hallo
mein mann möchte das ich wenn wir weg gehen oder ich ein kleid trage, das ich dan schuhe mit absatz anziehe.
ist ja okay sieht ja auch wirklich schöner aus als meine bequemen altagsschuhe.
aber die absatzschuhe sind so unbequem.
habe verschiedene da. aber wenn ich die anziehe sind sie am anfang die ersten 10 min ca. ertragbar und dann tun sie weh.
habe dann gleich schmerzende blasen an den fußzehn.
oder ich rutsche in den schuhen vor das ich vorne übertrette und hinten rausrutsche.
habt ihr vll ein paar tips für mich, auf was ich auchten muss beim kaufen und beim tragen damit es nicht weh tut und ich nicht rausrutsche?
grüße kathleen
absatzschuhe
Hallöchen!
Also sorry, aber wenn mein Mann mir erzählen wollte, was ich anzuziehen habe - ich würd ihn rund machen. Wenn du keine Absatzschuhe tragen kannst, dann gehts halt nicht. Es gibt doch auch schicke Schuhe ohne Absatz!
Ansonsten hilft wohl nur einlaufen - also immer zu Hause anziehen und üben, üben, üben. Allerdings ist es sicher nicht gesund für die Füße, wie du ja schon selbst merkst.
Ich würde niemals Schmerzen aushalten, nur weil der werte Herr das so möchte...NIE.
LG
Hallo Kathleen,
ja, das kenne ich. Ich trage eigentlich nur Absatzschuhe, aber so ab 8 cm Absatz... aua... aber wer schön sein will
Ich persönlich trage sehr gerne Gabor, die sind bequem (wenn man da von bequem sprechen kann ), jetzt habe ich ein paar Clarks, die sind saubequem, aber eher was für alltäglich. Guess macht auch schöne Schuhe, finde ich.
Ansonsten, wenn du Schuhe hast, die drücken: Heißes Wasser rein, Wasser auskippen und rein mit dem Fuß und einlaufen.Dann passt sich das perfekt an.
Langsam steigern, nicht gleich ne Mega-Shoppingtour mit neuen Tretern machen. Ich habe von Hansaplast noch eine Anti-Blasen Creme bzw. Geleinlagen, denn nicht alle schönen Schuhe haben ein gescheites Fußbett- auch die teuren net immer.
Viel Spaß beim Üben und wenn du nicht gard mit 8cm Absatz anfängst, dann wird das schon
Gruß Irene, bekennende Schufetischistin
Hallo,
es gibt durchaus auch Schuhe mit nicht so hohem Absatz, die zum Kleid oder Rock gut aussehen.
Was trägst Du denn im Alltag für Schuhe? Ich nehme mal an Sportschuhe? Dann brauchst Du einfach eine gewisse Zeit, um Dich an anderes Schuhwerk zu gewöhnen. (Meine Tochter hat gerade ein ähnliches Problem. Sie hat bisher fast nur Sportschuhe getragen und möchte jetzt ihr Alltagsoutfit etwas umstellen.)
Kauf Dir für den Anfang Schuhe, die zwar etwas elegant aussehen, aber nur einen mittleren Absatz haben. Achte unbedingt darauf, dass die Schuhe aus Leder und nicht aus Synthetik sind.
Hier ist mal ein Beispiel, was für eine Absatzform ich meine:
http://www.schuh-wetsch.de/shop/imgCache/2681.THUMB.0.jpg
Etwas höher, aber bestimmt auch bequem:
http://www.tanzschuhe-muenchen.de/shop/assets/thumb/Vera%205.GIF
oder hier:
http://www.die-welt-der-schuhe.de/Portals/37/aktuelle_Schuhmode/HW2009/Gabor/Bild%2005.jpg
LG, Cinderella
Hallo!
Ich trage eigentlich auch selten Schuhe mit Absätzen. Aus genau den selben Gründen, die Du genannt hast.
Als ich meine Brautschuhe gekauft habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass gute Beratung sich auszahlt. Das mag sich dann im Preis widerspiegeln, ABER die Schuhe passen und ich bekomme keine Blasen und ich rutsche auch nicht mehr.
Als ich die Schuhe alleine anprobiert habe, bin ich gerutscht und dachte, sie wären zu groß. Eine Nummer kleiner wäre zu eng gewesen.
Die Verkäuferin hat sich das angeschaut, mir Einlagen gegen das Rutschen gegeben und siehe da: Die Schuhe passen perfekt.
Liebe Grüße, Dine
Tipps - jede Menge, ich trage nur Absatzschuhe
1. Kaufe im Fachgeschäft - spare nicht. Ein gutes Paar Pumps kostet im Schnitt rund 60-100 Euro. Die trägst du dann aber auch länger
2. Achte auf die richtige Größe. Vielleicht hast du - so hört sich das für mich an - eine Zwischengröße. Also nicht 37, nicht 38, sondern 37,5. Das gibt es - gute Schuhmarken führen Zwischengrößen.
3. Schuhe sollen nicht weh tun. Wenn sie das tun - wirf sie weg. Anziehen wirst du sie ohnehin nicht mehr. Klar gibt es Einlagen und Blasenpflaster - die machen es allerdings nicht besser sondern nur kurzfristig
4. Schuhe NIE am Vormittag kaufen, am besten am Nachmittag. Grund: Im Laufe des Tages schwillt der Fuß an und was morgens noch gepasst hat ist am Abend zu eng
Ein paar Marken, die nicht "weh tun": Paul Green, Peter Kaiser, Gabor, Ara - die machen alle sehr gute Schuhe.
