joghurt.
Dann kommst Du locker auf 18 Punkte und das soll ja auch so sein...

Liebe Grüße
bruchetta

7

Du solltest auf jedenfall deine Punkte aufessen. Sonst klappt es nicht so gut mit WW.

lg steffi

8

Ok, also 8,5 Punkte mit 872 Kcal !! Ich hab die Kalorien ausgerechnet, weil ich mit meiner vorherigen Diät (die nur aus Kalorienzählen bestand) gute 10 Kg verloren habe. Da hab ich am Tag so 1200 Kcal aufgenommen - das hat ganz gut geklappt.

Irgendiwe finde ich beißt sich das WW mit den Kalorien...

Hat irgendjemand mal einen Punkterechner für mich ??

glg
Tina

9

Das mit den 1200 Kalorien am Tag hatte ich auch schonmal durch Ernährungsberatung vor 4 oder 5 Jahren versucht. Ging erst ganz gut, dann eher schleppend. Damals habe ich 10 kg in einem Jahr verloren, mit WW 30 in der gleichen Zeit, bzw. sogar schneller.

Pts.Rechner bekommt man bei WW im Treffen oder bei ebay.

lg steffi

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Du solltest ganz schnell aufhören, doppelt zu rechnen. Entweder Kcal oder Points, aber beides verwirrt nur. Ich gehe mal deinen Plan durch:

1 Tasse Kaffee mit 2 Würfeln Zucker (20 Kcal) - 0 Punkte
1 Glas Wasser (0 Kacl) - 0 Punkte
370 g Erdbeeren (122 Kacl) - 0 Punkte
200 g 1,5% Naturjoghurt (126 Kcal) - 2 Punkte
200 ml Apfelsaft (98 Kacl) - 1,5 Punkte
1 Flasche Wasser (0 Kacl) - 0 Punkte
460 g Kartoffeln (413 Kcal) - 4 Punkte
100 g 1,5% Naturjoghurt (63 Kcal) - 1 Punkt
60 ml Milch (30 Kcal) - 0,5 Punkte
1 Flasche Tee (0 Kcal) - 0 Punkte

Zusammen 9 Punkte. Das ist VIEL zu wenig, aber das weißt du ja selbst.

Es fehlt komplett jegliches Gemüse, es fehlen pflanzliche Fette!

Ich würde dir dringend den Besuch einer Gruppe empfehlen, WW ist nicht nur Points zählen...

Liebe Grüße
Britta