Einene wunderschönen guten Abend alle zusammen
Ich bin frisch auf diesen Teil des Forums gestoßen und hab mich mal ein wenig durch die letzten Monate gelesen. Also Hut ab, an alle die schon so viel abgenommen haben. Mich hat das jetzt wieder sehr motiviert! Ich habe anfang des Jahres auch angefangen, abzunehmen. Ich habe auch 10 kg geschaft Aber leider habe ich die letzten Monate wieder an Motivation verloren und habe auch wieder 3 Kg von den 10 drauf
Aber jetzt mal zu meiner Frage. Unzwar habe ich einen Stepper, der mir sehr viel spass macht Aber was ich mal fragen wollte, ist, wenn ich mich 5 mal die Woche für 20min auf den Stepper betätige und danach noch ungefähr 20min Boden übiungen mache, wie wahrscheinlich ist da die abnahme? Kann ich so überhaupt was abnehmen? Ist das zu wenig sport? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, da ich vorher ein absoluter Sportmuffel war.
Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Antworten oder vielleicht auch Tipps
Liebe grüße Maren
5 mal die woche Sport
Hallo maren,
ich habs eben schon etwas weiter unten geschrieben, ich nehme zb nur ab, wenn ich sport mache, da ich zu gerne esse. Und da reicht leider auch nicht "ab und an ein bisschen".... obwohl ich eigentlich grundsätzlich sage: JEDE Bewegung, egal wie lange, ist besser, als gar keine.
Daher sind auch deine 20min auf dem Stepper und die Bodenübungen durchaus prima. Du machst wenn ich das richtig sehe also täglich 40min sport, an 5 Tagen.
Schön, wenn Dir das bekommt, wo sind deine Pausen? Also machst du immer unter der Woche und am WE nicht? Viele sagen ja man soll lieber zb nur 3mal die Woche Sport machen und dann aber mind. 1 Stunde.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative, wenn Du 30-40 min auf dem Stepper schaffst plus noch Bodenübungen, dafür aber nur 3mal die Woche???
Bin kein Profi, sind nur meine Gedanken.
hier nochmal das was ich schon woanders gepostet habe:
"ich stelle aber immer wieder fest, ich brauch bewegung zum abnehmen.