Hallo,
wie kann ich eigentlich Wurst, Käse ect. berechnen? Habe mir heute 2 Wurstsemmeln gekauft, 1x mit Paprikalyoner (Pute), 3 Scheiben, dann 2 Scheiben Schinken. Habe mir da mal 5,5 Points gegeben, oder?
lg bea
Wieviel Points hat Wurst?
Je nach Sorte extrem unterscheidlich! Kann dir leider nix Unkomlizierteres sagen!
Hi du
Also wenn du solche Sachen berechnen willst empfehle ich dir die Seite www.fettrechner.de
Sehr genial. Dort gibt man einfach sein gesuchtes Lebensmittel ein, sucht sich dann das raus was man möchte und wieviel man davon gegessen hat. Danach zeigts einem dann die Kalorien an, die Points(stehen ganz rechts unten in der Tabelle) und den LowFat 30 Wert.
Man muss sich auch nicht anmelden oder so.
LG Evchen
Wurstsemmeln?
Bist du sicher, dass die Paprikalyoner nur aus magerer Pute war? Ich kenne Lyoner nur sehr fett.... Welche Sorte Schinken war das? Mit Fettrand?
So pauschal kann man nicht sagen, wieviele Punkte das waren. 2 Semmeln haben zusammen ja schon mal 4 Punkte. War noch Butter o.ä. mit drauf? Oder Remoulade etc.?
Wenn man bei sehr magerem Aufschnitt die Punktzahl nicht kennt, kann man evtl. pauschal sagen: 1 Scheibe Aufschnitt/Schinken (z.B. Geflügel oder Lachsschinken) = 0,5 P. Wenn die Scheiben sehr dünn geschnitten sind, kann man auch für 2 Scheiben 0,5 P. berechnen. Aber das sind nur ungefähre Richtwerte....
LG Sabine
1 Paprikalyoner hat 1 Point bei 3 also 3 Points
2 Scheiben Schinken macht 1 Pilz
2 Semmeln:4 Points (war Butter oder Remoulade drauf? dann mehr Points)
8 Points ohne Butter oder Remoulade zusammen
hallo,
denke es ist zu wenig was du aufgeschrieben hast.
brötchen: 4 Points
Lyoner: sofern sie mager und fett rduziert war: 3 Points
Schinken ( Roh), dann 1 Pointswert gekocht dann zwei Points.
Dann Margarine war bestimmt auch drauf, denke 1 Pointswert.
Sollte Remulade draug gewesen sein, dann noch mehr. So sind es bei Roh Schinken 9 Pionts oder bei gekochter Schinken ( übrigends mager, also ohne Fettrand ) 10 Points.
Schau doch mal auf
www.fettrechner.de
Ist eine gute Seite denke ich.
Gruss
Yvonne
und schön weiter zählen nicht aufgeben, ich mach das seit Januar und 12 Kilo sind weg...