Klettwickler auf für nasse Haare geeignet?

Hallo,

meine Haare reichen bis zu den Schulterblättern und sind sehr glatt. Wenn ich sie den ganzen Tag hinter die Ohren klemme bsplw. ist abends nicht mal dort für lange eine Welle - also wirklich wirklich glatt.

Nun nervt mich das - verständlicherweise.

Ich habe grosse Klettwickler. Sieht auch immer super aus, wenn ich die ins trockene Haar drehe, anföhne und lange drin lasse. Für 20 Minuten, danach - platsch - der alte Anblick.

Nun war meine Überlegung: kann man die vielleicht auch ins nasse Haar machen und dann so trocknen lassen (oder unter ´ne schicke Haube damit?)...

Danke für Eure Tips

Claudia

1

Das kannst du versuchen, allerdings brauchen sie dann ewig um zu trocknen, und wenn nur ein paar Haare noch nass sind, hängen sie wieder.

Ich hab sogar schon mit Klettwickler geschlafen und morgens waren sie immernoch nass...

2

und mit so´ner tollen Oma-Löckchen-Haube? Meine Mama hat so eine noch....

3

Könntest du versuchen, aber selbst beim Friseur fönen die mir die Haare kurz vorher an, bevor sie die Wickler aufdrehen und ich "unter die Haube komme". ;-) Und allzu lange würde ich die Haare lieber nicht der Hitze aussetzen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Claudia

Ich föne meine Haare nach dem Waschen mit der Rundbürste (die Locken werden danach schöner).

Wenn sie trocken sind, wickle ich Strähne für Strähne, eingesprüht mit einem Lockenspray - und davon reichlich#schein - auf Heizwickler. Erst wenn die Heizwickler komplett trocken sind, nehme ich sie raus.

Die Locken halten gute zwei Tage#huepf

Mit nassen Haaren müsste ich wohl etwa 2 Tage warten, bis sie trocken sind

Gruss
Kim

6

davon kann ich nur träumen - alles schon versucht, wenn ich die trocken aufwickel, kannste zugucken, wie die sich aushängen. Hast Du vielleicht leichte Naturwellen? Du Glückliche, ich hab´Schnittlauch....

Trotzdem DANKE!

#blume

7

Schonmal ein Onduliereisen benutz ?

Ich habe Schulterlanges sehr dickes Haar und meine Locken halten den ganzen Tag (würde auch länger halten)

Lg