hallo!!
Hatte schon mal gemailt. Leide sehr unter meiner nicht vorhandenen Oberweite... mein Frauenarzt meinte, dass er ganz gute Chancen für eine Kostenübernahmen sieht. Darauf hin meinten viele... wird eh nicht übernommen.
So nun bin ich aber zur AOK und habe mein Problem kruz geschildert. Die Dame hat aufmerksam zugehört und mir gesagt, ich solle Bescheinigungen von Ärzten einreichen. Also habe ich eine Überweisung für einen Plastischen Chirurgen bekommen und bin am Montag dort hin.
Dieser hat Fotos gemacht, Unterbrustumfang und Brustumfang waren 74 und 75cm. Also wirklich gar nichts. Er meinte, dass bei mir der Brustwachstum nie richtig begonnen hätte. Ich weiche von der EU-Norm extrem ab und habe einen Oberkörperbau wie ein Mann.
Auch der Chirurg bestätigte mir nun, dass die Krankenkasse das auf jeden Fall zahlen wird. Das Gutachten muss ich nächste Woche dort abgeben. Er meint, das hätte nichts mit Schönheits-Op's zu tun. Sondern wäre eine "Krankheit". Außerdem entspreche ich wie gesagt nicht der Norm. Die OP würde unter der Kategorie laufen, als wenn ein Kind extrem abstehende Ohren hat.
So, nun bin ich schon überglücklich. Natürlich muss ich noch abwarten, aber er meinte selbst wenn ich eine Ablehnung bekomme, solle ich Widerspruch einlegen. Es MUSS übernommen werden. Könnte nur sein, dass sie sich versuchen nochmal zu drücken.
Hoffe alles geht nun gut und mir gehts bald endlich besser. Ich leide echt extrem. Habe schon riesige Angst vor nem Flachland-Sommer.
Sorry, aber musste alles mal ablegen!
LG und ne gute Nacht!
Brustvergrößerung durch Krankenkasse!
Hey du
Mensch, da drück ich dir ganz doll die daumen.
Als ich nachgemessen habe , traf mich auch der schlag, hab Körbchengröße AA ..trage aber immer B bh`s damit es nicht auffällt
ICh würde mich sehr für dich freuen , kannst du einfach bescheid geben?^^
Wünsch dir alles alles gute und drück dir alle daumen die ich habe
Hallo,
ich habe mir vor 7 Jahren auf eigene Kosten die Brüste vergrößern lassen. Hatte wie du NIX! Leider hat damals die TKK die Übernahme abgelehnt, auch mit entsprechenden Schreiben der Ärzte ...
Drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt! Wie alt bist du denn? Ich war damals 20 und ich bereue es keinen einzigen Tag! Ich habe mir jetzt kein Euter machen lassen aber eine gute Hand voll. Durch meinen sehr schmaler Oberkörper trage ich Größe 70D. Da ein BH zu bekommen ist allerdings der Blanke Horror!
Solttest du drauf achten, wenn es um die Größe geht!
LG und viel Erfolg!!!
Jasmin
Hallo!
Oh ja! Schönes Bild hast du in der VK! Möchte auch gerne alles tragen können, das wäre soooo ein Traum. Im Moment bekomme ich jeden Tag fast nen Nervenzusammenbruch wenn ich vorm Schrank stehe, der ist total voll mit schönen Sachen, aber alles sieht blöd aus.
Hab jetzt das Schreiben vom Chirurgen bekommen und heute bei der AOK abgegeben. Drin steht, dass ich eine "beidseitige Amastie" habe. Das kommt sehr selten vor und bedeutet eben, dass die Brust komplett fehlt. Es wäre auch keine kosmetische OP, sondern eine medizinisch notwendige. (Wobei es ja körperlich nicht schädlich ist
). Trotzdem ich hoffe einfach, dass das alles gut geht. Sonst würde ich die OP auch selber zahlen, aber jetzt muss ich ein neues Auto kaufen und auch so würde es ewig dauern bis ich alles zusammen gespart hätte. Und noch mehr so schreckliche Tage halte ich nicht mehr durch.
Von der Größe habe ich gar keine Vorstellung. Wie groß A,B,C oder D ist. Möchte auf jeden Fall nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel, bin nämlich ziemlich schlank. Denke so ganz normal, müsste B sein! So, dass ich nichts mehr pushen muss!
Oh Mann, ich kann es gar nicht mehr abwarten. Das ganze Leben würde sich ändern. Einfach irgendwo hingehen, ohne ewig im Schrank zu suchen und ohne sich zu schämen und zu verstecken.
Bisschen Angst hab ich aber schon vor der OP. Wie waren die Schmerzen bei dir denn so? Und wann kann man sich wieder normal kleiden und wohlfühlen?
Lg Nadine
Hallo Nadine,
ich kenne das noch gut. Ohne Push-Ups bin ich nicht aus dem Haus gegangen. Am schlimmsten war es im Sommer, beim Baden oder halt auch beim Sex ... ich habe mich immer geschämt.
Also bei mir war das so:
Ich habe meine OP in einem Ärztehaus machen lassen. Bin morgens hin und den nächsten Morgen wurde ich wieder entlassen. Also eine Nacht zur Beobachtung, was auch gut war, da mir so übel von der Narkose war, ich jede 10 Minuten auf Klo musste und ich ja auch noch die beiden Schläuche links und rechts seitlich der Brust zum Ablaufen der Flüssigkeit (Blutsekret) hatte die jeweils mit einem Beutel verbunden waren.
Mir wurde das Implantat unter den Brustmuskel gesetzt und durch die untere Brustfalte eingebracht. Dadurch wurde natürlich auch der Muskel an- bzw. durchgeschnitten. Nach der Op kam man nicht wirklich allein aufstehen, da du ja dazu deine Brustmuskulatur auch benötigst. Ich brauchte immer Hilfe. Zu Hause hat mich meine Ma immer hochgezogen. Das dauerte so zwei drei Tage, bis ich wieder alleine aufstehen konnte. Das Ziehen der Schläuche ziept auch, ist aber aushaltbar (wurde am morgen vor der Entlassung gemacht).
Danach musst du auf jeden Fall einen gut sitzenden Sport-BH tragen. Am besten über mehrere Monate. Alo nicht gleich die Dessous rauskramen . ist schwer, weiß ich selber
Die Brüste können danach bis zu einem Jahr ein leicht taubes Gefühl haben, weil sich der Muskel ja wieder regenerieren muss.
Auch sind sie anfangs leicht geschwollen, aber danach siehts einfach spitze aus! Komplikationen gab es, Gott sei Dank, nicht.
Kannst ja mal berichten, wie es dir ergangen ist. In dem Schreiben von meinem FA steht übrigens auch was mit Amastie.
Viel viel Glück!
LG Jasmin mit Tim 36. SSW. , die noch nicht weiß, ob sie stillen soll wegen ihren Implantaten ...