Tattooentfernung! Jemand Erfahrungen?

Hi!
Ich hab ein Tattoo (aus meiner wilden Jugend;-)) an einer echt doofen Stelle (Hals an der Seite....vom Ohrläppchen bis zum Nacken hinter), das endlich weg muss, damit ich bessere Chancen hab im Berufsleben &Co und weil ich echt langsam aus dem Alter raus bin, außerdem bin ich das nicht mehr....es passt einfach nicht mehr zu mir!

Hat das auch schon mal jemand machen lassen? Mit Lasern oder....??? Wie viele Sitzungen habt ihr gebraucht? Wie teuer war dieser Spaß? Ist alles weggegangen? Habt ihr Narben oder Hautprobleme bekommen? Wo habt ihr das machen lassen? KK zahlt ja so einen selbstverschuldeten Jugendblödsinn nicht....oder doch? Oder zahlt eine Zusatzkasse was dazu?

Bitte um Erfahrungen!! Erzählt doch mal!!

Ana

1

Hallo Ana,

ich habe letztes Jahr mein Tattoo weglasern lassen. Hat von Februar bis August gedauert. Alle 4-6 Wochen eine Sitzung (insgesamt 6 mal, glaub ich). Gekostet hat das pro Sitzung 50 Euro. Der Preis ist aber unterschiedlich, je nach Arzt. Die Kasse zahlt nix dazu. Reines Privatvergnügen.

Man sieht gar nix mehr und ich hab auch keine Narben etc. Alles gut verheilt.

Ich war im Laserzentrum in unserer Stadt. Ein Chirug führte die Sitzungen durch. Ich war sehr zufrieden!

Aber es tut höllisch weh! Viel mehr als das Stechen lassen, also bereite Dich seelisch darauf vor.

Die erste Woche nach jeder Sitzung ist die Haut geschwollen und gerötet und es braucht ca. 4-6 Wochen bis es verheilt ist. Darum auch der Abstand zwischen den Sitzungen.

Also viel Erfolg!

3

Hi!
Vielen Dank für Deine Antwort!

Oh je....dachte es tut weniger weh, als das Stechen#schwitz...aber gut, das Du das dazu geschrieben hast, dann bin ich nicht so geschockt, wenns los geht!

...hab mir schon gedacht, das die KK nix zahlt....wär ja zu schön gewesen!

...dann werde ich das mal in Angriff nehmen!

Danke nochmal!!!
Ana

2

Hi Ana

Es gibt noch die "Tattoo Erase" Technik. Die DE Site wird gerade bearbeitet (http://www.tattooerase.de/), aber du kannst dich über die Methode auch hier informieren http://www.tattooerase.ch/index.php?id=4

LG Veela

4

Hi!
Danke!
Hat schon mal weniger Risiken, als Lasern.....da muß ich mich noch schlau machen, ob es da möglichkeiten gibt in meiner Nähe und gut überlegen!
Ana

5

hallo,

habe heute angefangen mein tattoo mit einem laser entfernen zu lassen. weiß aber noch nicht wie es wird. war bei einem hautarzt, er hat heute erst eine kleine stelle gelaser um zu gucken ob sein laser die pigmente schafft. aber es sieht gut aus - meint er!!!
habe eine örtliche betäubung bekommen, als die nachgelassen hatte, habe ich es schon ein bisschen gemerkt - ein wundschmerz. hat auch geblutet. weiß aber nicht, ob das auch bei anderen so ist/war.
weiß aber gar nicht so recht, wie ich die wunde behandeln soll.
kann mir da einer tipps geben?
wie lange muss ein plaster drauf und wir lange darf es nicht nass werden? habe das ganz vergessen zu fragen! :-p

liebe grüße