Wie abnehmen, ohne umständliches zeit aufwendiges Kochen ?

Hallo,

habe in den letzten Monaten mit Frustfressen zuviel zugenommen, möchte jetzt bis zum Sommer abnehmen. Habe früher schon mal Diäten gemachte, aber das waren immer nur so höchstens 5 Kilos und die habe ich immer geschafft, war damals auch noch Singel und hatte Zeit zum Kochen für mich alleine. Jetzt müßen es 15- 18 Kilos weniger sein, ich habe einen Mann und zwei Kleinkinder, für die ich immer extra was machen muß. Hqabe mir viele Diäten angesehen und finde die zu kompliziert, zeit aufwendig und mann braucht so viele unterschiedliche Sachen. Ich lebe sehr ländlich und hier bekommt man die meisten Sachen und das meiste Obst nicht, auch verstehe ich nicht wie bei vielen Diäten ißt man z.b. Morgen 1/4 Mango und der Rest ? wird in der ganzen Diät nicht mehr verwertet ? Kennt jemand eine einfache Diät mit einfachen warmen und kalten Gerichten ?

Danke Kessyo

1

Hi!

Du musst doch gar nicht extra für Deine Familie kochen. Koch einfach fettärmer, gesünder als vorher. Viel Gemüse und Obst. Auch die Familie greift bei Gemüsesticks gerne zu. Sie können dann ja zusätzlich noch Chips oder Schoki essen, was Du Dir dann verkneifen müsstest. Mach noch ein wenig Sport (jede Bewegung zählt, Fahrrad fahren z.B.) und dann wird das schon. Zu einem richtigen Diätprogramm würde ich Dir abraten.

Viel Erfolg!
Pieruline

2

Hi

Stimme Pieruline voll und ganz zu. Stell einfach die Zutaten zum essen kochen um. Das ist schon die halbe Miete. Ich hab es genauso gemacht. Meine Männern hat es geschmeckt und ich bin dadurch 27kg leichter geworden.

Viel Glück

Lg Kerstin

3

Die Ausrede mit dem Land höre ich Öfter (oft von meiner Schwester). Ich wohne in der Stadt und wir kaufen fast ausschließlich auf dem Wochenmarkt von Bauern aus der ländlichen Umgebung. Wir kochen fast nur das, was halt zurzeit gerade hier wächst.

Wir essen viele Äpfel, viel Fisch.

Eine richtige Diät ist wirklich nicht unbedingt erforderlich. Bewusst einkaufen und kochen und dann eventuell einfach nicht soviel Fleisch, Kohlenhydrate oder Soße essen.

Und - was mir auch schwer fällt - nicht naschen.

Gavda.

4

Ich find die Brigitte-Diät ganz gut. Da wird normalerweise auch darauf geachtet, dass alles aufgebraucht wird. Wenn du zB morgens ein Stück Mango isst, dann gibts am nächsten Tag den Rest in einem anderen Gericht.

Manchmal verlangen die Rezepte etwas exotischere Sachen, die man aber meist ersetzen kann. Und sie Rezepte sind familientauglich.

5

Wieso extra kochen?
Ist doch auch für deinen Mann und die Kids gut wenn nicht soviel künstliches Zeug, Zucker und Fett in den Gerichten ist.
Einfach natürliche Nahrungsmittel nehmen, mageres Fleisch und viel Fisch ( natürlich unpaniert ), viel Gemüse und Obst und Vollkornprodukte-die wird man sicher auch am Land bekommen.

Zuckerlimos weglassen-Wasser und Tee ist genauso erfrischend und gesünder auch für die Kinderzähne.
Man muss nicht auf alles verzichten um eine gute Figur zu bekommen.

Ich zum Beispiel hab heute etwas gekocht das mögen alle:
Hühnerfilet etwas salzen und Brunch Radieschen drauf-dann in den Ofen für ca 30-40 Minuten.
Dazu Reis mit Erbsen und Karotten, oder jedes andere Gemüse das euch schmeckt, und servieren.

Ist super lecker gewesen und mein kleiner Sohn hats auch gerne gegessen.

lg carrie

6

du mußt nicht aufwendig kochen und schon gar nicht für deine Familie extra


um dauerhaft und gesund weniger uf die Waage zu bringen empfihelt sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung und die schadet dem Rest der Familie auch nicht und sollte auch schmecken.

Eine Diät sollte zu dir passen, damit du sie durchziehst.

Ich habe schon vor vielen Jahren mal WW gemacht und vom Prinzip her daurfst du alles essen. Am Anfang ist fast alles aufwendig, weil du dich mit dem Prinzip auseinandersetzten mußt.
Schwierig wird es nur wenn dein MAnn auf richtig schweres Essen steht und alles andere ablehnt.


7

Extra kochen ? neeeee
mache ich auch nicht.
Ich koche gesund und esse mehr Salat als die anderen beiden und lasse Kartoffeln, Reis und Nudeln in der Woche weg. Am Wochenende esse ich davon, aber nur wenig.
Bei Fleisch nehme ich die fettarmen Teile und Fisch enthält gesunde Fette.
ABends esse ich keine Kohlenhydrate sondern bloß Magerquark mit gemahlenen Tigernüssen, auch Chufa oder Erdmandel genannt, drin (die sättigen und sind gut für den Stoffwechsel)

LEG
Peffi

8

Hallo,

wollte nur noch mal kurz was erklären, meine Familie und ich essen sehr gesund, nur gutes Olivenöl, mageres Fleisch (und das selten) viel Fisch, aus dem eigenen Garten viel Gemüse und Obst und ich esse nie was Süßes. Ich habe zugenommen weil ich Medikamente nehmen mußte und dadurch klappte meine Verdauung nicht mehr und dann habe ich nachdem ich dadurch bereits 10 Kilo zugenommen aus Frust lauter ungesunde Sachen gegessen. Esse seit 1/2 Jahr wieder wie früher aber nehme nichts ab, also die Frage nach einer Diät.

Mfg Kessyo

9

Mit Medikamente ist das immer so eine Sache-meine Mutter musste zb mal Cortison nehmen.
Da ist es echt schwer abzunehmen wegen der vielen Wassereinlagerungen.
Musst du die Medikamente noch nehmen?
Vielleicht redest du mal mit deinem Arzt darüber.

Lass deine Blutwerte checken.
Eventuell reagierst du auf ein Lebensmittel allergisch bzw. mit Unverträglichkeit oder deine Schilddrüse spinnt.

lg carrie

10

ich würde in diesem Fall auch eher mal mit dem Arzt reden.

alternative:
schreib mal ein paar Tage lang auf was du ist und schau mal, was so an Kalorien bund Fett bzw. an WW-Punkten zusammen kommt und wieviel du z. B. WW-Punkte im Vergleich hättest.

Vielleicht bringt dich das weiter.