Bodylotion die nicht klebt???

hallo ihr lieben!

grade jetzt wo die zeit der wenigen kleidungsstücke wieder anbricht, würde ich mich gern wieder nach jedem duschen eincremen und an den beinen, wo ich sehr trockene haut habe auch zwischendurch mal!

leider kleben die normalen bodylotions immer so, dass ich das als unangenehm empfinde. grade nach dem duschen fühlt man sich so sauber und dann die bodylotion drauf und ich fühle mich schon wieder reif für die dusche. grade nachts finde ich das sehr unangenehm und tagsüber schwitze ich noch leichter an den eingecremten stellen.

ich habe eine bodylotion von clinique (parfumserie "simply"), die klebt wirklich nicht aber den duft mag ich nicht jeden tag! er ist wirklich recht intensiv, so dass ich dazu kein anderes parfum tragen mag!

also bin ich auf der suche nach einer bodylotion, die nicht klebt! darf auch ruhig etwas teurer sein - hab noch nen douglas-gutschein von weihnachten übrig ;-)

habt ihr eine empfehlung für mich?

ach ja, ich würde gern noch wissen wollen, warum diese hautstraffenden bodylotions immer besonders kleben? ich habe diese aus der gelben jade-serie und die dove hautstraffende bodylotion aber die benutze ich nicht mehr, weil sie wirklich unangenehm kleben!

vielen dank für eure tipps!

lg bianca

1

Probier es mal mit der Sanddorn von Weleda (blaue Glasflasche)... die ist sehr feuchtigkeitsspendend, stinkt nicht so nach "Parfüm" (was ich im Sommer überhaupt nicht leiden kann) und zieht schnell ein und klebt nicht.

lg

3

Dem kann ich mich anschließen, ich mag Weleda auch sehr.

Von Douglas hatte ich mal eine Lotion von Clinique - Aloe Vera, Pumpflasche. Die ist auch unparfümiert. Mir war sie fast zu trocken, ich mag wiederum dieses "ölige" Gefühl auf der Haut. TEste es einfach bei Douglas.

gruß

4

Hallo,
ebenfalls überzeugt von Weleda. Allerdings nehme ich die Pflegemilch Wildrose. Im Sommer sogar fürs Gesicht. Ich habe sehr empfindliche (und auch trockene) Haut, vertrage diese aber super gut. Im Winter ist sie nur leider nicht ausreichend. Demnächst werde ich aber wieder umsteigen, freue mich schon auf den angenehmen Duft!!!
Die Sanddornhandcreme (für die Hände halt) klebt übrigens auch nicht, hinterlässt keinen komischen Film wie die meisten anderen.
LG jana-marai

2

Für den täglichen Gebrauch kann ich nur die Lotion von Aldi Süd, für normale Haut, empfehlen.

Riecht frisch, lässt sich gut verteilen, und es bleibt kein Fettfilm. Ist natürlich auch günstig ;-).
Einfach mal ausprobieren, bei dem Preis kann man ja nix falsch machen.

Ich hatte auch schon mal die von Fenjal. Da war ich auch sehr zufrieden.

LG