Hallo
Habe mit MB angefangen. Heute ist der 4. Tag der strengen 2. Phase.
Ich halte mich genau an meinen Plan aber habe nie das Gefühl satt zu sein. Ich fühle mich wirklich blöd. Ich muss mich ständig ablenken, um den Hunger nicht zu spüren. Zudem muss ich wegen dem vielen trinken stündlich aufs Klo, sogar nachts.
Das kann's ja wohl nicht sein oder?
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg Zitteraal
Metabolic Balance: Habe Hunger!
Hallo,
dieses Programm kenne ich gar nicht, aber ich halte mich da ganz an das was mir ein Arzt ( auf Ernährung etc. spezialisiert) mal gesagt hat.
Jede Diät die einseitiges Essen oder trinken verlangt...bringt auf Dauer meist nichts.
Hunger ist der größte Feind des Abnehmens, da man unnötigen Heißhunger aufbaut und der Körper viel zu früh auf Sparflamme umschaltet und so noch weniger Grundumsatz hat als vorher.
liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea
Du hast Recht. Allerdings:MB ist nicht einseitig, im Gegenteil. Es ist ein ausgewogenes Programm, in dem man alle nötigen Stoffe zu sich nimmt. Aber das mit dem Hunger ist schlecht. Die Portionen sind für meinen Bedarf wirklich zu klein.Darum weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Mir schlägt es vor allem auf die Psyche.
Lg Z.
Das kann es ja wohl nicht sein!
Eine Bekannte von mir macht das auch und ich habe mir mal ihren Speiseplan (bzw. die Lebensmittel angesehen, die sie essen darf).
Das ist ja Wahnsinn, ein paar Lebensmittel in kleinen Portionen, das hält ja keiner durch.
Daß man da toll abnimmt ist ja kein Wunder.
Aber nee, abnehmen sollte ja nicht aus Hunger bestehen.
Iß jetzt etwas Vernünftiges in Maßen und gut ist.
Hallo,
ich kenne ja MB nicht. Aber SIS soll auf MB basieren, nur SIS wäre besser überlegt. Die mir das Buch verkauft hat, ihr Mann vor Jahren gemacht und hält immer noch sein Gewicht. Übrigends, hatte das Buch vorbestellt und die hatte es nicht aufgenommen. Nicht das es hier heißt, die wollte nur dass Buch verkaufen.
Ich hatte vor kurzem die Zeitschrift gekauft, wo eine HörCd von SIS war und das hörte sich simpel und einfach an. Mann muß die Hormone verstehen und den Körper. Welcher Essenstyp du bist. Das Buch liegt hier noch und muß noch gelesen werden, da ich leider die Tage Streß hatte kam ich nicht dazu.
Uns wurde ja geprägt, eß zwischendurch ein Apfel das ist gesund und du tust dir was gutes. Aber Tatsache ist, das es nicht mal gut ist.
Bei SIS z.B ist du dich ja satt und ich glaube morgens 4 Brötchen zu essen. Da wirst du am Ende kein Hunger haben und ich schätze mal der Körper muß sich auch darauf einstellen. Denn ich habe heute früh nur 2 Brötchen geschafft.
LG R.
Hi Romance
Danke für dein Antwort! SIS habe ich ausprobiert. Habe mir das Buch gekauft und mit einem Arbeistkollegen konsequent durchgeführt. Er hat 7 Kilo abgenommen, ich nur 1 kg. Das war Frust. Also habe ich es sein lassen.
Darum bin ich hier bei MB gelandet. MB hat eine ähnliche Philosophie mit dem Blutzucker und 5 Std. Pause. Hunger hatte ich nie. Aber eben...das Ergebnis war auch nicht so der Hit.
Vielleicht liegt es mir nicht so. ICh werde morgen mal meine Beraterin anrufen.
Lg Zitteraal
Hallo Zitteraal,
hab ein bisschen Geduld, das gibt sich. Der Körper ist es halt nicht gewöhnt, nur alle 5 Stunden was zum Essen zu bekommen. Wir sind ja nicht von ungefähr zu dick geworden oder Und: Mineralwasser hilft ein bisschen, wenn das Hungergefühl kommt. Als ich nach meiner Tochter MB gemacht habe, hatte ich die ersten 2 Wochen auch immer Hunger. Jetzt nach meinem Sohn halte ich zum Teil, berufsbedingt, auch mal 8 Stunden durch ohne Hungergefühl. Wenn es bei mir momentan rein passt, schau ich einfach, dass ich kurz vor der nächsten Mahlzeit zum Joggen oder ins Fitness geh, dann kommt erst gar kein Hungergefühl auf und danach kann man die Energiereserven füllen. Du schaffst das!
Ach und für alle, die keine Ahnung von MB haben aber alles besser wissen:
Ich habe nach meinem ersten Kind in 12 Wochen 18 Kg abgenommen, 2 Kilo mit ganz normalen Essen, auch Kuchen und Schoki danach zugenommen und das Gewicht dann bis zu meiner zweiten Schwangerschaft gehalten.
Zuvor habe ich übrigens 5x die Woche 2-3 Stunden Sport getrieben und kein Gramm abgenommen. War also wohl eine Stoffwechselsache, die ich bis zum nächsten Hormonschock mit ein paar Wochen Disziplin gut in Griff bekommen habe.
LG
Hi Julchen
Das mit den 5 Std. warten ist nicht das grösste Problem. Ich esse meine Ration und bin noch hungrig. Das frustriert mich und dann zähle ich die Stunden, Minuten etc. bis zur nächsten Mahlzeit. Es dreht sich im Kopf nur ums Essen und genau planen. Ich kann ja nicht mal eben unterwegs was essen oder auf Arbeit etwas zu Mittag essen.
Das Wasser hilft mir nicht so viel gegen das Hungergefühl. Ach, vielleicht ist das einfach eine Kopfsache.
Ich habe von vielen gelesen, die damit Erfolg haben. Ich weiss aber nicht, ob die auch so gelitten haben. Jedenfalls gratuliere ich dir zu deinem Erfolg!
MEine Beraterin hat mir abgeraten in der ersten ZEit viel Sport zu machen. Eigentlich hatte ich mir kürzlich vorgenommen, 2-3 mal pro Woche ins Fitness zu gehen. Ich habe sogar schon ein Programm zusammengestellt bekommen. Nun ist das auf Eis gelegt.
Ich hoffe, dasss sich die Plackerei lohnt.
Lg Zitteraal
Die lohnt sich ganz bestimmt! Halt nur durch, es wird viiiiel besser mit der Zeit.
LG
Hallo Zitteraal,
also ich bin heute bei Tag 16 (2. Tag mit Öl in der strengen Phase) mit MB.
Ich hatte bis heute noch keinen Hunger. Also mal so kurz vor dem nächsten Essen, aber zwischendurch noch nie.
Ich bin selbst überrascht, dass ich keinen Hunger habe und die Portionen sind auch ok.
Wieviel darfst Du denn essen?
Ich darf z. B. abends 145 g Fisch oder 145 g Geflügel oder 100 g Bohnen mit jeweils 150 g Gemüse essen.
Hast Du die beiden Entlastungstage mit dem Abführen gemacht?
Die sorgen noch dafür, dass der Hunger nicht so schlimm ist.
LG