Hallo...
habe mich nun ein bisschen in das Konzept der WEight Watcher eingelesen.
Irgendwie steigt mir das mit den Punkten zählen über den Kopf.
Da soll man bei einem Mittagessen alles genau abwiegen, jede einzelnen Bestandteile?
Das ist doch total kompliziert!!!
Ich kann doch nicht den ganzen Tag überlegen , nachschlagen, rechnen, wie viele Punkte das Essen hat, wieviele ich schon "gegessen" habe.
Wie schaffen es das nur so viele?
LG
Besteht Abnehmen mit WW hauptsächlich im Punktezählen?
Naja, das ist voll einfach. Du brauchst gar nicht viel wiegen.
Es gibt ja die Sattmacher. Da kannst Du von essen, bis Du satt bist. Nudeln gehören dazu, gibt 4 Punkte und dazu Hähnchenbrust satt für 3 P. Das kann man doch easy rechnen. Außerdem ißt man ja nicht ständig das gleiche und oft sind es auch Teelöffelangaben. Honig 1 TL 0 Punkte, 2 TL 0,5 Punkte.
Kalorienzählen ist komplizierter, da habe ich immer alles abgewogen.
LEG
Peffi
Okay, bleiben wir bei deinem genannten Mittagessen:
Zu Nudeln und Hähnchenbrust, kommt dann aber z.B. noch Gemüse oder eine Tomatensauce. Die Hähnchenbrust wird in der Pfanne mit Öl angebraten.
Dann kommt evtl. in die Tomatensauce noch ein Schuss Sahne bzw. Milch rein. Gewürze brauche ich wohl ichtzu beachten.
Ich hoffe ich habe es bald auch so easy drauf wir du
LG
Hört sich ganz schön ironisch und böse an, dein letzter Satz.
Ich bin WW im Moment nur am testen, weil ich neugierig bin, wie das Punkte-Kalorien-Verhältnis in Punkto auf meinen Grundumsatz so ist und was man da so essen kann.
Deshalb finde ich Kalorienzählen umständlicher, was ich jedoch lange gemacht habe und jetzt auch noch tue.
Ich will ja abnehmen, deshalb gibts halt mal keine Sahne oder nur wenig. Außerdem...rechne mal aus, wieviel Du von einem Schuß Sahne wirklich ißt, wenn Du es nicht gerade allein isst.
Zum Braten nehme ich nie viel Öl, ich streiche die Pfanne nur mit einem Pinsel ein.
Naja, wer abnehmen will, muß halt leiden und wer das nicht will, macht halt Zuckerknacker, da kann man außer Bananen, Kartoffeln, Mais und Weißmehl alles essen bis man satt ist.
Peffi
Die gängigen Lebensmittel, die du häufig isst hast du auch schnell im Kopf.
Auch die Portionsgröße ist dabei recht gut angegeben, wie meine Vorschreiberin schon angemerkt hat:
TL und EL angaben sind häufig.
Stimmt, am Anfang mußt Du alles wiegen, aber schon nach ein paar Tagen hast Du die gängigen Sachen im Kopf. Aber es kommt ja nicht nur aufs Zählen an, besser ist, Du planst immer ein paar Tage im voraus. Sonst merkst Du mittags, daß Du schon Deine ganzen Punkte gegessen hast. Ich habe 20 Punkte und schaue, daß ich zum Frühstück nicht über 5 komme, mittags und abends meistens so 3 - 6 Points, dann bleiben auch noch ein paar Points für zwischendurch über.
Und natürlich Bewegung, damit kannst Du Aktivpunkte sammeln, die man eigentlich essen soll (mach ich aber nicht.)
Mach mal eine Probewoche, dann siehst Du, ob es was für Dich ist. Viel Erfolg.
GR