Ich mache WW..bin aber Schokisüchtig...*grrrr*

Hallo ihr lieben,

bin hier eigentlich nur eine stille Leserin.

Ich mache WW..Habe auch schon 7 Kg abgenommen musste dann wegen meinem Sohn eine Zwangspause machen und habe auch wieder 2 Kg zugenommen(in 3 Monaten ganz ok).

Nun bin ich seit Montag wieder ganz aktiv mit treffen ww..

Nun ich habe folgendes Problem..

Ich bin eine absolute Naschkatze es fällt mir unheimlich schwer auf Schoki zu verzichten. Ich weiß das müsste ich nicht doch einmal angefangen kann ich nicht mehr aufhören.

In unserer Familie ist es auch so das es immer Kaffe gibt. Häufig wird von Oma gebacken oder es gibt Plätzchen. Ich sitze dann meistens da und schau in die Röhre.
Was kann ich zum KAffe essen was keine 20 Points hat und kein Obst und Gemüse..?

Würde mich riesig über einige Tips freuen . Vielleicht kann jemand auch aus dem eigenen Nähkästchen plaudern..

Liebe Grüße

Sabina

1

Hallo

Meine Schokolade-Gelüste stille ich wie folgt:

Ich habe eine Packung Schocko-Spähne (oder Späne...??) im Schrank, die schütte ich dann immer ganz grosszügig über Brote, Reiswaffeln, Joghurts... die nimmt man sonst für Torten Dekos und so. Wenn ich da einen Esslöffel nehem hat der gar keine Punkte, da ein EL Schokospäne fast gar nichts wiegt.

Dann gibt es hier in der Schweiz so tolle WW Schokolade- oder Vanillecrèms in 125gr Bechern, die haben nur 1.5 Punkte... wenn man da noch Schokospäne drüber#schein.... mmmmh#mampf.

Oder dann ein Schokodrink auf von WW hat 1.5 Punkte auf 2.5dl und ist wirklich richtig schokoladig#glas.

Wenn ich mir einen Kaffee mache, dann aber richtig#tasse! Riesentasse, nen grossen Schuss Magermilch rein, einen TL Zucker (3x 1 TL pro Tag ist ja umsonst#schein)

Ich kaufe nur wenige WW Sachen, aber bei Süssigkeiten hat sich das schon ausbezahlt, finde ich. Ich weiss dann genau, wieviele Punkte das Ding hat und ich kann es dann auch richtig geniessen, da es erlaubt und miteingerechnet ist.

In der Schweiz gibt es auch so tolle Kekse von WW. Zitronenherzchen, ganz dünn, zitronig und bei 6 Stk. nur grad mal 1 Punkt !!

Ach ja, und Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden! Bei mir sind es zur Zeit 8kg und eins weniger soll es noch werden...
Nelly

2

Ich zieh zu die in die Schweiz#mampf

Hier hab ich noch nichts von den Produkten gefunden die du oben beschreiben hast#schmoll

Das ist gemein...

Aber danke für dein Tip..Wer morgen mal die WW-Tante pisaken..*hihi...

Einen schönen Sonntag noch..

Liebe Grüße

Sabrina

3

kenne mich zwar mit den Punkten nicht aus...dafür aber die Sache mit der Schoki. Bin auch eine Schnuggelstante.

Habe aber eine Lösung für mich gefunden:
Es gibt doch die Schoki mit über 75% Schokoanteil und mehr.
Stimmt, an den Gerschmack muss man sich erst gewöhnen, doch da der Zuckeranteil darin gering ist, bekommt so leicht keinen Hunger mehr nach Schoki und - genau das finde ich supi daran - man nimmt ab dabei: Der menschliche Körper verbraucht mehr Kalorien als da drin sind, um diese Schoki zu verdauen.

LG
wiwo

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sabina,

ich kämpfe so wie Du mit WW gegen die Pfunde - aber meine Naschsucht bringt mich immer wieder zur Verzweiflung.

Meine "Tricks":
- lieber Gummibärchen oder TicTacs als Schokolade
- WW-Riegel
- Schokopudding (von WW Schoko+Sahne oder Optiwell)
- Quark mit Schokostreuseln oder -flocken mischen = Art Straciatella
- Becher fettarme Milch mit 1 TL Nesquick trinken
- Honig essen.

Zum Backen gibt es nicht wirklich was Geniales, aber einiges Nettes im WW-Backbuch. Einfach mal ausprobieren.

Allerdings ist es schwierig, das der Familie nahe zu bringen. Vielleicht kannst Du sie bitten, wenigstens Halbfettmargarine statt Butter zu nehmen, Eiweiss statt ganzer Eier oder Magerquark mit in den Teig statt nur Fett.

Ich esse zum Kaffee auch einfach oft Obst. Gerade jetzt im Winter bieten sich ja Mandarinen oder Orangen an.

LG
Dani

8

Hallo Sabrina,

mir gehts so änhlich.....meinen Heisshunger auf Schokolade stille ich, indem ich ne Reiswaffel dünn mit Nutella bestreiche oder ein Knäckebrot. 1 TL Nutella hat ja nix und Knäcke ist ja auch fast gratis......das knabber ich dann gaaaaaaaaanz langsam.

LG Andrea