Was ziehe ich unter dem Skianzug an???

Ich mache bald zum ersten Mal in meinem Leben Skiurlaub und weiss deshalb nicht, was ich drunter tragen soll :-)

Skianzug habe ich schon, Thermounterwäsche oder so will ich nicht extra kaufen, da die ziemlich teuer ist und ich nciht weiß, ob dass vielleicht mein letzter Skiurlaub sein wird :-)

Ich werde wohl auch nicht so exzessiv fahren, sondern erstmal einen Anfängerkurs belegen. Temperaturen in der Region sind wohl so um die minus 6 Grad.

Danke für eure Tipps!

1

Hallo #blume

ich hab mir einmal Thermounterwäsche und Skirollis(ide nach nichts ausahen, aber sauwarm waren) gekauft (bzw. gekauft bekommen) und ich hab es nie bereut.

Die hab ich jetzt noch und sie werden im Februar 20 Jahre alt. *schock* Hält jedesmal wieder warm. Ich gehe ca. alle 3-4 Jahre mal fahren;-).

Ansonsten borge ich mir das fehlende Zeug von Leuten, die öfters fahren.

Skisocken nicht vergessen, sonst fallen die Füße ab;-).

#liebdrueck viel Spaß und eine unfallfreie Erfahrung
Sanne #sonne

6

Hallo Sanne, danke für deine Antwort!

20 Jahre alte Thermounterwäsche und Skirollis??? Die haben ja bald Altertumswert :-)
Hut ab, dass du da immer noch reinpaßt!! Wäre bei mir wohl nicht so...

Habe mir noch Anfang Dez in der Norma eine Skianzug gekauft (war gerade im Angebot), hatten ihn aber nur in der 44. Hat aber gerade so gepaßt.
Vorgestern habe ich ihn sicherheitshalber noch einmal anprobiert und nicht mehr zubekommen (Hose)#schock (die bösen Feiertage). Dann habe ich aber zum Glück noch gesehen, dass die an der Seite weitenverstellbar sind, so dass es doch geht #schwitz

Ich hoffe auch mal auf eine unfallfreie Fahrt, aber bei meinem Tempo laufe ich wohl höchstenes in Gefahr, irgendwo einzufrieren :-)

2

Hallo Zuckerzimt

Wir waren an Silvester skifahren, daher ist dieses Thema grad noch präsent bei mir ;-)

Ich hab keine teure Thermounterwäsche, sondern ich trag unter den Skihosen meine Leggins ;-) Dann normale Socken, und drüber dann die Skisocken.

Oben hab ich immer mehrere Schichten an, damit ich - wenns doch wärmer wird, was ausziehen kann (Gerade mal in einem Restaurant oder so).

Ich trage unter der Skijacke:

- Sport-BH (ist sonst nervig wenn dauernd die Träger runterrutschen #augen
- Dann ein Unterhemd mit breiten Trägern (aus dem selben Grund) ;-)
- Dann ein enges T-Shirt, und einen Rollkragenpulli drüber.
- Und als Reserve hab ich noch einen ganz dünnen normalen Pulli dabei.

So bin ich bis jetzt immer gut gefahren, und ich friere im Winter immer recht schlimm #snowy

Viel Spass !!!!

Gruss
Smash

5

Hallo Smash, danke für deine ausführliche Antwort!

Das mit der Leggins ist eine gute Idee, davon habe ich auch zwei Stück, die werden es dann wohl tun :-)

Ich werde mir wohl auf jeden Fall noch Skisocken und einen Sport-BH besorgen müssen, wenn ich eure Antworten so lese - daran habe ich gar nicht gedacht. Und meine Brüste sollen ja nicht schneller sein als ich ;-)

Dankeschön!

3

Hallöle!

Gehe jede Woche Schi-fahren, weil ich nun mal in einer "SKI Region" lebe.
Also bei Tempi um de -6 Grad, da ziehe ich immer mehrere Schichten unten drunter. Ob das unbedingt Funktionswäsche sein sollt, weiss ich leider nicht, aber ich habe solche und die hält richtig angenehm warm (gerade bei Minusgraden...), in der ist es nach dem Schwitzen auch nicht so "feucht"( ich denke, normale Wäsche saugt die Feuchtigkeit nicht so auf).
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, reicht viell. auch eine günstige Variante (z.B. von Tschibo), es ist aber bestimmt keine Fehlinvestition!!!!!!!!!!!!

Also ich mach das so: 1. Unterwäsche + Sport BH, 2. Funktionsunterwäsche, 3. Skisocken und wenn´s richtig kalt ist einen normalen dünnen Rolli und einen Schal ( der Fahrtwind zieht in jede Ritze ), dann den "dicken" Skianzug (habe noch einen dünneren für´s Frühjahr oder +Grade ) und auf jeden Fall was warmes zwischendurch trinken...
#cool So, nun viel Spass beim Skifahren, bin neugierig, wohin soll es denn gehen?????

LG Lilli

4

Hallo Lilli, vielen Dank für die Antwort!!!

Ich fahre nach Österreich, Weer heißt das Örtchen, in der Nähe von Innsbruck.
Da muss ich heute gleich noch mal bei Tschibo vorbeischauen, ob die noch was übrig haben, war ja glaube letztens im Angebot!

Sport-BH habe ich auch nicht, denn sollte ich mir wohl auch noch schleunigst zulegen und an Skisocken habe ich gar nicht gedacht...
Na ich bin ja gespannt, ob ich auch Fahrtwind produziere - denke eher wegen mangelnder GEschwindigkeit nicht :-)

Nochmal Dankeschön!