Rausgewachsene blonde Strähnchen mit brauner farbe überfärben???

Hallo,

ich habe mir vor etwa einem halben jahr blonde Strähnchen machen lassen, die nun natürlich schon ca. 10 cm rausgewachsen sind, was ziemlich blöd aussieht:-[

Eigentlich würde ich mir den Ansatz ja gerne wieder nachfärben lassen, aber ich bekomme sooo trockene Haare, dass ich sie im nassen Zustand überhaupt nicht kämmen kann. Wenn ich keine Spülung benutze habe ich einen richtigen Strohkopf, fast wie verfilzt.

Aber jeden Tag eine Spülung ist ja auch nicht so gut.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte doch mit einer braunen Intensiv-Tönung (also meine naturhaarfarbe) meine Haare komplett färben, damit ich diesen blöden Ansatz nicht mehr habe und so strohig werden sie dadurch wahrscheinlich auch nicht, oder??

Kann ich das so und auch alleine machen?

Habt ihr Tips?

#danke
jenni

1

Also ich hatte das selbe Problem wie du mit dem Ansatz und habe selbst gefärbt, aber achte darauf das du wirklich ein schönes braun nimmst, kein Rotbraun oder ähnliches, sonst hast du nachher rote Strähnen #schock
Ich hab ein Haselnußbraun genommen was auch gut zu meiner Haarfarbe passt und es super geklappt.

Ich nutze seit dem das EL Vital Anti Schädigungs Programm (das gelbe aus der Werbung) und das klappt gut :-)

Viel Erfolg!

2

Hallo,

Du kannst auch nur den Ansatz nachsträhnen lassen.

Wenn Du tönst, achte drauf, dass Du überall gleichmäßig hinkommst und nicht zu wenig Tönung nimmst. Wenn Du längere Haare hast, lieber zwei Packungen. Sonst wird's scheckig...#schock Und den richtigen Ton wählen, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat.

Die Tönung greift das Haar zwar nicht so an wie eine Blondierung, aber besser wird die Struktur davon auch nicht...
Du kannst ruhig bei jeder Haarwäsche eine Spülung machen, dafür ist die gedacht.;-) Und einmal die Woche eine Intensivkur. Am besten nach dem Auftragen Frischahltefolie um den Kopf, Handtuch drum und ein bisschen mit den Föhn anwärmen. Das wirkt super#pro

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen:-)

LG#blume

3

Hallo!

Ich habe meine Strähnchen (waren sehr viele, ich war ziemlich blond) auch selbst gefärbt. Du musst drauf achten, dass die Tönung einen Rotanteil hat, sonst wird es grünstichig, also keine blauschwarze Tönung o.ä. auf die blonden Strähnen.

Ich habe Schokobraun genommen, erst die Längen getönt und den Ansatz etwas später. Es ist echt prima geworden, meinte sogar mein Friseur :-)

Nach 3 Mal Tönen habe ich mich dann an Farbe gewagt und auch die ist gut geworden.

LG
Petra