Pilates... Wer hat davon richtig abgenommen? Und weitere Erfahrungen..

Habe mich nun für einen Kurs angemeldet :-)
Geht morgen los!
Wollte mal fragen wer damit auch ein paar Kilo abgenommen hat?!
Wie lange muss man Pilates machen um seinen Babybauch weg zu bekommen, das ist mein größtes Problem! Mein zweites wären meine schwabbel Oberarme :-(

Strafft es auch die Brust???

LG

1

Hallo,

also ich habe mich heute nochmal informiert und habe gelesen, dass man durch Pilates nicht abnimmt. Man strafft damit das Gewebe an Bauch, Beine und Po und durch die Übungen werden innere Muskelschichten beansprucht. Ach ja, der Beckenboden wird dadurch auch gestärkt.
Viel mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen!

LG
Jasmin

2

Pilates ist zum straffen gedacht und nicht zum abnehmen.
Wenn du die Übungen korrekt machst-würde dir einen Kurs empfehlen-kannst du damit deinen ganzen Körper straffen.
Aber Vorsicht-es sieht ungemein leicht aus das ist es aber bei Weitem nicht.

viel Glück

3

Hallo,

hast die Frage ja schon gestern gestellt und da hatte ich Dir auch schon geantwortet;-):
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&pid=12417939

Nur durch Pilates nimmst Du definitiv nicht ab.

"Wie lange muss ich Pilates machen, um den Babybauch weg zu bekommen?"

Das kommt ganz darauf an, wie oft Du trainierst. Mit einem Mal die Woche wirst Du nicht viel erreichen (wie bei anderen Sportarten auch;-))

Zitat von Herrn Pilates:
"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper"

....das erreichst Du aber nur durch regelmäßiges Training mehrmals die Woche.#schwitz

LG#blume

4

Huhu,

ich hab mit Pilates gar nichts abgenommen. Es ist aber sehr gut als Einstieg geeignet, und nach einer Schwangerschaft ist es sowieso sehr geeignet, weil es den Beckenboden trainiert (aber nur, wenn man es richtig macht).

Pilates sind eher langsame, sanfte Übungen, zum Abnehmen muss man schon auch Ausdauersport machen, bei dem einem schön warm wird. ;-)

LG

Hanna