Hallo,
hier eine Frage an alle die untergewichtig waren und das Problem in den Griff bekommen haben. Wie habt ihr das geschafft? Hattet ihr einen Ernährungsberater o.ä.? Gesundheitl. Ursachen wurden bei mir schon ausgeschlossen. Ich hatte auch schon mal 7 Kilo mehr auf der Waage, was mir auch deutlich besser gefallen hatte, doch die bekomme ich einfach nicht mehr zurück. Ich würde meine Zunahme auch gerne mit einem Sportprogramm ergänzen. Gibt es ein Pendant zu Weightwatchers? Oder Gesundheitszentren, die Ernährungsberatung/kurse auch für Jedermann anbieten, also sprich ohne Voraussetzungen wie Magersucht, Adipositas etc?
Liebe Grüße
Himbeereis
Gesund zunehmen
Hallo,
meine Freundin hatte das Problem.
Sie hat mit moderatem Kraft-Training begonnen, um Muskeln aufzubauen. Gleichzeitig hat sie ihre Ernährung auf eine Eiweißreichere Kost umgestellt, d.h. Sie hat ZUSÄTZLICH zum normalen Essen immer mal Eiweiß-Riegel und Shakes zu sich genommen.
lg
Hallo,
würde auch gern zunehmen. Habe schon ein Studio-training begonnen. Zusätlich nehme ich Weight-Gainer Drinks. Das ist Maltroxdin und Eiweiß, also optimal für die Gewichtszunahme. Gibts übrigens am günstigsten bei ebay. Am besten gleich mehr bestellen.
Ist für mich optimal, weil ich nicht soviel esse, und mit einem Shake hat man gleich mal 450Kalorien zusammen. Eiweißriegel und Eiweißshakes sind natürlich auch zu empfehlen. Aus Eiweiß wird jedoch nur pure Muskelmasse gebildet. Aber ein moderates Training ist für ein gesundes Zunehmen unabdingbar. Und wirklich nicht zuviel Trainieren, sondern den Körper Zeit zum Wachsen geben. Sonst nimmt man durch das Training auch noch ab. Müßtest auch mal deinen Kalorienbedarf berechnen, um zu sehen wieviele Kalorien du am Tag zu dir nehmen mußt. (google:Kalorienbedarf)
Viel Glück
Hallo!
Ich hab mal 30kg weniger gewogen, war also sehr untergewichtig (wobei ich jetzt schwanger bin und 10kg mehr wiege als normal).
Ich hab durch Freunde zugenommen. Mit Freunden 2x die Woche gekocht und auch danach abends noch Chips gegessen.
Sport hab ich wenig gemacht, da ich Sportsucht hatte vorher und da reichte mit 2x die Woche Aerobic mit etwas Krafttraining danach.
Ich hab im Prinzip durch meine Freunde "normales" Essen gelernt, hab also zugenommen bis ich Normalgewicht hatte und konnte dann auch 4 Jahre lang alles Essen, was ich wollte, also auch süßes, Chips, eben, wie ich wollte.
Hab damals auch nach ner "Diät" im umgekehrten Sinne gesucht, hab mir aber eher selbst Pläne gemacht, hab mal Haushaltslehre studiert und daher n bisserl Ahnung. Erst mal mußte ich aber wieder überhaupt den Geschmack von vielen Lebensmitteln neu erlernen und auch gegen die Angst, das ich zu viel zunehme ankommen und da waren meine Freunde einfach super.
Später kam dann 1x die Woche bei Mc Do essen dazu, das ist bis heute so geblieben, jeden Samstag gibts Mc Do.
L.G.
haruka
Na ja, soetwas wie "eine umgekehrte Diät" gibt es leider wohl nicht, ausser vielleicht bei den Bodybuildern, die gezielt Muskelmasse aufbauen wollen und sich mit künstlichen Proteinen vollessen...
Hier
http://www.onmeda.de/ratgeber/ernaehrung/index.html
sind noch viele unterschiedliche Ernährungstipps (nicht im Sinne einer Diät), vielleicht auch sinnvoll für eine Gewichtszunahme