Nehme ich so ab ? Bitte mal Essplan anschauen .

Hallo ,

früh morgens esse ich nichts , bekomme einfach nichts runter .
Wenn dann müßte ich mich echt zwingen evtl nen Joghurt 0,1% zu essen.

Mittag : entweder Müsli mit frischem Obst und 1,5 % Milch oder Vollkornbrot mal mit mal ohne Lätta und Putenbrust oder Light Käse (17 % Fett absolut , ist das zuviel?)
Dazu Gurke oder Tomate und einen Cafe Latte (der ist aus alten Zeiten übrig geblieben )

Nachmittag :Obst , Apfel ,Banane oder Nektarine ,ist verschieden.

Abends : Salat mit bisschen Joghurtdressing dazu Putenbruststreifen sonst nichts.
Ich bin leider nicht so der Fischesser.
Versuche aber am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. deutlich weniger davon zu essen .
Außerdem achte ich auf mageres Fleisch von Huhn oder Pute , Rind oder ganz mageres Schweinefleisch .

Ich trinke dazu täglich 2-3 L Wasser und gehe 3x wöchentlich für eine Stunde ins Fitnessstudio.

Was sagt ihr ? Was mache ich verkehrt und sollte ich ändern ?

LG Jolin

1

du solltest auch warm essen das ist wichtig.
und dann kommt es ja auch drauf an was du wiegst was du abnehmen willst?????

4

Hallo ,

ich wiege 79 Kilo und möchte so 15 Kilo abnehmen.

LG

2

huhu
also wichtig ist gaanz arg das frühstück! bei ner diät
und halt zwischen mahlzeiten in form von obst,joghurt

mittags solltest jedenfalls ne warme mahlzeit essen
dann wieder zwischenmahlzeiten
und abend noch was.. zb vollkornbrot mit putenbrust und ner tomate...

ansonsten seh ich auf dauer so wie du das aufgestellt hast nicht dauerhaft ne chance..

lg
bei fragen gern vk
rebecca

3

isst du keine kartoffeln/nudeln/reis/hirse bla... zu mittag, also mal so richtig warm?
also deine nahrungsaufnahme ist wirklich reduziert und übersichtlich #gruebel... damit wirst du abnehmen, aber wie lange meinst du hältst du das so durch? kommst du überhaupt auf 1200 kalorien? ich finde es ist zu wenig für eine gesunde abnahme. einmal am tag solltest du warm und gesund essen, was sich ja nicht gegenseitig ausschließt ;-)

Was meinst du?

lg

6

Ihr habt schon recht .

Mein Problem ist das warme essen .
Wir essen Abends warm und ob das so gut ist weiß ich nicht.

Spricht denn was dagegen wenn ich Abends war esse ?
Also ein komplettes Menü inkl. Kohlenhydrate ?

LG

10

Das stimmt so nicht, laut Ernährungsexperten soll man nur bis 3 Stunden vorm Schlafen nix mehr essen weil der Energieverbrauch reduziert wird.
Du kannst durchaus abends warm essen.

Kannst dir ja ein schönes Gemüse mit Quinoa oder Ebly machen.
Das hat nicht soviele Kohlehydrate aber viel Eiweis und das hilft sogar beim abnehmen.
Frühstück ist eine Traninigssache-ich weis da redet die richtige ich esse auch keines.
Immer ein bisserl mehr dann klappt das auch.

Solange du dir abends nicht nen dicken fetten Burger oder Pizza reinziehst, spricht nix dagegen.
Auch PIzza kann man übrigens essen-ich mache sie selber und da entscheide ja ICH was drauf kommt und nehmen einfach Vollkornteig.

lg carrie

5

Huhu

Ich würde jetzt mal sagen du ißt zu wenig hört sich blöd an aber wenn du auch noch Sport treibst und dann nur Obst und Gemüse Ißt das geht nicht gut.

Du brauchst auch Fett also auf dem Brot Margarine drauf oder ebend öl über salat

Die Kilos werden vielleicht am Anfang purzeln aber wenn du dann wieder normal ißt hast du ganz schnell den jojo efekt

Das ist meine Meinung
lg wildelucy

7

Hallo ,

das will ich ja auch nicht !

Ich komme nur irgendwie nicht auf einen grünen Zwei mit meiner Ernährung .
Und ein Ernährungsberater ist mir zu teuer ehrlich gesagt.

Vielleicht hast du ja Tipps für mich ?

Das ausgiebige Frühstück werde ich jedenfalls einführen.

