Rasieren im Intimbereich --> immer rote Flecken

Guten Abend #liebdrueck

ich rasiere nun schon ewig meinen Intimbereich #hicks und ich habe schon etliche Rasierer ausprobiert, aber immer habe ich rote Pickelchen/Entzündungen.
Was mache ich nur falsch? #augen#kratz#gruebel

rose77

1

Babypuder nach dem Rasieren aufpudern....

Immer abends rasieren, vor dem zu bett gehen

Wenn es dann Pickelchen gibt, Heilerde drauf tun und 10 Minuten einwirken lassen...

Nie gegen den Strich, immer mit dem Haarwuchs rasieren

2

hi

mir gehts genauso wie dir,rasiere auch schon ewig,aber das gleiche problem..hab auch schon einiges ausprobiert,am besten hilft es bei mir,wenn ich nach dem rasieren kinderkaufmanns creme schmiere ;-)
denke das kommt oft davon,wenn man gegen den strich rasiert,aber nur dann ist man doch wirklich glatt ;-)
ich habs schon versucht,nicht gegen den strich zu rasieren,aber das kann ich net ab,ist ja trotzdem irgendwie stoppelig...

lg carolin

3

Huhu,

ja so gehts mir als auch oft.

Obwohl ich versuche immer gute Klingen zu nehmen, Schaum usw. auch #schmoll
Entzündet sich zwar nicht immer, aber ich habe als of mit so eingewachsenen kleinen Haaren dann beim neuen rasieren zu kämpfen #schock, denke daher entzündet es sich dann auch wenn mann frisch drüber rasiert..

Mal ne andere Frage.. Hast Du oder jemand anderes schonmal diese Enthaarungscremes Bikini/Intimbereich ausprobiert??? #hicks
Steht zwar drauf nicht für Intim bereich aber denke mir so das "gröbste" #schwitz kann mann evtl. mal versuchen damit, der rest dann schön rasiert #schein

Lg, Sandra

6

Hallo Sandra

Ich habe wirklich super empfindliche Haut. Habe von klein auf Neurodermitis. Habe auch immer Pickelchen uns starken Juckreiz nach dem rasieren. Irgendwann war ich ganz mutig und hab das veet zeugs auch auf den Intimbereich geklatscht, aber echt überall :o) und siehe da glatt wie ein Babypopo und keine Probleme..

Seit dem alle 4 Wochen ;-)

Kann es also mur empfehlen!

7

Huhu,

danke für Deine Antwort..

Ja denke auch ich werde das mal probieren, denn mehr wie nix werden kann´s nicht .. oder? #schein

Da gibt es ja auch extra so sensitiv oder auch für unter die Dusche solche Enthaarungscreme..
Werde ich mir jetzt mal holen und mal ausprobieren..

Lg, Sandra

4

mir ging's auch immer so, als ich noch nass mit herkömmlichem damenrasierer und rasierschaum/-gel rasiert hab!

dann hab ich mir den "bodygroom" von philips gekauft und es entzündet sich nix mehr! kostet zwischen 35 und 45 €, kann man "trocken" oder unter der dusche verwenden und ohne schaum etc. - der ist echt top - ich hab mir jetzt mal ne klinge nachkaufen müssen, kostet 12 €!

ich kann das ding nur empfehlen - selbst mein mann benutzt ihn und der hat an den achseln und im intimbereich supersupersuper-empfindliche haut!

lg bianca

5

hi #hicks

.....ganz einfach....kein schaum nehmen....nur abend rasieren....nicht gegen den strich ( wie meine vorschreiber schon erwähnten)......gel mit etwas baby - öl " einweichen ".......und danach nochmals mit baby - öl einmassieren....

...ihr werdet es sehen wie das mit den roten punkten aufhören wird.

#klee#schein

8

Hey,
also ich kenne das nur sehr gut. Ich rasiere mich auch öfters und bekomme dabei sehr schnell Rasierbrand und dann noch so komische Pusteln die im schlimmsten Fall zu eingewachsene haare werden.
Ich habe mir so ein Creme gegen Rasierpickel geholt ( http://eingewachsenehaare.com/pfb-vanish-chromabright/ ) und ich bin positiv überrascht davon da es seitdem die Rötungen viel weniger geworden sind.

alles Gute!
Judith