Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren ob es da eine Obergrenze gibt...
Ich bin im Essen etwas... na ja... merkwürdig. Das muss jetzt hier aber auch nicht diskutiert werden. Also, ist es nun egal ob ich 5000kcal oder 8000kcal zu mir genommen hab? Hab gehört das Galileo da mal nen Test gemacht hat. Find nur leider nix im web.
LG Mandy
Wieviel Fett kann der Körper pro Tag einlagern??
Ich denke schon, dass es einen unterschied macht ob du 2000 kcal isst oder aber 5000 oder gar 8000 Gesund sind diese Mengen auf keinen Fall sondern eher eine Belastung für den Körper. Ich bin keine Medizinerin aber mein Verstand sagt mir, dass solche Mengen auf längere Zeit zur Fettleibigkeit führen, egal ob nun 5000, 8000 oder mehr Kalorien am Tag.
Aber der Test würde mich schon interessieren. Obergrenzen scheint es wohl nicht zu geben (auf dauer versteht sich!), wenn ich im Fernsehn Menschen sehe die 500 Kilo wiegen....
Lieben Gruß
Hallo,
ich weiß nicht, wieviel ein Mensch am Tag an Fett einlagern kann. Aber ich denke, wenn jemand über einen langen Zeitraum ein hohes Maß an Kalorien, in Form von ungesunden Nahrungsmittel zu sich nimmt, dass sich der Körper genauso dran gewöhnt, wie wenn einer seinen Körper auf Sparflamme fährt.
Denke mal eher, dass derjenige irgendwann ein bestimmtes Höchstgewicht erreicht hat, auf die Kalorien bemessen...
Allerdings halte ich Kalorienmengen von 5000 und 8000 Kalorien für NORMALE Verhältnisse für utopisch und nicht in die Realität umsetzbar. Um dieses Level vielleicht überhaupt zu erreichen, muss man sich denk ich langezeit vollkommen falsch ernähren... Boah ich mags mit nicht vorstellen..
LG
*lach* also gehen tut das schon mit 8000kcal.
Das über einen längeren Zeitraum zu Übergewicht führt war mir klar. Aber was ist denn, wenn ich 5 Tage lang 500kcal zu mir nehme und an einem Tag 8000kcal? Waren dann die 500 für die Katz? Hm... Ich sollte mal an Galileo schreiben.
Cool fände ich es schon, wenn man eh über seinen Tagesbedarf ist, dass man dann weiter Essen könnte weil´s vielleicht doch nen Höchstmaß gibt.
Übrigens hab ich bei nem Discounter sone Schokoröllchen gekauft. 100gramm haben 470kcal, in der Packung waren 400gramm. und so hab ich "Zwischendurch" 1880kcal zu mir genommen. Hab halt immer mal hinein gegriffen...
Ach so und den einen Tag war ich bei Mc D. und hab 2 Burger, ne mittlere Pommes, ne mittlere Apfelschorle und nen Schoko-Vanille-Gipfel gegessen. Ergebnis laut www 2130kcal. Hätte ich das an dem Tag gegessen wo ich die Röllchen gegessen hab wäre ich schon auf 4000kcal... Man denkt das immer gar nicht aber das rechnet sich voll...