Hallo Leute!
Ich habe per FDH (friss die Hälfte) bereits 10 kg abgenommen. Nun möchte ich gerne die Stoffwechseldiät probieren.
Wer hat diese schon gemacht? Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten?
Danke
STOFFWECHSELDIÄT
Grundregel:
Kein Zucker, kein Salz, kein Alkohol, keine Limonade, wenig Öl, tägl. mind. 2-3 Liter Mineralwasser, tägl. 1 Tasse Brenneseltee, jeden 2. Tag 1 Tasse Blutreinigungstee bzw. Abführtee
Die Diät dauert 1 Woche und wird anschließend sofort wiederholt.
1 Woche normal essen und die 2 Wochen Diät bei Bedarf wiederholen.
Wenn sie sich genau an die Regel halten ( keine Sünden begehen - die kleinere Sünde ist eine Katastrophe ) nehmen Sie in 2 Wochen 7 - 9 Kilo ab. Im Körper tritt eine Änderung des Stoffwechsels ein und Sie nehmen bei normaler Ernährung 3 Jahre lang nicht mehr zu.
Beginn der Diät Montag.
Mittag- und Abendessen dürfen nicht vertauscht werden.
MONTAG:
Frühstück: schwarzer Kaffee
Mittag: 2 Tomaten, 2 harte Eier, 1 Kornspitz
Abend: 1 Hühner- oder Putenschnitzel, Salat mit viel essig (evtl. Balsamico)
DIENSTAG:
Frühstück: Kaffee mit wenig Milch, 1 Kornspitz
Mittag: 1 Hühner- oder Putenschnitzel, Salat mit viel Essig (evtl. Balsamico)
Abend: 1 große Ananas, 11/2 Joghurt
MITTWOCH:
Mittag: 2 harte Eier, 1 Dose Thunfisch natur (ohne Öl), 1 Kornspitz, Salat
Abend: 10 dag Rindersaftschinken, 2 Tomaten
DONNERSTAG:
Frühstück: schwarzer Kaffee, 1 Kornspitz
Mittag: 1 Hühner- oder Putenschnitzel, Salat mit viel Essig (evt. Balsamico)
Abend: Dillkartoffeln, Gurkensalat
FREITAG:
Mittag: 2 Tomaten, 1 Dose Thunfisch natur, 1 Kornspitz, Salat mit viel Essig
Abend: 20 dag Schinken, Obst (keine Bananen)
SAMSTAG:
Frühstück: Tee mit Zitrone
Mittag: 2 harte Eier, 2 Tomaten, 1 Kornspitz
Abend: Essen!!!....Egal was und wie viel
SONNTAG:
Frühstück: Kaffe mit wenig Milch
Mittag: 1/2 Grillhuhn, Salat
Abend: Spargel, Tomaten, Obst (keine Bananen)
Stoffwechseldiät
Ich halte nix davon weil ich früh derart in ein "Loch" fallen würde wenn ich nur Kaffee trinken würde dass ich spätestens nach 2 Stunden alles in mich reinstopfen würde, was rum liegt
Hallo,
Mir würde es sehr schlecht gehen, morgens nur mit Kaffee im magen.
Hört sich sehr ungesund und eintönig an. Und künstlich abführen mit Tees sind nicht gesund für den Körper.
Lieber vernüftig essen und sport machen
Carina
Hi,
es gab vor ca. 20 Jahren schon so eine sehr, sehr ähnliche Diät, die angeblich vom Max-Planck-Institut stammen sollte.
Erst vor kurzem hab ich gelesen, daß das nicht stimmte und vor allem, daß es bei vielen den Blutdruck gefährlich in die Höhe trieb.
Angeblich hätte man durch die Diät eine ganze Zeit nicht mehr zugenommen, da der Stoffwechsel ja verändert worden wäre - das konnte nicht bestätigt werden.
Sei also um Himmels willen vorsichtig, Du spielst russisch Roulette mit Deiner Gesundheit!
