Fitnesstudio - ab wann habt ihr Erfolge gesehen?

Hallo,

ich gehe seit Anfang März reglemässig ins Fitnesstudio. Ziel Gewicht verlieren und alles ein wenig straffen.

Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr sichtbare Ergebnisse sehen konntet?

LG
Redsea

1

Hallo!

Gehe seit Anfang Februar so 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Bei mir sind bis jetzt keine Erfolge sichtbar :-[, bin ich aber auch selber schuld (kann meine Finger nicht von diesem Süßkram lassen).
Werde mich aber jetzt echt nochmal richtig bemühen, damit das bis zum Sommer noch was wird :-).

Gehe 30 Minuten auf den Crosstrainer und danach noch ca 30 Minuten an die Geräte.

LG von Sara

2

NA geht schom 14 tage, alles wird fester, bin aber auch konsequent. 1 stunde ausdauer danach fitness. Nur das gewicht geht nicht runter. DAS keugt wiederum an den muskeln die sich aufbauen.

3

Guten Morgen,

- Was heisst bei dir "regelmässig" ?
- Es gibt Studios, wo eine Theke ist und man Kaffe trinken kann ;) von daher bitte kurz beschreiben, wie dein Ablauf ist
- wir haben heute den 11.3 selbst dies Datum, fällt noch in den Bereich "Anfang"...

#schwitz Bitte nicht böse sein. Aber ist echt so....

Um deine Frage mal zu pauschalisieren:
Wenn du jeden 2 Tag gehst, ausgewogenes Training machst d.h Cardio (Fettabbau) + diverse Geräte

Da ich nicht weiss, wie fit du bist schreib ich jetzt einfach mal Zeiten:

45min Cardio
45min diverse Geräte (AUSGEWOGEN) beinhaltet komplette Muskulatur
-Rückenstrecker
-Butterfly
-Butterfly reverse
-Bauchmaschine (oder Situps)
-Geräte für die Rückenmuskulatur,Beinmuskulatur etc.pp
mit ordentlichen Wiederholungen....

Ich sage mal bei Knapp 90 KG und einer 1,75 Grösse (gut angegessener Bauch + Popo, dicke Schenkel und ründliches Gesicht)siehst du einen "schönen" Erfolg im Sommer...

Mit "schön" meine ich Form drin.

Das Ganze darf auch nicht einseitig passieren (nur Fettabbau)

-Nimmt der Hintern ab-musst du Crosstrainer machen + diverse Geräte um die Straffung reinzubringen (Muskulatur unterstützen )
-Nimmt der Bauch ab-musst du intensiv Situps, Diagonal + Negativ Crunchs machen etc.pp
- Nehmen die Schenkel ab-musst du intensiv an den Beinen was machen Adduktoren /Abduktoren usw...

Es ist immer ein "ausgewogen" und wichtig "kombiniertes" Training.....

Aber da kannst du die Trainer dort fragen, die wissen es (sollten es wissen).

Ansonsten : Viel Spass

Aber ich kenn deinen Ablauf nicht

5

Hallo,

ich bin 1,75 cm groß und wiege rund 75 kg.
Ich möchte gerne auf 63 kg kommen.

Ich gehe 2-3 Mal die Woche Joggen ca. 30 min.
Und zweimal die Woche ins Fitnessstudio ca. 45 min Krafttraining. 1 mal die Woche eine Stunde Pilates.
Oft treibe ich auch am Sonntag noch einen Sport (Moutainbiken, Skifahren)

Unter der Woche esse ich keine Süssigkeiten und esse auch am Abend nichts.

Einmal die Woche lege ich meistens auch noch einen Fastentag ein.

LG

7

Hi ;)

Du solltest doch schon regelmässig was essen.

Einen Tag "fasten" bringt nichts;-)

Wenn du regelmässigkeit hast, darfst du ruhig was schnuppen.

4

Wenn ich mal was abnehmen muß, geh ich 4 Wochen lang jeden 2ten Tag 1 1/2 h Joggen..
Mal schneller, mal langsamer bis hin zum Rennen um richtig ins Schwitzen zu kommen.

Und siehe da.. plötzlich bin ich wieder normal!!

Man sollte vielleicht nich jeden Tag in Spiegel gucken ob sich eventuell schon was getan hat..

6

Jeder Körper reagiert anders auf Training und Ernährungsumstellung, daher werde ich mich hüten, hier irgendwelche pauschale Aussagen zu treffen.

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei meiner Frau und mir gelaufen ist.

Im April 2008 habe ich mich mit 20kg Übergewicht im Studio angemeldet. Im Oktober 2008 waren die 20kg weg. Heute habe ich eine Figur, die mir schon mehr wie einmal Komplimente eingebracht hat :-)

Ich gehe 3 mal die Woche für je 1 Stunde ins Studio und trainiere nach einem sog. Split-System. Cardio beschränkt sich bei mir auf ab und zu mal Radfahren mit meinem Sohn ;-)

Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt, aber auch hier hielten sich die Veränderungen in Grenzen. Verzicht auf Cola und Limo. Bei Lebensmittel achte ich auf fettarme Produkte und esse nur noch sehr selten Pizza, Burger etc. - Das wars.

Die ersten (sichtbaren) Erfolge stellten sich bei mir nach ca. 8 Wochen ein, dann ging es ziemlich schnell.

Meine Frau fing im Juni 2008 mit dem Training an, hatte allerdings nur 6-8kg zuviel, die sie seit der Geburt unseres Sohnes (9 Jahre alt) mit herumschleppte.

Bei ihr dauerte es ziemlich lange, bis sich erste Erfolge auf der Waage zeigten. Die ersten 3 Monate tat sich so gut wie gar nichts und sie wollte schon aufgeben.

Sie hat aber durchgehalten und weiter gemacht, was schliesslich doch belohnt wurde. Bis heute hat sie fast 10kg abgenommen und trägt nun wieder 36er Hosen, worüber sie sehr stolz ist.

Meine Frau ging anfangs 3 mal die Woche für 1,25 Stunden, mittlerweile 2-3 mal die Woche für 1,25 Stunden, wobei sie die ersten 15 Minuten auf dem Stepper verbringt.

Die Ernährung gleicht meiner, sie hat allerdings auch vorher bereits keine Limonade getrunken.

Mittlerweile isst sie sogar wieder mehr, da sie nicht weiter abnehmen möchte, aber das Training beibehalten will.

Man sollte sich also nicht entmutigen lassen, wenn sich in den ersten Wochen nicht viel tut. Irgendwann reagiert jeder Körper (sofern keine Krankheit vorliegt) auf Training und Ernährungsumstellung.

Ich kann jedem nur raten, etwas für seinen Körper zu tun - Es steigert enorm das Wohlbefinden, auch im geistigen Sinne.

Viele Grüße
Bernd