Hallo,
habe von meiner Hebi einen Prospekt über das Metabolic Balance Programm bekommen, das ja scheinbar sehr effektiv ist.
Wer von euch hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?
Wie ist das mit den Rezepten - kompliziert oder eher einfach?
Und warum soll man es in der Stillzeit nicht machen (stille nämlich voll)?
GlG und einen sonnigen Sonntag,
Wiebke
Metabolic Balance - wer hat´s gemacht?
fast alle, die MB gemacht haben, durften anfangs keine kolenhydrathe essen. ich denke, DAS dürfte der grund sein, warum man das in der SZ nicht machen soll. stillen ist ja doch eine anstrengung. selbst wenn man nicht stillt, ist er verzicht auf KH´s ja schon eine zumutung. außerdem soll man in der stillzeit keine diät machen, sondern sich ausgewogen ernähren! vielleicht wäre eine ernährungsumstellung bei der dein zwar lerre kalorien sparst, aber nicht die vitamine halbierst eine bessere wahl!?
mit MB habe ich mich nicht näher beschäftigt, da ich selber auch noch stille und aus dem grund noch mehr auf meine ernährung achte.
frag doch deine hebi, wie sie zu dem steht. immerhin hat sie dir ja das prospekt gegeben. ich würde es nicht machen solange gestillt wird. aber das ist nur meine eminung dazu. ich bin kein fachpersonal und angeblich ist das mit dem KH´s wohl nciht bei jedem gleich!!!
Hallo,
danke für deine Antwort.
Sie hat mir schon gesagt, dass stillende es nicht machen sollen, wobei eine aus der Rückbildung es aber macht, eben aber auf die Kohlehydrate nicht verzichtet. Nur frage ich mich, wo der Sinn dann dabei ist, das Programm zu machen?
Ich werd mich einfach wohl mal zusammenreissen müssen und einfach weniger essen, gesünder essen und mehr bewegen
Lg,
Wiebke
jep, viel obst/gemüse, mehr bewegung und vielleicht auch nach rübi dann sport!? ich habe mir sport sehr viel abgenommen da bei mir durch das stillen nichts runter ging wollte nicht abwarten, ob es sich nach dem abstillen ändert, also habe ich mit sport nach dem rübi angefangen. mittlerweile ist meine tochter ein jahr alt und ich wiege 33 kilo weniger zugegeben, mache ww seit januar und habe damit fast 10 kilo weg. dennoch, bin nciht die eisernste beim essen und mache diese ausrutscher mit dem sport etwas wett
Hallo,
außerdem finde ich es sehr teuer. Ich habe mich auch informeirt darüber, es kostet über 300€.
Da fahre ich doch mit meinen WW besser...
lg bea
Ich mache seit Februar MB und habe super toll abgenommen ( 12 kg in 6 Wochen).
MB ist ein sehr strenges Programm, das die ersten Wochen ne Menge Disziplin braucht und sehr teuer ist ( 350 - 400 €).
Du bekommst eine Lebensmittelliste die genau auf Deine Blutwerte abgestimmt sind...die kann reichhaltig, aber auch extrem einfach ( wenig) sein, jenachdem was Dein Körper gerade braucht !
Du ißt in der strengen Phase ca. 60 % Eiweiß, 30
% Kohlenhydrathe und 10% Fett ( Ca. 700 -1200 kcal am Tag, je nach Ausgangsgewicht). Du hast ständig Hunger und denkst oft ans Aufgeben, aber nach 3-4 Wochen geht´s Dir echt total gut, körperlich und geistig! Rezepte gibt es keine, Du bekommst ne Liste mit Lebensmitteln und danach kochst Du !
Ich mach das Programm aufgrund einer Stoffwechsel und Schilddrüsenerkrankung und will noch ca. 20 kg abnehmen. Ich hab alledinngs die letzten 2 Wochen nicht nach Plan gegessen, dafür aber nicht einen Gramm zugenommen !
Eine weniger strenge , abgewandelte Form ist SIS, aber nicht so wirkungsvoll und gesundheitsförderlich wie MB
Gruss
Zicke