Und zwar:
Was macht man eigentlich wenn man abends feststellt, dass man doch zwei, drei Punkte zu viel hatte?? Ich meine ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das nicht doch ml zwischendurch passiert...
Und dann würd ich gerne mal wissen, wie ich mein Lieblingsgericht in Points umrechne. süß-saure Eier...
Brauch nochmal Hilfe bei WW
Hallo,
man kann Sport treiben, am nächsten Tag sparen, lernen besser zu planen.
Gruß Lucccy
Ich mag suess-saure Einer auch.
Wo hast Du denn da Probleme beim ausrechnen? Musst doch nur schauen welche Zutaten Du hast.
LG
Biene
Falls es Dir um die Sosse geht, die wuerde ich so machen, bzw berrechnen:
2 Teeloeffel Halbfett Margarine 1 Point
1 Essloeffel Mehl 1 Point
Ich denke mal Zitronensaft ist 0 Points?
Zucker musst Du dann eben nach Gramm berechnen.
Jedenfalls sind das meine Zutaten fuer eine suess-saure Sosse. Kartoffeln und Eier ist ja leicht auszurechnen.
LG
Biene
Du kannst diese Punkte dann am nächsten Tag einsparen.
hab ich so gemacht
Hallo
mhm...schreibe dir GENAU auf, was du isst und wie viel Punkte, bei jedem Essen rechne durch. Ich mache mir morgens schon meinen "Essensplan" Meistens komme ich nicht drüber! Kann aber durchaus am Sonntag, wenn mein Mann daheim ist, auch passieren. Das macht mir keinen Abbruch. Ab dem nächsten TAg gehts normal wieder weiter. Vielleicht esse ich dann nicht so fettig, mache ich ja generell nicht, aber wenn so ein Fall eintritt achte ich doch noch mehr drauf. Und SPort mach ich ja sowieso.
Mhm...bei deinem Lieblingsessen musst du bei alle Zutaten die Points ausrechnen und die Menge abstimmen. Die Points dann mit der Menge mit rechnen. z.b 1 TL Öl hat 1 Punkt, nimmst du 2 musst du auch die Pointszahl hochrechnen auf 2 Punkte. Logisch. Und so gehts auch mit den Zutaten für dein Essen.
LG Ramona
Danke
Und wenn ich das alles ausgerechnet habe, habe ich ja die gesamt Pointszahl. Also rechne ich hinterher wieder alles um, weil ich ja gar nicht alles allein esse...#
Mensch, das ist ja alles kompliziert.