Hilfe! Wie bekomme ich Gelnägel wieder runter?

Hallo Zusammen!
Folgendes Problem: ich habe eine Naturnagelverstärkung mit Gel auf meinen Nägeln und würde die ganz gerne wieder los werden.
Gibt´s eine "nicht-professionelle" Möglichkeit, wie ich das Gel zuhause wieder runter bekomme? Bzw. gibt´s dafür irgendein Lösungsmittel in der Drogerie/Parfümerie?
Danke für eure Tipps!
lg - kitty

1

tag

entweder runterfeilen das gel oder absolut unprofessionell Aceton
aceton würd ich aber nie und nimmer anwenden

olle colle

2

hallo!
Danke für den tip!
ich denke, ich were es mit feilen versuchen....hatte nur gedacht, es gäbe vielleicht ein schonenderes "lösungsmittel".
lg - kitty

3

Oh Du Arme! Ich hatte zu meiner Hochzeit auch mit Gel verstärkte Nägel, naja eigentlich nur French und übergelt. Bis ich das runterhatte #schwitz
Meine Nägel waren danach total empfindlich (logisch, so vorsichtig kannst das gar nicht wegfeilen, dass nicht auch ein Stück vom Nagel mitgefeilt wird). #augen


Jetzt hab ich sie immer noch ganz kurz, weil sie so schnell einreißen. Besorg Dir nen guten Nagelhärter, der schützt die Nägel dann auch noch.

Wenigstens hatte ich bei der Hochzeit superschöne Nägel, die man auf den Fotos mit dem Ringe anstecken auch sieht. Ziel erreicht! #schein

4

Mach das bloß nicht selber!!!
Bei mir hat das damals fast ein Jahr gedauert, bis sie wieder unempfindlich waren!
Als Laie hast du keine Ahnung, bis wohin du feilen darfst, und machst dir deine eigenen Nägel total kaputt. Und mit Aceton wird alles nur noch schlimmer, weil es den Naturnagel aufweicht!

Ich würde es an deiner Stelle vom Profi machen lassen!!!

5

also, ich habe es jetzt auf 3 nägeln schon komplett runtergefeilt in den letzten tagen...eigentlich mochte ich meine gel-nägel und sie sehen auch in den ersten 2wochen top aus, aber zur zeit halten sie schlecht und meine natürlichen nägel wachsen so schnell, dass ich sie spätestens nach 3 wochen neu machen lassen müsste und das ist mir echt zu teuer auf dauer...naja egal...
danke für den tip mit dem nagelhärter - werde nachher gleich mal in die drogerie gehen und mir was schönes kaufen...
lg - kitty

weiteren Kommentar laden
7

Aceton funktioniert leider nur bei Acrylnägeln und bei ein oder zwei Sorten Gel. Es bleibt leider nur sanftes Runterfeilen. Am besten professionell machen lassen, ansonsten ganz vorsichtig feilen, nicht komplett abfeilen, den Rest etwas aufpolieren um die schlimmsten Kratzer wegzubekommen und lackieren. Reste rauswachsen lassen. Das ist die schonendste Methode.

Viele Grüße
Kerstin