Tattoo - Wie lange darf man nicht damit ins Wasser (Schwimmbad) ?

Hallo !

Ich bekomme bald mein erstes Tattoo gestochen und muss 4 Wochen später zur Kur, bei der ich auch Aquagymnastik machen muss !

Kann/darf ich mit dem Tattoo dann schon ins Wasser ?

#danke

MfG, Stefan

1

Hallo Stefan

eigentlich heisst es 6 Wochen aber ich denke nach 4 Wochen geht es auch schon . Geh doch einfach vor der Kur zu Deinem Tättowierer , der soll es sich mal ansehn und dann soll der sagen ob Du darfst oder nicht . Duschen darfst Du ...

Dani

2

Bis es verheilt ist, bei mir waren das 5 Tage.
Muss dann aber ganz zu sein und die Kruste ab. Wie bei einer normalen Wunde auch.

4 Wochen sind ja eine lange Zeit.

3

Mit 18 habe ich mich pierchen lassen. Als ich 19 war habe ich mir auch ein Tattoo machen lassen. 10 Jahre später hat sich herausgestellt das ich mich deswegen mit HCV angesteckt habe. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Überlege es dir also ob du es wirklich brauchst. Ich habe auch nicht gedacht das dies passieren kann. Bei meinem Bruder ging die Sache gut bei mir nicht.

4

Hallo !

Ich habe lange überlegt, ob ich mir ein Tattoo machen lasse und habe auch sehr lange nach einem Tättowierer gesucht, dem ich in Sachen Hygiene und "Können" zu 100% vertraue !

LG, Stefan

5

Hallo,

wie schon geschrieben wurde...eigentlich 6 Wochen, aber ich würde auch ganz einfach nachfragen!

Das nicht ins Schwimmbad dürfen hat recht wenig mit dem abheilen zu tun.
Es geht ganz einfach darum das die Haut sich regeneriert haben muß damit sie nicht so porös ist das sie Farbe ins Chlorwasser entlässt. Passieren wird nach Abheilung nicht mehr viel, aber es kann sein dass das Tattoo verblasst!!

Das erklärt dir der Tattowierer aber normalerweise auch nochmal beim Termin! Ist er zumindest verpflichtet zu *g*

liebe Grüße

Andrea