Hallo ihr Lieben,
ich überlege in den letzten Tagen immer öfter eventuell eine Dauerwelle machen zu lassen.
Meine Haare sind von natur aus ganz leicht gewellt, ich drehe mir fast jeden Morgen Lockenwickler hinein, bis zum späten Nachmittag halten diese auch gut, aber es ist schon sehr Zeit aufwendig.
Föhne ich mein Haar nur über die Rundbürste sehen sie eine halbe Stunde gut aus und hängen danach herunter.
Hab im Moment nicht viel Volumen im Haar, obwohl sie sehr dick sind.
Im Internet hab ich jetzt das verschiedenste gelesen. Von alles super und problemlos, hinüber zu nach 4 mal Dauerwelle musste ich die Haare abschneiden, bis zu die Locken sind nicht wie gewollt geworden.
Ich bin ein bisschen verunsichert, habe am Mittwoch sowieso einen Friseurtermin und möchte mich dann gleich beraten lassen, trotzdem kann es ja nicht schaden ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.
Ich habe übrigens dunkelbraun fast schwarz gefärbte Haare, lang (ca. bis zum BH Verschluss) und gestuft.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Lg
Erfahrungen Dauerwelle
Ich fand Dauerwelle sehr praktisch, die Haare hatten mehr halt (Styling) und ich braucht nur alle zwei Tage waschen (sonst täglich)
Aber ich würde es auch nur von einer Frisörin meines Vertrauens machen lassen, hab schon oft von falschen Ergebnissen gehört. Meist sind die Wickler zu klein und dann sieht man aus wie ein Pudel
lg glu
Hallo,
entschuldigung wenn ich jetzt deinen Thread missbrauche, aber dann brauche ich nicht zu einem Thema nen zweiten eröffnen.
Ich finde locken auch sehr toll. Zudem stehen sie mir auch sehr gut.
Ich würde gerne öfter, bzw immer Locken tragen nur ist das mit dem Lockenstab viel viel zu aufwendig, gerade am frühen morgen wo ich eh in Eile bin.
Meine Überlegung ging auch schon in Richtung Dauerwelle.
NUR: Ich kenne supersuperviele Leute, bei denen es versaut wurde.
Ich möchte genau solche Locken haben, wie ich sie mit meinem Lockenstab hinbekomme (so Korkenzieherlocken), ohne das ich danach Haare bis zu den Ohrläppchen habe
Nur meine Sorge ist wirklich: Wie finde ich einen Friseur der mir genau DAS machen kan, ohne das ich Risiko laufe das ich danach entstellt bin?
Hallo du,
ich habe auch glatte längere Haare.
Habe mir eine Dauerwelle machen lassen, allerdings wurden Papilotten verwendet, und keine speziellen Wickler. Dadurch wirkt das ganze natürlich, eben nicht zu viel, und nicht zu wenig. Da es das erste Mal war, weiß ich nicht, wie meine Haare das weiterhin verkraften werden. Jedenfalls müssen die dann viel mehr gepflegt werden.
LG Bianca
Eine Dauerwelle ist, wenn sie richtig gemacht wird, eine schöne Sache, vor allem beim täglichen Styling. Das ist nämlich schön einfach.
Meine Haare sind genauso lang wie deine, auch gestuft und die Haarfarbe ist auch gleich, jedoch ist das bei mir Natur.
Sie sind auch sehr dick und schwer, so dass sich eine Dauerwelle gar nicht zu einem Pudeldesign entwickeln kann.
Ich habe mir immer die größten Wickler, die sie da hatten eindrehen lassen und hatte danach schöne große Locken.
Jedoch habe ich meinen Haaren zuliebe diese Prozedur nur ein bis zwei Mal im Jahr angetan.
Die Dauerwelle muss zum Haar passen und man muss eine Friseurin erwischen, die weiß was sie tut, dann werden die Ergebnisse wunderbar.
Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren und werde es im nächsten Jahr wieder machen.