Quelle: http://www.diaeten-sind-doof.de/
Dort unter "Diäten von A-Z" und dann "die Stoffwechseldiät" und da sind Stellungsnahmen - les Dir das mal durch.
Glaub mir, eine langfristige Ernährungsumstellung bringt Dir viel mehr und Du bleibst gesund!
lg
femalix
Hallo,
also ich finde es hört sich sehr ungesund an.
Ich mache derzeit eine Ernährungsumstellung, die auch
in den Insulinhaushalt des Körpers eingreift und den Stoffwechsel wieder in Gang bringen soll. Ich mache dies
allerdings unter ärztlicher Aufsicht und es tut mir sehr gut. Ich habe jetzt in 11 Tagen bereits 5kg abgenommen. Es ist aber wichtig, dass man die Regeln
nach Erreichen des Wunschgewichts beibehält bzw. immer wieder anwendet, zwar sollte man dann andere
Lebensmittel austesten, aber immer die Grundregeln befolgen. Wenn Du Dich dafür interessierst dann kannst Du unter Metabolic Balance googln. Es ist aber nicht billig, aber ich kann nur sagen, es ist jeden Euro wert. Liebe Grüße Kim
Hallo,
zum Entschlacken ist das sicher keine schlechte Idee.
Aber nicht zum Abnehmen. Da nimmt man vielleicht in einer Woche 2-3 kg ab und dann ernährt man sich wieder wie gewohnt und alles ist wieder drauf.
LG
Diese Diät ist so uralt, daß sie schon Haare hat. Nichtsdestotrotz frage ich mich wie der Stoffwechsel sich da regenerieren sollte.
Das ist eine komplette Katastrophe und sehr ungesund.
Der Trick dabei ist einfach:
1. Man ißt weit unter seinen Tagesumsatz an Kalorien.
2. Man ißt viel weniger Kohlenhydrate als sonst.
Es gab da eine ähnliche, die auch mit Kaffee und einer Orange morgens angefangen hat und da mußte man dann mittags Saure Sahne essen oder so einen Kram. Gruselig. Habe das einen Morgen durchgehalten, denn mit so wenig im Bauch konnte ich keinen Sport mehr machen, war total unterzuckert und habe gezittert ohne Ende. Aber Sport ist wichtiger, denn wir wollen doch auch knackig bleiben.
Wenn Du einfach wenig KH ißt und wenn dann in Form von Vollkorn und viel Eiweiß und Gemüse ißt und sehr wenig Obst, nimmst Du auch prima ab.
Wenn Du 1 Woche komplett auf Kohlenhydrate und Obst verzichtest, nimmst Du auch sicher zwischen 3 und 5 kg ab. Das ist nach der South-Beach-Methode und klappt echt.
LEG
Peffi
Eine Stoffwechseldiät kann durchaus funktionieren. Nur ist es sehr gefährlich, wenn es zu einer Monodiät wird. Und das ganze sieht stark danach aus. Achte immer auf eine ausgewogene und ausgeglichene Ernährung. Treibe zusätzlich Sport. Je mehr Sport du treibst, desto mehr Kohlenhydrate brauchst du. Am besten du nimmst als Sportler zusätzlich komplexe Kohlenhydrate auf.
Eine Stoffwechseldiät sollte immer von einem Experten begleitet werden. Das ist meine persönliche Meinung. Ebenso solltest du ganzheitlich deinen Leptin-Spiegel im Auge haben. Andernfalls nimmst du kurzzeitig ab und dein Körper wird im nächsten Moment Fettreserven anbauen. Sprich, du nimmst wieder zu. Man nennt das auch den Jojoeffekt.
Zu guter letzt: das wahre Wundermittel ist Sport in Kombination mit einer langfristigen Ernährungsumstellung, die NICHT gesundheitsschädigend ist. Alles andere wird dir kurz oder lang nichts bringen. Da muss jeder irgendwann in den sauren Apfel beißen.
Siehe Quelle: http://gesundheitshome.de/