was passiert eigentlich wenn man zu wenig trinkt beim abnehmen??

hallo zusammen,

heut mal ne frage der anderen art.
ich weis das man bei einer abnahme reichlich trinken sollte und am besten 2-3 liter wasser am tag.
für mich soweit kein thema.
doch was passiert eigentlich wenn man nicht genügend trinkt wärend einer abnahme??
die frage kam mir heute in den sin da ich heute kaum was zu trinken runter bekommen habe.
wenn es hoch kommt kam ich bis jetzt auf 1 liter.

bin mal gespannt auf antworten.

lg ela

1

Dann sammelt sich das ganze Fett und die Giftstoffe die eigentlich ausgeschieden werden sollten in den Füßen!!! ;-)

Nein, Spaß beiseite. Es kann eigentlich nix passieren, außer dass vielleicht die Abnahme etwas länger dauert. Aber ich denke, du tust Deinen Nieren auf jeden Fall einen Gefallen wenn Du während einer Abnahme (und nicht nur dann) viel trinkst.

LG
Mel

2

Ich würde nur was trinken, wenn ich auch Durst habe.
Eine (ältere) Bekannte von mir hat jede Stunde systematisch ein großes Glas Wasser getrunken und kam irgendwann mit Wasser in der Lunge ins Krankenhaus.
Der Körper holt sich schon, was er braucht!!!

3

Hallo bruchetta,

das Wasser in der Lunge hat eine andere Ursache, aber nicht weil sie Wasser trank. Mindestens muß der Herzmuskel zu schwach gewesen sein.

Dursthaben ist ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit an Bord.
Man sollte schon vor dem Durstgefühl trinken.
Trinken ist einfach Lebenswichtig.

LG belala

4

ich trinke a) höchstens 1 halben lieter am tag, manchmal gar nichts und das schon seit jahren und ich nehme b) trotzdem ab und bin gesund:-)

5

Hallo,

bist du dialysepflichtig?

LG belala