Hallo zusammen.
Ich muss/will unbedingt ein paar kilos abnehmen. Woran es liegt das ich zugenommen habe weiss ich eigentlich schon. Ich esse abend zuviel und das falsche.
Bis am Mittag esse ich nichts, ausser manchmal etwas Obst. (Ich weiss es ist wichitig zu frühstücken, habs probiert bring aber bis 10 uhr keinen Bissen runter).
Mittags esse ich normal. Aber Abend erst da kommt bei mir der Hunger. Könnte nur noch essen. Da wir am Mittag warm essen möchte ich am Abend nicht mehr gross kochen. Meistens essen wir Brot mit Käse/Tomaten, Gurken und auch Fleisch. Nun weiss ich aber das Brot am Abend gar nicht hilfreich ist beim Abnehmen! Aber was soll ich essen, mir fällt da so gar nichts anderes ein ausser mal ein Joghurt, aber danach habe ich immer noch Hunger.
Wer hat Tipps für das Abendessen.
Herzlichen Dank
LG Petra
Will abnehmen, was esst ihr abends?
Hi,
wenn du abends keine Kohlenhydrate essen möchte, bleiben dir alle (fettarmen) Varianten von Fleisch und Fisch + Gemüse oder Salat.
Vermutlich würde sich das dann mit morgens auch einränken, da du abends ja dann nicht mehr die Massen isst und somit morgens eher Hunger hast. Ansonsten ist nämlich die Gefahr zu groß, dass du zu wenig isst, wenn du den ganzen Tag kaum was zu dir nimmst.
LG
Hallo Petra,
das Problem mit dem Hunger am Abend kenne ich. Ichhab es oft, dass der tag Diätmäßig richtig toll läuft und dann versaue ich es mir abends innerhalb weniger Stunden, weil ich alles verschlinge, was nicht festgewachsen ist!
Ich bin seit heute auch wieder dabei abzunehmen und hab mir Gedanen gemacht, was ich essen soll. Normalerweise essen wir abends warm, da hab ich den Vorteil, dass ich viel Gemüse und Pute essen kann. Heute war das allerdings mal anders. Also hab ich mir einfach einen riesengroßen Salat gemacht.
Tomaten, Paprika, Eisbergsalat, Möhre und Salatgurke.
Ich hab mir noch Champignons durchgebraten in ganz wenig Olivenöl und sogar noch eine Scheibe Gouda (von Du darfst) dazu klein geschnitten. Alles zusammen mit einigen Tropfen Italienischem Dressing und du hast eine mega große Portion die satt macht und nicht mehr als 300 Kalorien hat!
Ansonsten würde ich halt wirklich drüber nachdenken, ob du dir abends nicht auch noch was warmes machst. Nicht zu umständlich natürlich. Gedünstetes Gemüse z.B. Oder halt wie du schon gesagt hast Joghurt. Nimm Naturjoghurt und schnippel Obst mit rein. Ist auch sehr lecker, macht mich aber nie lange satt.
Lg und viel Erfolg beim Abnehmen,
Sabrina
Achso natürlich gehen auch z.B Eier oder Magerquark.
Übrigens haben Kohlenhydrate abends bei mir keine negativen Auswirkungen auf meine Abnahme. Da ist jeder aber jeder anders und du musst es einfach ausprobieren. Vielleicht einfach n bisschen wechseln.
Hier mal ein paar Beispiele, was ich so esse abends (wenn ohne KH ist):
Spinat + Rührei aus 3 Eiern und fettarme Milch und ggf. Schinkenwürfel (2% Fett) und noch n paar Rohkostsachen danach
Große Portion gemischter Salat mit fettarmen Joghurtdressing + Hähnchenbruststreifen
Sauerkraut + Hähnchenbrustfilet
Irgendein Gemüse (meist Tiefkühl) + Fisch
Aber wie gesagt, mach ich das nicht jeden Abend.
Hallo,
ich habe gerade 10 kg abgenommen.
Ich esse nach 17 Uhr garnichts mehr.
Aber mal von Anfang an.
Ich wollte im Januar anfangen abzunehmen.
Ich nehme Cortison und mir ist es in den letzten Jahren nicht gelungen ein paar Kilos runter zu bekommen.
Das erste was ich gemacht habe, ist morgens, vor der Arbeit Obst zu essen. Dann um 9 Uhr haben wir Pause und da esse ich eine Scheibe Brot oder ein Brötchen.
