umfrage-rasur!

wer von euch ist unten ganz ohne?

mich interessiert es,denn man hört immer wieder es ist nicht soo normal!#kratz

ich muss sagen als junges mädel war ich stolz als die ersten haare kammen aber dann...naja und jetzt ratz fatz alles runter,auch mein mann ist brust achseln und genitalbereich rasiert und ich find s geil!wie steht ihr dazu?;-):-p

1

ich mag es auch nur mit einigen wenigen Resthaaren.
Ganz glatt steht mir nicht B-) - aber das meiste ist weg

2

...bei mir ist auch nichts mehr da..allerdings lasse ich waxen#cool

Beine, Achseln, Bikini und der Oberkoerper meines Mannes..den Rest rasiert er..kleine Mimi!#augen

3

Hi,
ich habe es auch bis auf einen schmalen Streifen glatt rasiert und den Rest gekürzt, ganz ohne mag ich nicht....
Arme und Beine natürlich ohne....mein Mann kämpft auch regelmäßig gegen seinen Haarwuchs.....
lG Bianca

4

Ich find diesen Rasierwahn schon sehr faszinierend.

Achseln mach ich aus hygienischen Gründen, Beine einfach weil es erwartet wird und ich nicht unangenehm auffallen will. Intim wird etwas getrimmt, aber auch aus hygienischen Gründen. Komplett rasiert finde ich unattraktiv und frag mich auch immer wieder warum das so Mode ist. Die einzigen Menschen die von Natur aus im Intimbereich unbehaart sind, sind KINDER - denkt mal nach was das bedeutet.

Mein Freund rasiert Achsel (wegen Schweiß) und sonst nichts, obowhl er recht stark behaart ist. Einmal hat er es ausprobiert - sah dämlich und ziemlich unmännlich aus.

Was anderes ist es bei Männern, die von Natur aus wenig behaart sind - das passt dann ja auch zum Rest vom Mann.

5

Hallo,

ich denke sich den Intimbereich zu rasieren ist total normal und heute gar nicht ungewöhnliches mehr.
Anfangs macht man es um mal was neues auszuprobieren, Männer stehen ja allesamt total drauf,....später hat man sich daran gewöhnt und findet es einfach hygienischer und auch beim Sex macht es mehr Spaß ( wer mag schon Haare auf der Zunge #augen ).
Eine Userin hier stellt ja schon fast die Behauptung auf, daß der eine pädophile Neigung hat, der glatt rasierte Intimzonen liebt.
Ich finde sowas schlichtweg Schwachsinn! Man sollte seine eigenen Gedanken nicht auf andere übertragen!
LG Z.

6

Nein, da hast du mich falsch verstanden ;-)

Ich leite mir das so her:

Haarlose Frauendarstellungen findet man schon von Anbeginn der Kunst an - jetzt frage ich mich: Warum? Frauen haben von Natur aus Haare, oder? Warum also werden fast nur haarlose Frauenkörper dargestellt?

Ich denke, dass es ein Symbol (!) für kindliche Unschuld sein sollte. Die Frau sollte kein sexuelles Wesen sein, sondern ein unschuldiges. Also stellt man sie dar, also wäre sie noch nicht körperlich reif.

Bei den alten Griechen und Römern mag da auch ein bisschen Pädophilie mitgespielt haben, aber zu den Zeiten sah man das ja auch noch etwas anders.

Aber diese Darstellung hat sich über Jahrtausende gehalten, wurde zum Schönheitsideal. Dass das heute nur noch im absoluten (und völlig kranken) Ausnahmefall mit pädophilen Neigungen zu tun hat - da bin ich völlig deiner Meinung!!!

Es bleibt in meinen Augen aber trotzdem so, dass das völlige Rasieren einem patriarchalen Denken entspringt, das die Frau nicht als Wesen mit Sexualität wahrnehmen will. Und kaum eine Frau die sich rasiert hinterfragt zumindest ein bisschen WARUM das eigentlich so zur Mode geworden ist.


Ach ja - ich frag mich auch oft genug wann eigentlich mit dem Rasieren Schluss ist. Intim, Beine, Achseln... demnächst darf ich nur noch ein TShirt tragen wenn meine Arme haarlos ist? Und dann folgen die winzigen kaum sichtbaren Haare am restlichen Körper?

7

huhu ja ich finde dz hast recht!ich find es beim sex auch schöner....und auch sonst viel sauberer und angenehmer!und was die männlichkeit betrifft,find ich einen mann ohne haare männlicher als einen mit viel zu vieln haare dran!meine meinung!;-)

weitere Kommentare laden
10

Bei uns sind beide unten herum ganz ohne!

11

wir sind in unserer Familie alle komplett blank.