Und wie gesagt: Eine gute Beratung ist das A und O. Finger weg von Schuh-Discountern ala Deichmann.
Görtz hat m.E. noch sehr gute Qualität - allerdings finde ich dass man einfach im Traditions-Schuhgeschäft am Besten aufgehoben ist.
Ich kaufe in einem Laden ein, da tragen alle Angestellten noch Schürzen weil das der alte Seniorchef so will! Die Beratung ist erste Klasse! Weil hier halt noch "echte gelernte" Verkäuferinnen sind...
lg
<Ein paar Marken, die nicht "weh tun": Paul Green, Peter Kaiser, Gabor, Ara - die machen alle sehr gute Schuhe. <
Also zumindest für Gabor kann ich das leider nicht bestätigen. Ich habe ein paar Pumps von Gabor und die scheuern ohne Ende. Dann noch ein paar Stiefel von Gabor, mit denen ich auch nicht wirklich glücklich bin.
Und die Größe passt?
Ich bin mit Gabor recht zufrieden, hab mir allerdings die letzten 2 Jahre keine mehr gekauft weil die einen neuen Designer bekommen haben der Schuhe macht die nicht meinem Geschmack (und Alter) entsprechen
lg
ich denke auch, es kommt zum einen auf deine Füße und zum anderen auf die Qualität der Schuhe an.
Vielleicht kannst du es auch erst einmal mit einem icht so hohem Absatz versuchen.
Trotz umfangreichem Trainings, kann ich es nicht all zu lange mit Absätzen über 6 cm aushalten. Auch mit spitzen Abätzen habe ich so meine Probleme, da trete ich nicht fest genug auf
Ich kaufe grundsätzlich nur Lederschuhe. Es gibt sehr viele schöne Schuhe, die sich aber auf dem zweiten Blick als nicht tragbar für mich erweisen: Naht an der falschen Stelle, oder ein Riemchen das Drückt oder eben nicht aus Leder.
Kunstleder o.ä. hat den Nachteil, das es nicht nachgibt, richtiges Leder paßt sich nach einigem Tragen der Fußform an.
Außerdem versuche ich darauf zu achten, aus welchem Material die Sohle im Ballenbereich ist. Wenn es nur eine ganz dünne sehr feste Sohle ist, dann kann ich nicht sehr lange laufen oder stehen.
Ich würde dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen wo nicht Aushilfen den Verkauf machen sondern Leute die wirklich wissen was sie machen.
Dann solltest du schauen was für einen Absatz du hast: ich hab Probleme mit allem über 6cm und ich mag keine Pfennigabsätze.
Probier gaaanz viele Marken durch, jeder hat eine andere Fußform, es gibt also keine bequemen oder unbequemen Marken sondern nur Schuhe die zu DIR passen.
Hallo,
ich weiss nicht warum Du solche Probleme mit Absatzschuhen hast (evtl. breiter Fuß?). Fakt sollte sein, dass Du Dich in den Schuhen wohlfühlst. Da sollte schon beim Kauf nichts zwicken und drücken. Wenn Du mit hohen Hacken nicht so kannst, dann würd ich mich da eher langsam vortasten. Ein Kleid sieht auch mit einem kleinen Absatz schön aus. Schuhe die Blasen verursachen, kannst Du eigentlich gleich in die Mülltonne kicken.
Ich würd mich auch eher auf richtig gute Qualität beim Schuhkauf verlassen. Zu günstige Schuhe sind oft nicht gut für die Füße.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Grüße
Hallo,
ich finde Pumps auch nicht so bequem wie flache Schuhe aber mein Gott, ich mach` ja keine Wanderungen damit.
Ich quäle mich gerne wenn es gut aussieht. Wie gesagt, ist ja meist nur zum Ausgehen.
Ich trage zwar auch hohe Schuhe zur Arbeit ( und ich stehe im Verkauf ) aber dann halt mit halbwegs bequemen Schuhen. Okay...nach 8 Std. tun mir die Füße natürlich auch weh.
wenn Du vorne rausrutscht dann sind die Schuhe wohl zu breit für Dich.
LG Z.
ich trage oft absatzschuhe (auch ziemlich hohe)
zum einen ist es wichtig dass du mit kleinen absätzen beginnst. mal zuhause, mal im shopping
dann kannst du dich immer weiter "steigern"
beim kauf von schuhen solltest du dich darauf achten, dass die schuhe nicht zu gross sind, sonst rutschst du darin herum. auch sollten die absätze (zumindest am anfang) nicht zu dünn sein.
absätze aus "korke" finde ich sehr bequem.
perfekte schuhe gibt es meiner meinung nach nicht. jedenfalls nicht bei den absätzen. ich hatte bis jetzt in jeden schuhen blasen- man lernt damit umzugehen (ich weiss, das tönt jetzt nicht gerade ermunternd)
doch durch öfteres probieren kommt man in die übung.
liebe grüsse
Du hast der falschen geantwortet....dazu vielleicht noch etwas spät