Vorher habe ich da immer das doppelte gegessen.
Dann um 12 Uhr ist Mittagspause und ich habe die Möglichkeit im Betrieb warm zu essen.
Dann habe ich um 14 Uhr Feierabend. Wenn ich dann zu Hause bin, esse ich am nachmittag nochmal was und bin dann abends eben auch satt, sodass das Abendbrot ausfällt.
Ich mache das jetzt seit Ende Januar so und habe, wie schon erwähnt, 10 kg abgenommen.
Und ich muss sagen, das ich nun nicht unbedingt sehr fettarm esse. Ich esse das auf was ich Hunger habe. Nur eben abends nicht.
Ich habe mich jetzt so an diese Essgewohnheiten gewöhnt, dass ich sie nach wie vor einhalte.
Es gibt natürlich auch mal Ausnahmen. Jetzt im Sommer wird viel gegrillt oder wenn mal Besuch da ist, dann esse ich auch abends mit.
Ich glaube, mir hat diese Regelmäßigkeit sehr geholfen.
Wenn man die Möglichkeit hat, sich so eine Regelmäßigkeit zu schaffen und auch beizubehalten, hat man den ersten Schritt schon geschafft.
LG Jana
Hallo Petra
Du solltest unbedingt deine Essensgwohnheit ändern.
Ich selbst esse Abends gar nichts mehr
Wenn ich Hunger verspühre trinke ich ungesüßten Früchtetee
Ich esse am Tag etwa folgendes:
Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot oder 1 Scheibe Sonnenblumenbrot dünn Lätte und Marmelade
Vormittags: Jahresbedingtes Obst (meistens eine Handvoll)
Mittags: esse ich normal, also alles was das Herz begehrt, allerdings brate ich fettarm, verzichte auf unnötige Beilagen wie beispielsweise Pommes, esse eine Portion und mehr Gemüse als Fleisch
Nachmittags: esse ich frisch geschnibbeltes Gemüse (Kohlrabi, Gurke, Paprika ect eben das was im Angebot ist) und wenn noch Hunger da ist 1 Scheibe Vollkornbrot oder 1 Scheibe Sonnenblumenbrot mit Senf
Abends: esse ich gar nichts mehr
Ich habe jetzt in meiner ersten Woche 1 Kg abgenommen mein Ziel ist es 15,5Kg anzunehmen (bis Weihnachten 2010)
LG Alexa
Hallo Petra,
vielleicht solltest du nicht an an das Abendessen denken, sondern den ganzen Tag essenstechnisch anders strukturieren.
Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag, so etwa alle 2 bis 3 Stunden etwas. Das mache ich seitdem ich wegen einiger Lebensmittelunverträglichkeiten mit einer Ernährungsberaterin zusammenarbeite. Und was soll ich sagen: Ich esse kleine Portionen und habe auch schon ein paar Kilos nach kurzer Zeit verloren. Dadurch, dass ich über den ganzen Tag verteilt esse, habe ich auch nie wirklich großen Hunger.
Hier ein Beispiel zu meiner Ernährung:
Frühstück: 1 Scheibe Mehrkornbrot mit Margarine und Lachsschinken oder Käse (Geramont-Scheiben sind gut. Die sind sehr dünn, so dünn kann ich nicht vom Stück abschneiden.) Dazu etwas Obst und Radieschen oder sowas.
Zwischenmahlzeit: Eine Scheibe Knäckebrot und etwas Obst oder Gemüse
Mittagessen: 1 mittelgroße Kartoffel, ein Stück Fliesch oder Fisch, Gemüse oder Salat (alles fettarm zubereitet)
Zwischenmahlzeit: Joghurt mit Früchten (selbstreingeschnippelt) oder 4 Kekse oder eine handvoll Salzbretzeln
Abendessen: 1 Scheine Brot oder 1 Brötchen, 1 Spiegelei, Radieschen oder anderes Gemüse
Das ist alles in allem schon recht viel und wie gesagt: Ich habe auch abends kein großes Hungergefühl und bekomme dadurch auch keine Fressattacken.
Viele Glück beim Abnehmen,
Carly
Hallo!
Ich esse abends das letzte mal gegen 17.30 Uhr und da nehm ich dann einen 250g Becher Magerquark und mische einen 0,1% Joghurt unter.
Schmeckt total lecker und macht pappsatt!
LG