Huhu!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Und zwar war letzte Woche meine zweite Sitzung beim Friseur, meine Haare von Dunkelbraun auf Blond zu erhellen. Sie wurden jetzt also zwei Mal komplett durchgesträhnt und sind (waren) richtig hell. Gerade in den Längen sind sie richtig dunkel geworden!
Ich benutze schon dieses Silbershampoo aus dem Friseurbedarf,aber es hilft ja nicht das gesamte Haar zu erhellen...
Ich hab gehört,eine Mischung aus Kamillentee und Zitronensaft,die man aufs Haar sprüht soll gut sein?!
Oder gibt es vielleicht noch ein spezielles anderes Mittel?
Lieben Gruß
Friseure hier? Blonde Haare dunkeln nach...:(
Hallo,
bin zwar keine Friseurin aber ich kann Dir nur von Zitronensaft abraten. Wenn Deine Haare erst gesträhnt wurden solltest Du sie nicht der Zitronensäure aussetzen die wirkt ja in gewissem Sinne auch "chemisch" und trocknet das Haar zusätzlich aus.
Gehe morgen zu Deinem Friseur dort wird man Dir sagen können was los ist und ggf. einen Tipp geben.
LG
Hey,danke für deine Antwort!
Hm,das mit der Säure war mir nicht bewusst...da muss ich nochmal googlen!
1. hellt silbershampoo das haar nicht auf, sondern verhilft nur optisch zu einem klareren blondton, da es den gelbstich abdeckt und somit das haar im ersten moment etwas heller erscheint.
2. dunkelt das haar nicht einfach nach. blondierung entzieht dem haar farbpigmente, die kommen nicht einfach wieder zurück.
lass mal das silbershampoo weg ! denn immer wieder violette ablagerungen lassen das haar irgendwann auch dunkler wirken. deine haarlängen sind aufgrund des alters und der chemischen behandlungen besonders porös und dort setzt sich das silbershampoo vermutlich besonders stark ab.
Danke!
Ja,das kann sein!
Nach der ersten Sitzung hatte ich das auch mit dem Nachdunkeln...hab mir nach ein paar Tagen das Silbershampoo gekauft und nach wenigen Wäschen waren jedenfalls der Ansatz wieder ein bisschen blonder.
Nicht,dass,wenn ich das Shampoo weglasse, auch der Rest nachdunkelt!
Lg