lockenwickler wir klappt es richtig??

ein liebes hallo,

ich wollte einmal fragen wie das so klappt mit den selbst haftenden lockenwicklern!?

ich hab einen ganzen beutel geschenkt bekommen und wollte es mal ausprobieren.

müssen die haare nass sein oder nur feucht oder sogar trocken? muss haarschaum in haar ja oder nein? wie lange müssen sie drin bleiben? kauf ich am besten eine haube dazu (so wie sie meine oma immer trug)?

ich würde mich über ein paar tipps und tricks freuen.

liebe grüße

#schein

1

Hallo,

ich denke, am besten mit trockenen Haaren benutzen. Nach dem Eindrehen kann man vielleicht solchen Sprühfestiger einsprühen (flüssig, ich hoffe, Du weißt, was ich meine). Ab einer bestimmten Haarlänge (so ab Schulter, würde ich sagen), sind kleinere Wickler nicht geeignet, weil man ja dann mehrmals wickeln muss und die Haare am Ansatz nicht mehr gehalten werden.

Ich persönlich benutze nur einen Wickler für meinen Pony, weil die längeren Haare so dran hängen bleiben und sich manchmal auch ganz schön verzwirbeln. Bin damit nicht so klar gekommen.

danaz

2

Hi
also du wickelst die Wickler ins feuchte Haar und vorher nimmst ein bißchen schaumfestiger her dann am besten natürlich wenn du eine haube hast aber falls nicht dann mit dem fön drauf und einfach auch in der luft trocknen lassen sonst fällt dir der arm ab :-)
Also gutes gelingen
Lg Nergiz

3

Hallo,

hier ist es auch schön erklärt:

http://www.cosmoty.de/lexikon/k/Klettwickler/

Achte vor allem darauf, dass Du die Haarspitzen ganz glatt um den Wickler legst. Sonst sieht das nach dem Trocken ganz strohig aus (wie ein aufgeplatztes Sofakissen;-) #schock)

LG#blume

4

hallo,

ich danke euch allen :-)