salat abends wirklich schlecht?

...dies meinte ein freund von mir. ich möchte so 2-3 kilo loswerden, gehe zum sport ernähre mich gesund usw und abends gibt es meistens fisch oder geflügel mit salat. jetzt aber meinte der,dass salat auch schlecht ist...

aber was soll ich denn sonst dazu essen....??

#danke für tips!

1

Hallo,

und warum soll das schlecht sein???

Ist doch eine super Abend- Mahlzeit.#pro

Es gibt Menschen, die das von der Verdauung nicht so gut vertragen.
Bei mir ist es so, dass ich abends keine rohen Möhren haben kann. Die lasse ich dann aus dem Salat raus.

Wenn Dir das bekommt und es Dir schmeckt: weiter essen #mampf;-)

LG#blume

3

na es hieß wg den kh... was ich mir nicht so vorstellen kann sooo viel hat salat,gurke und tomate noch nicht. ich mache dann imemr noch rapsöl und tiefkühl kräuter dran. ich liebe das#mampf... gesund ist es außerdem...

hätte ja sein können, dass ich vom abends salat esse doch nicht schlanker werde ;-)

7

Hallo!
Salat, Gurke und Tomate haben doch so gut wie keine KH!

Ich ess sowas abends auch gern. Schön mit Eisbergsalat gemischt. Ich nehm allerdings solche Fertig-Salatfixe...Mache aber pro Beutel nur 1 TL Rapsöl dran und nicht wie auf der Packung steht 3 EL Öl#schock

Heute ess ich z.B. nur Eisbergsalat und dann noch einen Eiweißshake dazu. Morgen mach ich mir eine chin. Gemüsepfanne. Die hab ich noch von Bofrost im Kühler drinne.#hicks

lg Bienchen

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Salat abends ist schlecht? ... also der ist schwer verdaulich und wenn du direkt danach schlafen gehst liegt er vielleicht schwer im Magen. Aber schlecht zum abnehmen? Glaube ich nicht. Ich habe gerade 7 Kilo abgenommen und esse abends eiweißhaltig, fleisch oder fisch mit eben Salat als Sattmacher :-)

Wenn du abends Salat essen magst zum abnehmen und es verträgst dann tu das :-)

Lg
redegewandte

4

finde es auch komisch aber er meinte in seinem buch was er bekommen hat( ist neu in einem fitnesscenter) steht das so drinne...

kann ich mir aber schwer vorstellen.

5

meine schwiegermutter erzählt mir auch das man schon nach 15uhr keine rohkost mehr essen soll, also kein obst oder rohes gemüse... aber das geht ja kaum. und glauben tue ich das auch nicht. sie meint das würde im magen gärren und das wäre schlecht, aber für was kann sie mir nicht beantworten... ich es abend auch obst wenn ich doch mal heißhunger habe und das ist sicher besser als dann zu schokolade oder so zu greifen.

ess ruhig salat wenn dir danach ist, ich glaub nicht das es wirklich schadet vorallem nicht bei ner diät

6

Hallo,

das ist doch sehr geeignet zum Abnehmen, eben Gemüse mit Proteinen kombiniert. Wichtig ist das richtige Dressing, also dass nicht zu viel Fett drin ist. Dann kann es 'ne Kalorienfalle werden.

Soinchen

9

Hallo,
die Verräglichkeit von Rohkost ist individuell völlig verschieden. Wenn Du keine Probleme mit Salat und rohem Gemüse hast, dann iss das ruhig weiterhin am abend. Manche Leute bekommen davon Blähungen und Bauchgrummen, da der Darm mehr arbeiten muss, um Rohkost zu verdauen, da das rohe Gemüse im Gegensatz zu gekochtem Gemüse noch intakte Zellstrukturen hat. Ich versuche am abend auch auf Kohlenhydrate zu verzichten und variiere dann meist zwischen Salat und gekochtem Gemüse z.B. Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini etc. als Beilage.
Liebe Grüße

10

Hallo

mir hat vor ein paar Jahren mal ein Pysiotherapeut gesagt, das Salat abends nicht gut sei, da es die Muskel übersäuert. Da solle man Abends lieber ein Brot mit Wurst essen. Weiß aber nicht das da dran ist.

LG

11

Salat und Fleisch,sprich Eiweiß ist das beste,was Du abends essen kannst.
Finger weg von Nudeln,Reis,Kartoffeln,das sind Kohlenhydrahte,die Du am Abend nicht mehr verdaust.

Grüßle #pro
Sylvia