Ich bin jetzt 32 Jahre und leide schon immer unter Pickel.Hautärzte verschreiben nur Cremes,die die Haut total austrocknen oder Antibiotika.Dann wenn ich A.nehme alle weg und nach paar Wochen wieder P. Also das sind schon wie Zysten,die werden dick,aber nicht zum ausdrücken.Aber meist auch sehr entzündet.Habt Ihr eine gute Creme für Pickel,denn die Haut braucht ja auch Feuchtigkeit.Was kann man noch machen?Pille möchte ich nicht.
LG Sandra
Ganzes Leben Pickel im Gesicht:-(
HI
Ich hab auch immer problemen mit Pickeln gehabt. Hab viele Narben im geschicht, aufm Rücken und im Dekollte.
Hab mir dann die Pille gegen Pickel verschreiben lassen. Und was war das einzige was geholfen hat.
Hab auch alles andere probiert.
Vielleicht solltest du doch mal drüber nach Denken.
Lg Schnegge
Ja, ich hab auch trockene Haut und Pickel. Jetzt bin ich bald 30 und ich denke, die werden nicht mehr weg gehen.
Ich habe ein paar Zaubermittelchen - die Pickel gehen zwar nicht völlig weg aber werden zumindest "erträglich", so dass ich ohne Make Up auch mal raus gehen kann.
1. 1x pro Woche mache ich ein Gesichtsdampfbad (Schüssel mit heißem Wasser, 1 EL Totes Meer Badesalz rein, Kopf drüber, Handtuch drüber) circa 10 Minuten. Dann trage ich von Borghese die Maske "Fango Delicato" auf - die lasse ich 10 - 15 Minuten einwirken. Meistens mache ich das Abends. Dann kann die Haut "entspannen".
2. Feuchtigkeitscreme nehme ich die lila von AOK, die ist für unreine Haut ab 30, die finde ich sehr gut.
3. Bei akuten Pickel-Fällen habe ich Zinksalbe aus der Apotheke. Die trage ich wenns mal wieder schlimm zu werden scheint (vor meiner Periode z.B.) abends ganz dick im Gesicht auf.
4. Zink-Tabletten. Nimm mal über 4 Wochen ein und schau ob es besser wird.
5. Sonne - mäßig. Meiner Haut tut 1x Solarium pro Woche total gut.
lg
Hallo!
Da du 2 Kinder hast, kann das mit den Hormonen nicht sooo schlimm sein.
Bei mir hat die Diane35 fast nichts bewirkt, mit 27 sind sie von alleine weggegangen.
Gute Erfahrungen habe ich mit Vichy gemacht, nicht billig, hilft aber etwas. (Creme und Waschlotion)
Und komischerweise gingen sie immer weg, wenn ich nach Russland fuhr (haben da wohl andere Konservierungsstoffe).
Jetzt lebe ich allerdings wieder in Europa und sie kommen nicht wieder, gottseidank.
Ist zwar keine Loesung und du wirst es wohl sowieso schon machen: ein gutes Make-up und ein gutes Selbstbewusstsein helfen auch!
Hallo,
ich bin 35, zwei Kinder, und die blöden Pickel waren mir immer treu... Vor allem vor, während und nach der Periode war es heftig... hatte immer nur eine Woche, wo es besser war. 2008 war es total heftig, obwohl ich versuchte, gesünder zu leben: viel trinken, gesünder essen, mehr sport und mehr schlaf. Aber ich war privat so im Streß, daß nichts half, es wurde immer schlimmer. Bestellte mir Zinktabletten und ein homöpathisches Mittel in der Apotheke, das heißt "Erysidoron" und ist entzündungshemmend. Die Kombi hat schon mal etwas geholfen. Dann ging ich zum FA und ließ mir die Pille verschreiben, weil das früher bis vor 8 Jahren geholfen hatte... das war aber die Hölle. Ständig Schmierblutungen, Brüste, die schmerzten, trotzdem wieder Pickel... gab das nach 6 Monaten auf und nehm jetzt ein Kieselerde, Biotin, Zink Kombi Präparat, ein leichtes Zink-Präparat aus dem Sportlerbedarf und eigentlich zur Zyklusrtegulierung und wegen der Brustschmerzen Mönchspfeffer, der allerdings auch bei Hautproblemen helfen soll. Anfang März hab ich die Pille abgesetzt und toi, toi, toi.... bis heute nicht allzuschlimme Probleme, nur ab und an ein Pickelchen hier und da, kann ich mit leben...
Geh doch nochmal zu einem anderen Arzt und laß Dich beraten - es gibt anscheinend schon Möglichkeiten ohne Hormone.