LG Jolin

11

Bestell dir bei Amazon die Bücher von Sasha Walleczek-da ist alles gut erklärt und sie ist Ernährungsberaterin.
Kostet zusammen um die 35 Euro mit Buch und Kochbuch und ich habe die beiden Bücher innerhalb von 2 Tagen ausgelesen-super geschrieben.

weiteren Kommentar laden
8

Nimm bitte keine Lätta. Die hat gehärtette Fette. Kauf lieber Deli, die hat ungehärtette Fette und nur damit kann dein Körper die Vitamine aufnehmen.

Hab ich damals bei WW gelernt. #schein

9

Hallo ,

danke für den Tipp !

LG

12

Deli? Kenn ich nicht, wo kaufst du die?

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen,

warm essen-schreibt keiner vor. Wichtig ist es auch nicht. Es ist genau so wie die Behauptung :Nichts nach 18 oder 20 Uhr essen.

Dein Plan ist OK.

Die "light" Artikel sind tlw. echt umstritten...

Worauf man achten sollte : Wenn ein Produkt Kohlehydratewert hat, wie viel hat es an Eiweiss/Proteine
z.b ein Hamburger : auf 100gr 15Eiweiss/Proteine, 24 Kohlehydrate (gr)
Die Pommes : 3Eiweiss/Proteine 37 Kohlehydrate auf 100gramm in gr Angabe

Hamburger ist im grünen Bereich - da sich das Eine mit dem Anderen leicht aufhebt.

Die Pommes schon gar nicht mehr.

Darum schau erst mal bei den Produkten nach Kohlehydrate und Eiweiss die Light werben gerne mit 0,1 % Fett..............

Ich mach mal eben Werbung um zu erklären...
Onken Pudding light :

Brennwert (kJ): 225 338 4%
Brennwert (kcal): 53 80 4%
Eiweiß (g): 3,7 5,5 11%
Kohlenhydrate (g): 8,4 12,6 5%
davon Zucker (g): 5,1 7,7 9%
Fett (g): 0,1 0,1 <1%
davon ges. Fettsäuren (g): 0,1 0,1 1%
Ballaststoffe (g): 1,5 2,3 9%
Natrium (g): 0,08 0,12 5%

Eine Portion entspricht: 1 Becher (= 150 g).

Eine Portion enthält:

Kalorien 80 4% Zucker 7,7 g 9% Fett 0,1 g <1% ges. Fettsäuren 0,1 g 1% Natrium 0,12 g 5%

der Anteil hier an Kohlehydrate ist schon ziemlich hoch (gesehen /Relation zum Hamburger der KEIN light Produkt ist.

Das Einzige was die machen "wenig Fett" und weil es auch noch stimmt, darf es sich "light" schimpfen.

Wenn du genug abgenommen hast, durch dein Sport kannst du dein Gewicht halten.
Wenn ich dir meine Portionen aufschreibe, die ich in der Woche esse, fällst du rückwärts vom Stuhl ;)

Ich möchte auf mein Essen nicht verzichten "never"

Und mit "light" Product brauch mir keiner um die Ecke kommen.

Also wenn du was kaufst : Immer auf Eiweiss/ Kohlehydrate achten ;-)

Und nicht vergessen :Weiterhin zum Sport

16

Hallo Jolin,

Deine Frage lässt sich schwer beantworten, da das ja nur der Plan von einem Tag ist.
Es kommt auch drauf an, wie Dein Tagesablauf aussieht, was Du beruflich machst etc. Je nachdem hast Du einen anderen Verbrauch.
Das, was Du aufgeschrieben hast, ist definitiv zu wenig. Wo sind die guten Fette??
Die braucht Dein Körper dringend für den Stoffwechsel und die Gewichtsabnahme:
http://www.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/gesund-mit-omega-3-fetten

Lass die mistigen Light- Produkte weg. Die schmecken doch sowieso nicht...;-)

Was das warme Essen betrifft, das ist wirklich egal. Vor allem wann Du isst. Was Du isst zählt mehr.
Die KH zu reduzieren ist sehr gut. Vor allem Abends. Auch das magere Fleisch ist die richtige Wahl.

LG#blume

17

Hallo ,

danke dir erstmal !

Ich bin Hausfrau und Mutter von drei Kindern .
Morgens sind die beiden älteren im Kindergarten .

Braten und kochen tu ich mit Rapsöl .
Nüsse esse ich sehr gerne , werde ich beherzigen und auch mit Sesamkörner backe oder koche ich oft.

Lg Jolin

18

Hallo,

bei Deinem Tagesablauf sind das definitiv zu wenig Kalorien, die Du aufnimmst;-)

LG#blume