Heimtrainer ja oder nein

Hallo ihr lieben,

gehöre nun auch zu euch da seit 09.04.09 mein zweites kind da ist und ich nun echt mit meinen PFUNDEN zu kämpfen habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Heimtrainer bei ebay zu kaufen hilft der wirklich kann man damit wirklich abnehmen oder ist er nur für die Ausdauer gut oder sollte ich doch lieber ins Fitnesstudio gehen#kratz das ist mir aber leider zu teuer und allein macht es keinen Spaß:-[.

Ab wann kann man mit der Rückbildungsgymnastik anfangen hatte einen Kaiserschnitt und geht da auch der Bauch etwas weg.
Wäre über Antworten sehr dankbar.

LG Katrin

1

Hallo Katrin,

ich hatte auch nen KS und dürfte ab nächste Woche mit Rückbildung anfangen, also 4 Wochen nach der Geburt. Meine Narbe ist verheilt und ich habe keine Schmerzen seit 1 Woche.
Ich hab leider bisher keinen Rückbildungskurs gefunden, der vor Juli beginnt...leider.
Ich hab nen Crosstrainer, den werd ich ab nächste Woche dann wohl auch nutzen.
Man muß nur wg der geraden Bauchmuskeln aufpassen, also hab ich mir n Buch zur Rückbildung gekauft und werd da ab morgen mit Übungen anfangen n bisschen.

L.G.

Haruka

2

Hallo!

Meine Kleinste ist mittlerweile drei und es war kein KS, also ich kann nur von mir sprechen:
ich habe einen gebrauchten Cross-Trainer geschenkt bekommen und der stand ein Jahr lang nur so rum. Da habe ich mich schon gefreut, dass ich ihn nicht bezahlt habe. So geht es mir auch mit dem Fitness-Studio: das wäre unnötig ausgegebenes Geld, denn ich wäre nicht in der Lage, regelmäßig hinzugehen.

Aber seit Januar mache ich regelmäßig Sport (Nordic Walking, Schwimmen, Cross-Trainer). Wenn Kinder krank sind oder das Wetter nicht so toll ist, dann kann ich immernoch mein Training zu Hause machen, während die Kinder spielen oder fernsehen oder schlafen... Das Ding ist seit Monaten dauernd im Gebrauch und ich habe auch schon etwa 5 kg abgenommen in drei Monaten. Ich kann meinen Puls kontrollieren, kann mir die Belastung so anpassen wie ich will... Es ist sehr gut für die Ausdauer.
Du kannst auch ins Fitnessstudio gehen, wenn Du das hinbekommst mit den Kindern, da kann man tolle Sachen machen, um den Körper zu formen!

Aber zuerst mal die Rückbildungsgymnastik!

LG Miss Bennett #klee

3

Hallo,
ich würde mir das mit dem Heimtrainer gut überlegen. Ich habe auch so ein Ding im Keller stehen.
Da ist es nämlich auch so: alleine stinkelangweilig!

LG,
Susi