Teilprothesen und Flughafenkontrolle

Hallöchen,

ich fliege mit meiner Mutter am Wochenende nach Spanien. Nun hat sie Kummer (sie trägt zwei Zahn-Teilprothesen, in denen Metall enthalten ist), dass beim Flughafen Zürich der Metalldetektor etwas anzeigen könnte wegen der Teilprothesen.

Ist das wirklich so?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

GlG
Lexy

1

Also eigentlich zeigt es der Metaldedektor an, wenn du etwas am oder auch im Körper hast ( z.B. nach OP´s bei denen Nägel oder Schrauben eingesetzt wurden ). Bei solchen Sachen bekommt man dann eine Besätigung vom Arzt, das man Metal im Körper hat, muss man aber, glaub ich selber zahlen und anfordern. Bei einer Teilprothese ist das wahrscheinlich anders, die kann man ja Abnehmen oder Herausnehmen. Vielleicht kann ihr ja der Zahnarzt eine Bestätigung geben, das sie sowas hat; bin mir da aber nicht sicher.

LG Vroni

2

Huhu!

Also, meine Mum hat Implantate und am Metalldetektor hat's gepiepst, aber die fahren einem ja nicht am Gesicht entlang, sondern fangen bei den Schultern an, war dann okay.

Sollte also in Ordnung sein.

Das Piepsen ist doch halb so schlimm.... vorallem wenn's in Zürich ist ;-). Als ich mal nach Südafrika über Dubai geflogen bin, das war HART.

1 x Piepsen - Schuhe aus
2 x Piepsen - Leibesvisitation

*bibber* wat hatte ich nen Respekt! Hab aber nicht gepiepst!

Liebe Grüße
*mara*

3

Hallo,

bei mir haben vor 3 Jahren in Frankfurt die Schuhe gepiept, in Leipzig widerum nicht!

Kannst es doch bzw deine Mama kann es doch den Leuten da sagen, die ruppen niemanden den Kopf ab, weil er piept ;-)