Im allgemeinen hilft mir aber auch Viel Wasser/Tee trinken und mehr Bewegung an der frischen Luft. Wenn Du zu wenig trinkst fungiert die Haut als zusätzliches Ausscheidungsorgan, statt die Stoffe mit Wasser über die Niere auszuspülen und Sport regt die Durchblutung und damit den Abtransport von Schlacken und sonstigem überflüssigem Müll in den Zellen an.
Drück Dir die Daumen!
LG
femalix
Danke Euch,werde es mal mit ZinkTabletten versuchen.
LG Sandra
Du, ich hab das zwar nicht mein ganzes Leben, sonder erst seit 5 Jahren (Bin 29), aber mein Hautarzt hat mir jetzt für 3 Wochen absolutes Kosmetikverbot erteilt! Keine Creme, kein Waschzeug, nur reinigen mit Wasser, kein Makeup und das im gesamten Gesicht! Nicht mal Augencreme darf ich benutzen...
Hab erst 1,5 Wochen rum und es wird nur schleppend besser, aber er hat gesagt, wenn ichs durchziehe garantiert er mir dass es weg geht! Ich bin mal gespannt...
LG
Sophia
Oh,kein Make up nichts ins Gesicht machen
also ich seh schon mit Puder schlimm aus,wenn ich dran denke,garnichts ranzumachen lieber nicht dran denken.Aber im Urlaub,da werde ich auch nichts ranmachen,da kennt mich ja keiner mache ich immer so,das ich im Urlaub der Haut auch ein bisschen Freiheit erlaube Lg Sandra
werde es mal probieren,was dein Hautarzt gesagt hat
Ja, versuchs mal, mir fiel das auch total schwer, aber das Weglassen des Makeups ist wohl das entscheidende. Mein Arzt sagte, wenn die Pickel dann weg sind, kann man auch ruhig wieder langsam anfangen zu creme und ein bisschen Makeup benutzen, aber erst mal ist es wichtig das alles auf Null zu schrauben... Viel Glück!
mir hat nur die Pille geholfen.
mfg
Hallo,
bei mir wirkt da auch nur die Pille, aber richt gut. Die Haut ist total glatt. Warum willst Du denn keine Pille?
Soinchen
Hallo Sandra,
ich bin auch so ein Aknefall und so etwa in deinem Alter gingen sie weg. Kann dir gar nicht sagen warum.. (bin jetzt 37)
Ich hatte immer fiese "Problem" und meine Haut ist sehr grobporig. Kleine Narben habe ich noch immer und auch hier und da Mitesser oder mal einen Pickel aber lange nicht mehr so wie früher. Man, habe ich gelitten...
Und das bis ich über 30 wurde...
Frage doch mal deinen Hautarzt, ob es einen speziellen Arzt gibt, der dir helfen kann. Manchmal ist es auch die Ernährung oder Hormone. Da gibt es soviel aber es gibt auch Ärzte, die sich besser auskennen als andere...
lg Tanja
Ach weist Du,ich war schon bei sovielen Hautärzten,die verschreiben immer nur Antibiotika oder Cremes,die die Haut nur austrocknen und fläschten durch das trockene Zeug entsteht.Werde auch nur noch Bioprodukte nehmen.LG Sandra
Hast du es schonmal mit der alternativen Medizin versucht? Homöophatie o.ä.??
Gib nicht auf....
lg Tanja
Seit ich sämtlichen "Kosmetikmüll" (also ALLE gängigen Marken und Produkte) weglasse und nur noch Weleda und andere reine Bioprodukte benutze, habe ich nur noch alle Jubeljahre einen fiesen Pickel.
Ist ja auch eigentlich klar, bei den üblichen Inhaltsstoffen von Kosmetik, z.B. Bestandteile von Rohöl etc... das tanke ich höchstens noch....
LG, katzz
Ja,Du hast Recht,werde auch nur noch Bioprodukte nehmen,die Zinksalbe hilft auch sehr gut
LG Sandra
Habt ihr es mit einer Kosemtikerin versucht? Ich hatte vor vielen Jahren auch Probleme mit der rechten Gesichtshälfte, die Haut hat sich dauernd entzündet. Die Kosmetikern hat mir wunderbar geholfen, die Haut war so schön glatt, auch ohne Makeup.
Das war aber zu DM-Zeiten, jetzt wird alles noch teurer sein. Man muss halt regelmäßig hin. Manche Hautärzte sind gegen Kosmetikerinnen, ich finde schon, dass sie helfen können.
Außerdem weiß ich nicht ob das was bringt wenn man keine Creme benutzt usw, die Pickel kommen ja von innen und nicht von außen. Die Talgdrüsen arbeiten dann auf Hochtouren wenn man nicht cremt, meine Stirn glänzt noch mehr!
Ich habe meine unschöne Haut vererbt, viel besser wird es nie werden
gruß