Liebe Experten!
Ich verstehe nicht genau, warum ich Abends was essen muss, ich dachte immer wenn ma nichts mehr ißt, nimmt man schneller ab???
Heißt daß, wenn ich mir um 18.30 noch ein paar Hühnerstreifen in die Pfanne haue nehme ich mehr ab, als wenn ich ab 15.00 nix mehr esse???
Ich versteh daß nicht, im Fleisch sind ja auch Kohlehydrate dinnen, genauso wie im Gemüse?!?!?
Ich checks echt nicht.
Dachte immer Eiweiß ist nur gut, wenn man danach oder davor sportelt, ansonsten wird man doch fett?!
Wer klärt mich auf... (in dieser Hinsicht )
LG Sandra - die Ahnungslose
Sis Experten: Warum Abends essen???
Hallo,
Eiweiß in natürlicher Form macht nicht dick! Das wird immer diesen Shakes nachgesagt, ich weiß aber nicht ob das daran liegt, dass es doch ein stark verändertes EW ist. Wir haben im Club ein paar Leute, die relativ häufig am Abend einen EWShake getrunken haben, auch ohne Sport. Dick ist von denen keiner geworden, eher umgekehrt...
Die Kohlenhydrate im Fleisch sind so gering, dass du das echt vernächlässigen kannst! Auch Gemüse hat ja nicht allzuviel davon! Ausserdem gibt es am Abend ja die Toleranzgrenze von 15KH, weil es halt kaum Lebensmittel gibt, die völlig frei sind.
SiS ist eine Ernährungsumstellung und keine Crashdiät. Es geht also nicht darum, möglichst schnell abzunehmen. Und nach 15Uhr nix mehr zu essen, hört sich nicht sonderlich gesund und ausgewogen an.
Ich denke, ein Problem liegt darin, dass du mit zwei Mahlzeiten am Tag zuwenig zu dir nimmst. Es besteht einfach die Gefahr, dass dein Körper denkt, es herrscht Notstand und senkt den Bedarf ab oder fängt gleich an zu bunkern, wenn er mal was bekommt. Ausserdem ist das Eiweiß am Abend wichtig für den nächtlichen Fettabbau, das pushed den Stoffwechsel nochmal richtig...
Wenn du willst, schaue ich auch nochmal im Buch nach, was Dr. Pape dazu sagt, warum das EW am Abend so wichtig ist. Meine Erklärungen hören sich natürlich nicht so wissenschaftlich an...
Warum kommst du nicht einfach mal bei uns vorbei? Den Link habe ich dir beim letzten Posting mitgeschickt.
Liebe Grüße
also...
meine vorschreiberin hat ja schon einiges gesagt..
hier noch zusätzlich eine info zum besseren verständnis....
wenn du abends nichts isst und erst morgens wieder frühstückst ist die zeit des "nicht essens" zulang... ab einer gewissen zeit wird der stoffwechsel runtergefahren... wie ein ofen ...
gibts du dem ofen abends noch ein brikett ( in dem fall eiweiss) hat er morgens noch ne glut... und kann wieder angefeuert werden mit holz ( kohlenhydrate)
man muss den "ofen" immer am laufen halten .. nur so bleibt der stoffwechsel aktiv und fährt nicht auf "sparflamme"...
lg saraki
Danke für die bildliche Erklärung, war echt gut zu verstehen! Machst du eigentlich noch SiS?
LG
hey...
gern geschehn...
nein ich mache kein sis mehr... auch wenn ist es nach wie vor als eine super möglichkeit halte und auch von dem konzept total überzeugt bin... für mich selber ist es einfach nicht durchfürbar... besser gesagt , ich kann es oft aus jobgründen nicht einhalten... ich bin op-schwester und komme oft stundenlang nicht zum essen weil ich am optisch stehe ... wenn ich 6.00 frühstücke ist es gut möglich das ich wenn ich um 11 eigentlich was essen sollte noch am op tisch steh und dann bin ich total ausgehungert und fall fast um ( bin ich leider auch schon 3 mal) daher hab ich für mich entschieden das ich mit ww besser fahre.. das hab ich ja auch 9 monate lang gemacht mit super erfolg... versuche trotzdem so oft wie möglich die kh am abend wegzulassen weil es wirklich sehr effektiv ist.
lg saraki
Danke für die Antworten!!!!!
Werd versuchen den "Ofen anzuheizen"!!!!
*g*
LG. Sandra