Hallo,
ich weiß schon, kaputte Haarstruktur lässt sich nicht durch irgendwelche Pflegeserien wieder reparieren, da hilft wohl nur die Schere.... ABER vielleicht weiß ja doch jemand von euch, was ich mit meinen Haaren machen könnte - denn abschneiden möchte ich sie auf keinen Fall.
Also: ich habe schulterblattlange Haare. Im September habe ich mir eine superleichte Ansatzwelle machen lassen, vor vier Wochen hellblonde Strähnchen. Seit den Strähnchen, die übrigens toll geworden sind, läßt sich mein Haar im nassen Zustand kaum noch durchkämmen. Es quietscht richtig und ist total "verknotet". Schon unter dem Duschstrahl fühlt sich mein Haar an wie nasse Watte und nicht wie Haare. Ich kure einmal die Woche mit verschiedenen Kuren und nach jeder Wäsche mach ich ne Spülung, damit ich überhaupt noch da durch komme.
Wenn ich die Haare geföhnt habe, ist alles gut. Sie glänzen wunderschön und ich bin kein "Strohkopp" oder so. Sehen tut man also nichts, aber mir graut es schon vor dem nächsten Schwimmbadbesuch, da geht ja dann mit dem Chlorwasser garnix mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Haarmilch, Spitzenfluid oder sonstwas? Auf so selbstgemachte Sachen wie Ei und Olivenöl steh ich überhaupt nicht.
Viele derzeit sonnige Grüße
vom Niederrhein schickt euch
pitti-lise
Wie werden Haare wieder "gesund"?
Das hab ich momentan auch, seit ich so ein doofes Haarspray vom Aldi benutzt habe...
durch die chemischen behandlungen sind deine haare trocken und porös. wasche sie so selten wie möglich, wasche nur den ansatz, den längen reicht das schaumige wasser beim ausspülen, lasse die spülung einwirken oder mache ne ganze weile erstmal 3-4 kuren die woche (ohne silikone)...dein haar braucht feuchtigkeit.
Ich hab fast hüftlange Haare und an einer Stelle auch das Problem wie du, obwohl ich keine Strähnen oder sowas habe.
Ich nehm jetzt von Gliss Kur die Oil Nutritive Express Repair Spülung und kann seitdem viel besser durchkämmen. Das ist ein Spray das du nach dem Haarewaschen verwendest.
welle und farbe - deine haare sind überstrapaziert. glaube nicht, dass irgendein zeugs das wieder hinkriegt.
was ich dir aber sagen wollte: man soll haare nicht im nassen zustand kämmen.
Ganz ehrlich: wenn ich die Haare entweder föhne oder nachts trocknen lasse, dann hab ich im trockenen Zustand KEINE Chance die durchzukämmen!
das ist echt mistig. auf dauer greift es die haare nämlich noch mehr an. ein echter teufelskreis.